Pinzgauer für <7000 Euro möglich?

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
phm
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 29, 2014 8:36
Wohnort: DE / NDS / bei Bremen

Pinzgauer für <7000 Euro möglich?

Beitrag von phm » Mo Aug 11, 2014 19:26

Moin moin aus dem hohen Norden,

seit einiger Zeit reift in unseren Köpfen (und mit etwas Korn) die großartige Idee ein Pinzi für gewisse Aufgaben in unserem Dorf anzuschaffen. :P
Nun ist leider unser finanzelles Rücklagenpolster begrenzt und wir suchen ein Pinzi im Preisrahmen von 7000 Euro.
Ist es aus eurer Sicht und mit euren Erfahrungen möglich, in dieser Preisklasse ein fahrbaren Pinzi mit HU zu erstehen?

Der optische Zustand des Pinzgauer's sollte den Mindestanfoderungen der HU entsprechen... Zum Beispiel sollten Türen und Bodenbleche vorhanden sein :D
Fahrgestelltechnisch wäre 6x6 (712) eine Wunschvorstellung, 4x4 (710) würde reichen.
Aufbautechnisch wäre ein Variante K,T oder M in Ordnung.

Gibt es eigentlich Pinzi's hier im Norden die man sich angucken könnte? (Hamburg und 200km Umkreis) - wir kommen aus Bremen und würden uns gerne ein Pinzi in freier Wildbahn anschauen.
Bis jetzt kennen wir im Norden nur Alfers & Sohn Nutzfahrzeuge (CLP), wir waren aber auch schon bei PADH. (Leider beides ohne Erfolg)

Viele Grüße,
Philipp & Uwe vom Hohen Berg (58,2 m ü. NN) 8)
Zuletzt geändert von phm am Di Aug 12, 2014 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 772
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer für <7000 Euro möglich?

Beitrag von FrankL » Mo Aug 11, 2014 22:00

Zwei Pinzgauer stehen in eurer Nähe.

Meldet euch per PN.

Grüße aus OWL

Frank

phm
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 29, 2014 8:36
Wohnort: DE / NDS / bei Bremen

Re: Pinzgauer für <7000 Euro möglich?

Beitrag von phm » Mi Aug 20, 2014 16:15

Vielen Dank für dein Angebot Frank.
Leider haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft dich anzuschreiben, werden es aber bestimmt in näherer Zukunft machen.
Durch die Arbeit ist das Projekt gerade etwas nach hinten gerutscht aber wir bleiben am Ball.

Wir würden uns trotzdem über weitere Infos oder PN's von euch freuen.

Viele Grüße,
Philipp & Uwe vom Hohen Berg (58,2 m ü. NN) 8)

Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2047
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Solothurn&Jura / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer für <7000 Euro möglich?

Beitrag von Pinzlinger » Fr Aug 22, 2014 15:48

Hallo,

nicht vergessen, bei mir steht auch noch einer in der Preisklasse....(siehe Biete Rubrik!)
aber eben nicht in der Nähe!

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"

Antworten