Suche Pinzgauer 712K

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

apfelbaum
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 08, 2016 16:08
Wohnort: Tiroler Oberland

Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von apfelbaum »

Liebe Pinzgauerfans,

ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich auf der Suche nach einen Pinzgauer 712K bin.
Wenn jemand so einen, im sehr guten Zustand verkaufen will, meldet euch bei mir. Bitte nur ein Fzg. anbieten das in Österreich mit 4 oder 5 Sitzeplätzen angemeldet ist.

Grüße Gerhard :smoke:
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Gerhard

Willkommen hier !
unter http://www.gebrauchtwagen.at sind einige Angebote,
oder du gehst zur Auktion in Salzburg https://fahrzeuge.dorotheum.com/auktion ... gerat.html
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Techniker50944
Beiträge: 163
Registriert: Mo Jan 26, 2015 9:59
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von Techniker50944 »

Hotzenplotz hat geschrieben:Hallo Gerhard
oder du gehst zur Auktion in Salzburg https://fahrzeuge.dorotheum.com/auktion ... gerat.html
Die in Salzburg sind die "Reparaturkosten über 2000 Euro" Aussscheidungen vom ÖBH und keine der 599 fahrbereiten, die das Dorotheum gekauft hat. Dafür wären ein paar TD´s dabei :)

P.S.

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
apfelbaum
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 08, 2016 16:08
Wohnort: Tiroler Oberland

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von apfelbaum »

Hallo Albert,

danke für die Angebote, bei den beiden von gebrauchtwagen.at bin noch am überlegen.
Ich war am 1.März in Vösendorf bei der Versteigerung und wollte unbedingt den mit der Lot.Nr.72, der hat genau meiner Vorstellung entsprochen. Werde das nächste mal, wohl mehr Geld einstecken müssen.

Grüße Gerhard :smoke:
apfelbaum
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 08, 2016 16:08
Wohnort: Tiroler Oberland

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von apfelbaum »

Hallo Techniker50944,

Salburg wäre von der Entfernung super für mich, aber leider nichts dabei für meine Ansprüche. Es sollte auch unbedingt ein Benziner sein.

Grüße
Gerhard :smoke:
Benutzeravatar
Techniker50944
Beiträge: 163
Registriert: Mo Jan 26, 2015 9:59
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von Techniker50944 »

apfelbaum hat geschrieben:Hallo Techniker50944,

Salburg wäre von der Entfernung super für mich, aber leider nichts dabei für meine Ansprüche. Es sollte auch unbedingt ein Benziner sein.

Grüße
Gerhard :smoke:
Die Fahrbereiten vom Dorotheum gibts noch in Wels und es gab mal eine Versteigerung im Stubai/Wipptal (aber bis jetzt nur eine). Ansonsten, wennst mal wieder nach Vösendorf fahrst, 20 min weiter in Himberg ist der CAMO, der hat auch jedem Menge am Hof stehen, allerdings zu Fixpreisen.
Meiner ist auch von dort, aber dafür: 2lt Öl, 1x Volltanken und ab nach Hause, und am Montag Pickerl ohne Probleme...
apfelbaum
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 08, 2016 16:08
Wohnort: Tiroler Oberland

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von apfelbaum »

Hallo Techniker50944,

am 20.5. ist wieder eine Versteigerung im Stubaital, sonst bleiben mir die Händler immer noch übrig.

Hast du bei deinem Pinzgauer die 255/85/16 Reifen in Innsbruck eingetragen bekommen?

Grüße Gerhard :smoke:
Benutzeravatar
Techniker50944
Beiträge: 163
Registriert: Mo Jan 26, 2015 9:59
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von Techniker50944 »

Sind erst bestellt, dann werd ich sie mal montieren und dann kommt die Diskussion mit dem TÜV, das mach ich aber in Wörgl. Aber bei meiner TÜVErfahrung wird das noch interessant, zwischen mir und dem TÜV, das wird keine Liebesbeziehung mehr. Die Typisierung meines Pinz (wie er jetzt ist) war erst vollkommen unmöglich, mit Hilfe eines Zivilingeneurs kein Problem, dann noch 2 Wochen kein Typenschein "weil er nicht genug Zugriffskontingente auf die Zulassungsdatenbank hatte", dann ohne Historisch und ohne ungebremste Anhängelast (gebremste sehr wohl, dafür mit willkürlich von einem anderen Pinz abgeschriebenen Daten, obwohl entsprechende Dokumente vorhanden). Als ich dann erklärte "das so Leute wie er der Grund sind, warum der Ingenieur so in Verruf stehe und ich daher meinen Ingenieurstitel nicht verwende" und "seine Arbeit ein Volksschüler besser machen würde, weil der ein Dokument mit weniger Fehler abtippen könne" (ich gebe zu, ich war da recht sauer) war innerhalb von 24 Stunden eine (halbwegs) richtige Typisierung vorhanden.

