wohnmobil 712er 718er

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
eriboe
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 16, 2013 14:15

wohnmobil 712er 718er

Beitrag von eriboe » Fr Aug 16, 2013 17:09

hallo zusammen, bin ganz hir und habe interesse an einem 712er und oder 718 er als wohnmobil fertig.........also auf jeden fall ein 6x6 !!!
muss 2 erw. und 2 kinder rein bekommen !
fahre normalerweis MAN : Kat 1a1 , als 6x6 womo !!!
aber so ein kleiner bruder wenns mal eng wird wäre nett :-)!!!!!!!!

kann jemand einen empfehlen guten gewissens !!

komplett ausgebaut wäre cool..hab bei 4 kindern keine zeit zum basteln :)

oder eine gute 718er basis pritsche und einen wohnmobilbauer der die kiste ausbaut......

grusss
eriboe

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6826
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von Stef@n » Fr Aug 16, 2013 20:09

Hallo Eric,

Herzlich willkommen bei den kleinen Allradlern.
Mein Tipp zu deiner Suche: Das Kopieren eines Beitrags und einfügen hinter jedem
Thema, das irgendwie mit 712 oder 718 zu tun hat, erhöht deine Chancen nicht. Eher andersrum...
Und wenn nicht einmal.Zeit hast, die einzelnen Verkaufsangebote persönlich anzuschreiben,
dann ist der Pinzi eh das falsche Auto. Der braucht nämlich mindestens gleichviel
Aufmerksamkeit wie dein A1!
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Mo Aug 19, 2013 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

eriboe
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 16, 2013 14:15

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von eriboe » Sa Aug 17, 2013 16:05

jeder jeck is anders sagen wir in koeln...
mein a1 bekommt schon aufmerksamkeit, die kat fahrer scene hat aber auch gute meschaniker und sehr hilfsbereite mitglieder die bei der pflege helfen.....
mal gespannt wie die pinzgauer scene aufgestellt ist...
hab die beitraege gelesen.!! kenne aber den aufbau der seiten bzw das scene nicht..
desto mehr leute hoeren lesen...und wieder jemand kennen und rumhoeren kann doch nicht schaden??? aber gut..jetzt zu spaet....
verstehe die kritik nicht???
freue mich trotzdem hir aufgenommen zu werden und ich werde mich dann anpassen..
mfg
eriboe

Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1390
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von begga69 » Sa Aug 17, 2013 16:14

Sehr brav und einsichtig!
Das gibt ein Plus ins Mitteilungsheft.
Deine Probezeit beträgt 2 Monate.
:D :D

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6826
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von Stef@n » So Aug 18, 2013 9:39

Servus Eric,

sollte keine Kritik sein, eher ein Tipp.
Dass du dich um deinen Kat kümmerst, weiss ich zum einen aus dem ehemaligen
Kat-Forum und weil ich schon drin gesessen bin,(als du den 40m-Mast am Bodensee geholt hast).
Den 712 für vier Leut zu nutzen wird wenig komfortabel. Schlafen geht mit Dachzelt vielleicht noch,
aber wohnen? Und ich kenn bisher nur einen 712 (San), der für vier Leute plus Hund genutzt wurde. Leider nicht lange...
Schau dir die 712 bzw. 718 mal an und überlegs dir nochmal...
Gruß

Stefan

volker.daub
Beiträge: 124
Registriert: Mi Mai 06, 2009 19:42
Wohnort: Niefern bei PF

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von volker.daub » So Aug 18, 2013 18:42

Hallo Eric
Nutze einen 712er Rüst mit 2Erw. und 2 Kinder. Kinder schlafen im Dach-Zelt. Für max. 2Nächte geht es auch zu 4 im Pinz. Problem sind die Sitze im Koffer
für die Kinder ( Gurte . usw ). Gib deine E- Mail Adresse durch dann kann ich dir Bilder senden.

Grüße Volker

eriboe
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 16, 2013 14:15

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von eriboe » So Aug 18, 2013 20:40

vielendank bilder waeren super zur meinungsfindung.
eric@boecken.com
mfg
eriboe

Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4278
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von Lorenz » Mo Aug 19, 2013 9:41

Du hast eine e-mail mit einem 718T P90 Camper :-)

eriboe
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 16, 2013 14:15

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von eriboe » Mo Aug 19, 2013 17:16

danke lorenz, :D
gelesen.....
melde mich..
bilder jeglicher art die mir weiterhelfen, wie ich 4 pers. gut unterbekomme für 4 wochen sind hilfreich...

gruss

eriboe

eriboe
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 16, 2013 14:15

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von eriboe » Mo Sep 16, 2013 21:36

begga69 hat geschrieben:Sehr brav und einsichtig!
Das gibt ein Plus ins Mitteilungsheft.
Deine Probezeit beträgt 2 Monate.
:D :D
kurzer zwichen stand :
4 wochen sind schon rum :D
evt schaffe ich die andern 4 wochen der probezeit ja auch noch.....
den pinz thema bin ich auf jeden fall sehr sehr nahe gekommen..........
4 wochen habe ich intensiv zur meinungsfindung genutzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
enschieden auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es wird ein PINZ werden ! wenn ich ihn den auch für gut befinde wenn ich ihn abhole !

wenn es meiner ist und in köln steht gibt es auch fotos..............dauert aber noch paar wochen......hab im moment mal wieder keine zeit :cry:
aktuell wäre es zu früh die katze aus dem sack zu lassen , gucke mir auch noch weitere an......5 stück schon angeguckt..... :D
melde mich wenn ich fündig bin und eigentum habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bis demnächst
@stephan.......evt bekommt er dann doch auch bisschen pflege wie die katzen parade zuhause ..............
auch wenn mann mir hir fast den pinz madig gemacht hat als nicht tauglich für meine zwecke.....und bedingungen...
im moment bin ich überzeugt von technik und fahrzeugart ....

eriboe

eriboe
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 16, 2013 14:15

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von eriboe » Fr Okt 04, 2013 22:11

nur der ordnung halber !

suche ist beendet :D


es ist ein PINZ P 93 718er geworden..... ein ex AMB..........und ich finde ihn grossartig

bilder ab 2014......

grusss
eric

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 216
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von Sonja » Sa Okt 05, 2013 12:46

Hallo Eric

Gratuliere zur erfolgreich beendeten Suche nach dem Wunschfahrzeug.
Wünsche Dir viel Spass mit dem Pinzi und ebenso viel Spass beim ausbauen.

Gruss aus der CH
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....

Benutzeravatar
susi
Beiträge: 300
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Re: wohnmobil 712er 718er

Beitrag von susi » Sa Okt 05, 2013 18:05

Guten Abend Eric
Herzliche Gratulation zu Deinem 6x6 und viel Freude damit .
Bin schon neugierig und interessiert Näheres von dem P93 zu erfahren

Grüße vom Bodensee
Susi
Pinzi goes africa

Antworten