Seite 1 von 2

suche pinzgauer 710M

Verfasst: Di Mär 26, 2013 11:17
von ap72
hallo zusammen,
ich suche einen fahrbereiten pinzgauer 710M, von AUT oder CH heer.
bevorzugter standort des fahrzeuges in österreich ... dann muss ich nicht so weit fahren um ihn abzuholen ;-)
kennt jemand der einen verkauft?

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Di Mär 26, 2013 11:49
von eniac
War mal so frei in hab deine Suchanzeige in der Rubrik "Biete" gelöscht.....

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Mi Mär 27, 2013 9:49
von ALE
Bei der S-Tec steht ein schöner Rehab:
www.puch.at

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Mo Apr 01, 2013 13:58
von ap72
Ja den kenn ich. Für einen 710m meiner Meinung nach ein zu stolzer Preis...

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Mo Apr 01, 2013 16:17
von susi
Kenne ich -einen Besseren kannst du nicht bekommen . Hast auch Garantie !

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Mi Apr 10, 2013 10:31
von ap72
danke für die inforamtionen.
habe soeben einen 710M erstanden ... freu mich nun auf den sommer und viel spaß im gelände :D

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Mi Apr 10, 2013 11:52
von unverhofft
Glückwunsch! Das ging ja fix :)

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Mi Apr 10, 2013 15:12
von engele
sehr schön.... und welcher ists geworden?

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Do Apr 11, 2013 9:28
von Karlheinz
Na dann auch von hier recht herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug
und viel Spass damit.

gruss Karlheinz

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Do Apr 11, 2013 9:32
von Blume
Morgen


viel freude - gute fahrt - und zeig mal ... bilder ...

etwas sonne mal regen in aachen 12 grad viel wind

blume

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: So Mai 12, 2013 19:05
von ap72
Spät aber doch meine antwort... ihr könnt euch sicher vorstellen das ich die letzten wochen nur eines im kopf hatte... pinzi fahren :-)

Das war die beste Anschaffung meines Lebens!!! Einfach Spaß pur!!
Und alle meine Freunde die damit fahren haben einen dauergrinser im Gesicht.

Zum Fahrzeug: bis vor rund 10 Jahren bei unseren neutralen nachbar im Einsatz. Danach von einem Liebhaber in österreich erworben und Super darauf aufgepasst. Ca. 62000 echte km, bj 74. Null Rost, als historisches Fahrzeug - Pkw - 7 Personen zugelassen, keine Inkontinenz bei den betriebsflüssigkeiten. Einzig die plane hab ich aufgewichst, und die schaut jetzt auch wieder Super aus.

Bin jetzt schon 1500 km Gefahren, und das Getriebe wird auch immer leiser... Wahrscheinlich wurde er beim Vorbesitzer zu wenig bewegt.

Der pinzi ist jetzt im mürztal / Steiermark beheimatet.
Wenn jemand aus dem Forum in der Nähe wohnt, freu mich auf Kontakt... Und natürlich auf eine gemeinsame Ausfahrt.

Mal sehn ob ich den Bilder Upload zusammenbring...
Gruß a.

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Mo Mai 13, 2013 7:17
von begga69
ap72 hat geschrieben: Mal sehn ob ich den Bilder Upload zusammenbring...
http://www.picr.de

geht pipifein

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Mo Mai 13, 2013 8:29
von Tatzelwurm
Hallo ap72,

das Getriebe wird vom vielen fahren nicht leiser, aber man gewöhnt sich dran :lol: :lol:

Gruß Andreas

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Mo Mai 13, 2013 17:40
von ap72
... ja das mag wohl sein, das man(n) sich an die fahrgeräusche gewöhnt ... aber dass das getriebe leiser geworden ist, ist auch meinen freunden aufgefallen. wie auch immer, er fährt sich einfach super. :D

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Mo Mai 13, 2013 19:11
von ALE
Gratulation zum Pinzi ins Mürztal! Ich hab meinen nun seit Aug. 2012 und kann nicht genug vom Fahren kriegen (sehen meine Söhne übrigens auch so) - Wart mal auf den Winter mit 4 Ketten !

LG und viel Spaß aus Weiz :lol:

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Di Mai 14, 2013 4:36
von kawahans
Servus ap72!

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem "neuen" Auto :D

Wenn sich das Getriebegeräusch wirklich geändert hat, würde ich einen Ölwechsel aus folgenden (möglichen) Gründen dringend vorschlagen:
1.) Das Öl war alt und verharzt, hat sich jetzt wieder einigermaßen emulgiert
2.) Es ist Wasser im Öl gewesen, das durch die Temperatur langsam verdunstet und so weniger wird
3.) Leichter Rostbefall an den Zahnrädern vom Stehen, der sich jetzt glattschleift.

Die Zumischung von LiquiMoly Keratec zum Getriebeöl hat sich bewährt, zu der Ölproblematik entweder nur SAE 90 oder SAE 85-140 gibt es hier im Forum reichlich Diskussionen, die Du mit der Suchfunktion nachlesen kannst - wenn Du willst.

Liebe Grüße aus Graz!

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Di Mai 14, 2013 7:25
von grisu
Hallo ap72,

auch von meiner Seite viel Spass und immer eine Handvoll Matsch unter den Reifen.
Es freut mich wenn noch ein Steirer mehr zum PINZI-Faher wird. :D

Vielleicht sieht man sich mal. Ich bin im Murtal unterwegs.
Vielleicht kannst Du zu unserem PUCH Treffen am 17. August im Puchmuseum Judenburg kommen.
Würde mich freuen wenn hier wieder einige Pinzgauer dabei sind. :!:

anbei der Link zu unserem PUCH-Museum:

http://www.puchmuseum.at/

l.G.

Wolfgang

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Mi Mai 15, 2013 21:15
von Oberstmk.
Hallo ap72,
viel Glück mit Deinem neuen Untersatz.
Bin auf der anderen Seite des Pogusch daheim.
Vielleicht sieht man sich mal.
Das Treffen in Knittelfeld wäre ganz nett.
Gruß Wolf H.

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Do Mai 16, 2013 4:39
von kawahans
Oder am 2. Puch Generationentreffen am Erzberg :D

http://www.puch.at/de/news/2.-puch-gela ... /programm/

15.8. bis 18.8.2013

Wenn noch Platz ist.

Liebe Grüße!

kawahans

Re: suche pinzgauer 710M

Verfasst: Do Mai 16, 2013 13:28
von ap72
hallo kawahans,

danke für die info zum öl und den möglichen gründen warum das getriebe durch mehrmaliges fahren jetzt leiser geworden ist.
laut vorbesitzer wurden 2012 sämtliche öle gewechselt ... aber die fahrzeuge gehören bewegt .... nur beim rumstehen werden sie nicht besser.

ich werd ehebaldigst mal die öle wechseln ... das kluge eichhörnchen sorgt schließlich vor :D

bin auch des öfteren in graz unterwegs ... vieleicht passt es ja mal für eine ausfahrt und gemeinsamen tratsch zur neuen passion.

gruss a