die falschen Anhängelasten stehen noch drin, aber das wird im Zuge der Reifeneintragung geändert. Sollte der TÜV anderer Meinung sein, soll er mir mal technisch erklären, warum er bei einem 710er 3,5to einträgt, bei einem 712er mit der selben AHK nur 1950kg...
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von Lorenz »

Wahrscheinlich mag er den 710er Fahrer nicht und hofft dass er sich beim Bremsen in der Kurve ins Gedechs verabschiedet :-)

Für die 255/85R16 gibt es von Puch schon seit über 20 Jahren eine Werksfreigabe. Bei Bedarf e-mail.
Benutzeravatar
Techniker50944
Beiträge: 163
Registriert: Mo Jan 26, 2015 9:59
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von Techniker50944 »

Lorenz hat geschrieben:Wahrscheinlich mag er den 710er Fahrer nicht und hofft dass er sich beim Bremsen in der Kurve ins Gedechs verabschiedet :-)

Für die 255/85R16 gibt es von Puch schon seit über 20 Jahren eine Werksfreigabe. Bei Bedarf e-mail.
Die Werksfreigabe habe ich schon (sofern es sich um die zwei A4 Seiten handelt), das habe ich am Telefon dem Herren vom TÜV schon gesagt, trotzdem muß ich mit dem Fahrzeug und den Reifen antanzen, er kontrolliert, ob das seine Richtigkeit hat. Das der Hersteller diese Dimension freigibt, interessiert in nicht wirklich. Wird wohl mehr davon verstehen als die Herren bei SDP...

Edit meint noch:

Irgendwas muß ich letztes Jahr richtig gemacht haben. Nachdem meiner durch die Typisierung ging, waren alle anderen 710/712M kein Problem mehr und ratzfatz erledigt. Da haben schon einige bei mir angfragt...
apfelbaum
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 08, 2016 16:08
Wohnort: Tiroler Oberland

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von apfelbaum »

Servus Fangemeinde,

ich bedanke mich mal für die vielen guten Ratschläge und werde mich bei Gelegenheit wieder bei den Versteigerungen nach meinem Wunsch Pinzi umsehen, soweit ich aber weiß werden nicht mehr all zu viele 712K verkauft werden.

Grüße Gerhard :smoke:
ThomasG
Beiträge: 124
Registriert: Do Sep 24, 2015 19:49
Wohnort: Kirchberg i.T.

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von ThomasG »

in Traun sind wieder ein paar, schon MG1 typisiert und mit Anmeldegutachten...

https://www.dorotheum.com/auktionen/akt ... 72017.html
ThomasG
Beiträge: 124
Registriert: Do Sep 24, 2015 19:49
Wohnort: Kirchberg i.T.

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von ThomasG »

Markus,

sag mir bescheid, wenn du dort warst, dann fahr ich eine woche später hin mit deinen unterlagen ;-)

Techniker50944 hat geschrieben:
Lorenz hat geschrieben:Wahrscheinlich mag er den 710er Fahrer nicht und hofft dass er sich beim Bremsen in der Kurve ins Gedechs verabschiedet :-)

Für die 255/85R16 gibt es von Puch schon seit über 20 Jahren eine Werksfreigabe. Bei Bedarf e-mail.
Die Werksfreigabe habe ich schon (sofern es sich um die zwei A4 Seiten handelt), das habe ich am Telefon dem Herren vom TÜV schon gesagt, trotzdem muß ich mit dem Fahrzeug und den Reifen antanzen, er kontrolliert, ob das seine Richtigkeit hat. Das der Hersteller diese Dimension freigibt, interessiert in nicht wirklich. Wird wohl mehr davon verstehen als die Herren bei SDP...

