Nee, keinen Pinzgauer, einen G!
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Ja, hab ich:
400CDI: Finger weg, gibt diverse Schwachstellen, viel zu viel Kraft, Kosten Tauschmotor: 26000,-
350TD: Probleme mit dem Kopf, läßt sich aber in Griff bekommen
300TD mit 177PS: problemlos
270CDI: meist problemlos, wenn nicht Schwierigkeiten mit dem Commonrail System auftreten
300D mit 113PS: genügsame Wanderdüne, ohne jegliche Probleme
sind alles 463er
460/461 Diesel:
240er: müde Kiste
250er: etwas besser
300er: auch nicht schneller
290er: s.o.
290TD: geht so
Grüßle Karsten
400CDI: Finger weg, gibt diverse Schwachstellen, viel zu viel Kraft, Kosten Tauschmotor: 26000,-
350TD: Probleme mit dem Kopf, läßt sich aber in Griff bekommen
300TD mit 177PS: problemlos
270CDI: meist problemlos, wenn nicht Schwierigkeiten mit dem Commonrail System auftreten
300D mit 113PS: genügsame Wanderdüne, ohne jegliche Probleme
sind alles 463er
460/461 Diesel:
240er: müde Kiste
250er: etwas besser
300er: auch nicht schneller
290er: s.o.
290TD: geht so
Grüßle Karsten
Naja, das Modell steht preislich nun mal überhaupt nicht zur Diskussion. Vom Unterhalt ganz zu schweigen. Es soll ja auch noch andere Projekte geben, als Fahrzeuge...Der_Timm hat geschrieben:Hi,
ich würde einen G55 in Kurz nehmen ;o)
Der Sound ist trotzdem perfekt!
@Karsten: Danke für die Hinweise! Trotz allem denke ich, werde ich beim 460/461 bleiben: Was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen! Traum wäre schon der 290 Turbo, aber die sind entweder mit 400tkm oder weit über meinem Budget zu haben.
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Mo Dez 07, 2009 8:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe eine G400. Der Schaden für das Gelände - aber funktioniert auch nicht sicher. Ich habe auch GD-290, nur langsam auf den Weg, super Off-Road-Einsatz. Es betreibt eine robuste und sichere. Keine Elektronik. Die beste Kombination ist definitiv G300 TD, genug Macht, ein wenig Elektronik.
Zuletzt geändert von pepca am Mo Dez 07, 2009 9:52, insgesamt 2-mal geändert.
ja da kann man kardten nur beisteuern.
er hat recht.
aber ehrlich würde ich als alltags auto nicht unter nem g290 turbo fahren.
des brauchst schon.
der 461er ist halt meiner meinung nach der schönere g.
kein so "tussi auto" sorry karsten.
aber man brauchr schon ordentliche räder drauf.
ok der 250er oder 290er oder 300 sauger läuft dann halt gar nicht mehr.
also bist wieder beim 290er turbo. aber da bis 15t was zu bekommen ist schwierig. weil unter 200tkm gibts fast keine.
Gruß
er hat recht.
aber ehrlich würde ich als alltags auto nicht unter nem g290 turbo fahren.
des brauchst schon.
der 461er ist halt meiner meinung nach der schönere g.
kein so "tussi auto" sorry karsten.
aber man brauchr schon ordentliche räder drauf.
ok der 250er oder 290er oder 300 sauger läuft dann halt gar nicht mehr.
also bist wieder beim 290er turbo. aber da bis 15t was zu bekommen ist schwierig. weil unter 200tkm gibts fast keine.
Gruß
Stefan, ich habe beide Versionen als 5 Türer im Einsatz.Stef@n hat geschrieben:Hat da jemand andere Informationen oder darf man da schon zwischen 460/461 und 463 differenzieren?
460 - G 300D - Baujahr: 1980, 156.000km
463 - G 270 CDI - Baujahr: 2003, 100.000km
Der 460er ist unglaublich einfach und zuverlässig, es gibt bis jetzt einfach nichts Ungewöhnliches zu berichten. Ich habe ihn vor 5 Jahren gekauft, einmal komplett lackieren lassen. Ok, er ist langsam, aber läuft und läuft und läuft.
Der 463er kam 2003 neu ins Haus, wurde immer bei MB gewartet. Bis auf ein Mißgeschick (Getriebe geschossen, aber auf Kulanz getauscht) sind nur die übliche Wartungsarbeiten angefallen. Hauptnachteil: MB hat leider geschmalzene Preise für diese Tätigkeiten. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, ist dieses Auto (meine Frau fährt damit) mein Lieblingsreiseauto und bestes Zugfahrzeug im Stall. Durchschnittsverbrauch nach 100.000km 11,4lt/100km (inkl. 5 Fahrten über jeweils 3000km mit 6,5to Gesamtzuggewicht).
Für's Gelände gibt es jeweils einen Satz Geolander, einmal als 235er und einmal als 265er.
LG, Andy