Pinzgauer KLF

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 337
Registriert: Do Jan 19, 2006 11:41
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Bernd »

Hallo Stefan,

Frontpumpe wird meines Erachtens nach durch Klauenkupplung an der KW Riemenscheibe angetrieben....

Bernd
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Dann müsste man aber zum Einkuppeln der Pumpe den Motor abstellen? Und Ihn dann mit eingekuppelter Pumpe wieder satrten?
ernstl
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 09, 2006 15:26

Beitrag von ernstl »

Hallo,

Habe gerade in ebay einen 710 K in Feuerwehrausführung gesehen.

lg

Ernst
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Den habe ich schon vor ein paar Jahren bei einer Absperrung in der Nähe von Nesselwang im Einsatz gesehen.
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Der Feuerwehr Pinzgauer aus Oy ist mir auch bekannt. Ich konnte den Wagen vor ca 3 Jahren bei seinem Standort anschauen und mit den zustandigen Personen reden. Der Zustand ist dem Baujahr entsprechend recht gut gewesen, Gesamtzustand 3. Das Fahrzeug hatte 5 Sitzplätze und keinen festen Feuerwehr-Einbau ( ein paar Schlauchhalter und diverse Feuerlöscher hinten im Laderaum).Da das Produktionsjahr 1982 ist hat der Pinzgauer auch alle "guten" Bauteile: bleifrei Motor ,Tragrohr Entlüftungen, Türoberteile 2.verstärkte Version ,modifizierte Achsen , schwarze Kunstledersitze etc..
Was im Verkaufstext jedoch fehlt, ist das der Pinz ein Batterieerhaltungssytem, Standheizung BN4 und eine Motorvorwärmung ( mit Lichtstrom) besitzt.
Dieser Pinzgauer ist einer der 5 Pinzgauer, die die Steyr-Daimler-Puch Ag anlässlich der Winter-Olympiade 1981 in Schladmig der Presse zur Verfügung stellte. Die original Farbe war Altweis ( heute noch im Innenraum ersichtlich). Nach der Olympiade kaufte eine österreichische Feuerwehr den Wagen und lackierte ihn aussen um. Nach einigen Jahr Einsatz wurde (wegen Neuanschaffung) der Wagen an die Feuerwehr Oy weiterverkauft( frühe 90er).
Es ist auch noch zu erwähnen, das der Pinzgauer auch stets gut gewartet worden ist-eine Unimog Werkstatt ist genau angrenzend zur Feuerwehr.
Wer einen guten zivilen Pinz haben möchte , sollte hier zuschlagen.
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Hat mir jemand nen Link zu der ebay Anzeige?
Kann ihn leider nicht finden.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

@kasekasimir

Ich kann den Link auch nicht MEHR finden. Ich vermute er wurde rausgenommen oder das Fahrzeug ist verkauft.

Grüsse
Jacques
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Ah, habs gefunden.
Feuerwehr 710 K
Ist für 11.000€ verkauft worden, sprengt aber eh meine "Möglichkeiten". :lol:
Antworten