Edit meint noch:

Irgendwas muß ich letztes Jahr richtig gemacht haben. Nachdem meiner durch die Typisierung ging, waren alle anderen 710/712M kein Problem mehr und ratzfatz erledigt. Da haben schon einige bei mir angfragt...
Benutzeravatar
Techniker50944
Beiträge: 163
Registriert: Mo Jan 26, 2015 9:59
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von Techniker50944 »

ThomasG hat geschrieben:Markus,

sag mir bescheid, wenn du dort warst, dann fahr ich eine woche später hin mit deinen unterlagen ;-)

Techniker50944 hat geschrieben:
Lorenz hat geschrieben:Wahrscheinlich mag er den 710er Fahrer nicht und hofft dass er sich beim Bremsen in der Kurve ins Gedechs verabschiedet :-)

Für die 255/85R16 gibt es von Puch schon seit über 20 Jahren eine Werksfreigabe. Bei Bedarf e-mail.
Die Werksfreigabe habe ich schon (sofern es sich um die zwei A4 Seiten handelt), das habe ich am Telefon dem Herren vom TÜV schon gesagt, trotzdem muß ich mit dem Fahrzeug und den Reifen antanzen, er kontrolliert, ob das seine Richtigkeit hat. Das der Hersteller diese Dimension freigibt, interessiert in nicht wirklich. Wird wohl mehr davon verstehen als die Herren bei SDP...

Edit meint noch:

Irgendwas muß ich letztes Jahr richtig gemacht haben. Nachdem meiner durch die Typisierung ging, waren alle anderen 710/712M kein Problem mehr und ratzfatz erledigt. Da haben schon einige bei mir angfragt...
Da muß ich erst:

- einen Berg Arbeit erledigen
- den Balkon fertig streichen, damit die Blumen rauf können
- den Carport-Bau für den Pinz vorantreiben
- eine Einzeilige Kennzeichenhalterung bauen und verkabeln
- und dann noch motiviert sein...

Aber so eilig hab ichs nicht, glaub kaum, das "die falschen Reifen" jemanden auffallen, den das interessiert

P.S: Auffallen tun sie schon, sogar dem Michelin-Vertreter, der zufällig vorbeifuhr :)
apfelbaum
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 08, 2016 16:08
Wohnort: Tiroler Oberland

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von apfelbaum »

Hallo, nach Traun fahre ich diesmal nicht, obwohl vielleicht interessant. Es werden dort 3 Stück 712K angeboten, einer davon mit Zulassung.
Ich war letzte Woche bei der Versteigerung in Vösendorf um einen fahrbereiten zu kaufen, leider schlug dort die Realität wieder zu, am Foto schön, in Wirklichkeit zu viel Arbeit für mich und 1100 Km Fahrstrecke umsonst.
Aber ich bin guter Dinge, es wurden mir 2 schöne 712K aus dem Forum angeboten, vielleicht wird es ja was.

Grüße Gerhard :smoke:
Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 107
Registriert: Sa Apr 09, 2016 22:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von xxJohnxx »

apfelbaum hat geschrieben:[...] leider schlug dort die Realität wieder zu, am Foto schön, in Wirklichkeit zu viel Arbeit [...]
Ja, diese Erfahrung hab ich leider bisher auch schon öfters gemacht. Mit den richtigen Winkeln lässt sich schon einiges kaschieren. :roll:
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von Pinzi-Süd »

@apfelbaum: Was fehlte denn dem in Vösendorf?

@xxJohnxx: Was meinst Du mit "richtigen Winkeln"?


Grüße Karsten
Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 107
Registriert: Sa Apr 09, 2016 22:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von xxJohnxx »

Hi Karsten,
Pinzi-Süd hat geschrieben: @xxJohnxx: Was meinst Du mit "richtigen Winkeln"?
Ich mein dass die Perspektiven (Winkeln) vieler Fotos von Inseraten so gewählt sind, dass man die rostigen/unschönen Stellen nicht sieht. ;)

Jonathan
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von Pinzi-Süd »

ok, dachte schon Winkel drübergebrutzelt ;)
apfelbaum
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 08, 2016 16:08
Wohnort: Tiroler Oberland

Re: Suche Pinzgauer 712K

Beitrag von apfelbaum »

Ich bedanke mich für eure Angebote, ich habe meinen schönen Pinzi einem Forums Mitglied abgekauft.
Grüße Gerhard :smoke:
Antworten