pinzgauer 710 k

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
bernhard
Beiträge: 34
Registriert: Di Mär 03, 2009 21:45
Wohnort: tirol

pinzgauer 710 k

Beitrag von bernhard »

hallo
suche einen schönen originalen pinzi 710 k
schweizer oder österr. armee
bitte alles anbieten
grüsse an alle pinzi fahrer
mfg walter :D

sw.hein@web.de

tel 0043 699 81563014
bernhard
Beiträge: 34
Registriert: Di Mär 03, 2009 21:45
Wohnort: tirol

710 k

Beitrag von bernhard »

hallo
bitte keine lackierten und verbastelten fahrzeuge anbieten
nur fahrzeuge die sich wirkllch noch im orig zustand befinden
mit wenig km 25000 -35000 km
mfg walter
pepca
Beiträge: 64
Registriert: Mo Mär 30, 2009 20:01
Wohnort: Slovenska Bistrica

Beitrag von pepca »

Um nicht zu öffnen ein neues Thema, suchte ich unmöglich.

Ich suche für ein Dinosaurier-Ei. :lol:
moto.max
Beiträge: 113
Registriert: Fr Apr 18, 2008 13:38
Wohnort: St. Eiermark

Beitrag von moto.max »

Einen Pinzgauer der nach 35 Jahren Miltärdienst nicht irgendwann nachlackiert wurde wird wohl unmöglich zu finden sein.
Versuch mal einen Geländewagen 20.000km kratzerfrei durch schweres Gelände zu bewegen :lol:
Schon allein Bauform bedingt musst du den Innenraumboden von zeit zu zeit mal streichen...

Greets Max
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

da gibts doch einen.
aber das sieht aus wenn er schon ziemlich rost hätte.
des bild wo man den kofferrraum sieht schein das blech links und rechts vom radlauf faulig zu sein und schon bleche draufgeschweißt
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Benutzeravatar
JFK
Beiträge: 110
Registriert: Mo Nov 06, 2006 20:04
Wohnort: 45721 Haltern am See

Beitrag von JFK »

Fauliger Radlauf hin oder her, jedenfalls ist er einer der wenigen Pinzgauer der
... eine Bodenfreiheit von 50 cm...
hat!! :shock:

Jetzt stellt sich mir natürlich gleich wieder die alte Frage, welche EXEC das ist und wie ich das möglichst einfach nachrüsten kann ??!! :wink: :wink:

Grüße Florian
bernhard
Beiträge: 34
Registriert: Di Mär 03, 2009 21:45
Wohnort: tirol

710 k

Beitrag von bernhard »

hallo
mit lackierten fahrzeugen meinte ich natürlich mit einer anderen farbe
das die fahrzeuge nachgebessert wurden ist mir schon klar
grüsse an alle pinzi fahre
mfg walter
pepca
Beiträge: 64
Registriert: Mo Mär 30, 2009 20:01
Wohnort: Slovenska Bistrica

Re: 710 k

Beitrag von pepca »

bernhard hat geschrieben:hallo
mit lackierten fahrzeugen meinte ich natürlich mit einer anderen farbe
das die fahrzeuge nachgebessert wurden ist mir schon klar
grüsse an alle pinzi fahre
mfg walter
Das ist einfach so. Diejenigen, die geregelt werden ga ma nicht verkauft werden, wenn sie bereits eine große Preisunterschiede. Mein Beispiel wurde aus der Armee mehr Farbe. Es ist eine wichtige Farbe? Nicht für mich ist es wichtig, dass die Mechanik und der Motor läuft reibungslos.
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Und es gibt ihn doch ...

Beitrag von M38A1 »

Hallo zusammen,

der Pinzi 710K aus Mobile.de den Engele meint ist verkauft an einen Kollgen hier aus dem Forum und die Bilder belegen einen richtig guten Zustand auch wenn der Lack an eingen Stellen ausgebessert ist und die Bodenfreiheit wohl erher nicht auf Traktor niveau ist ...

Und allen Unkenrufen zum trotz hat Walter seinen Traumpinzi gefunden und ich muss sagen der sieht wirklich genial und fast wie neu ausgeliefert aus - hat wenig Km und Originallack ... sicher ein einzigartiges Schnäppchen ...

Wäre schön, wenn die beiden frisch gebackenen Pinzi-Besitzer ihre Wägelchen hier mal mit Bildern vorstellen würden.

Grüssle Micha
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Hallo,

würde mal sagen, dass für diesen Preis ein Pinzi 710K auch wirklich in einem guten Zustand sein sollte!
schöne Grüße
Benutzeravatar
FC7474
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:55
Wohnort: Kopfing OÖ

Beitrag von FC7474 »

JFK hat geschrieben:Fauliger Radlauf hin oder her, jedenfalls ist er einer der wenigen Pinzgauer der
... eine Bodenfreiheit von 50 cm...
hat!! :shock:

Jetzt stellt sich mir natürlich gleich wieder die alte Frage, welche EXEC das ist und wie ich das möglichst einfach nachrüsten kann ??!! :wink: :wink:

Grüße Florian
50 cm :?:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Bodenfreiheit

Beitrag von M38A1 »

50 cm sind doch nix - mein 710K hat 2 Meter 10 Bodenfreiheit !
(bis zur Dachkante :twisted: )... kommt doch wohl immer auf den Messpunkt an oder ?

... vielleicht war auch ein krummer Meterstab im Einsatz ...

... oder er war mit Helium Luftballons beladen ...

... oder stand gerade über einem Schlagloch ...

Vermutlich werden wir es nie erfahren was uns diese Angabe sagen soll !

Grüssle Micha
Vogtlandpinzi
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jul 08, 2009 18:47
Wohnort: Oelsnitz/Vogtland

Beitrag von Vogtlandpinzi »

Hallo Pinzifans,
Bekomme meinen Pinzi aus Mobile.de (mit 50cm Bodenfreiheit :lol: )am Freitag ,werde mich dann wieder melden und probieren ein paar Bilder ins Internet zu stellen ,freue mich schon riesig bei der Pinzigemeinde dazuzugehören und wie ich schon mitbekommen habe bekommt man bei Euch gute Unterstützung in allen Fragen!!!
Danke

Grüße aus dem Pinzineuland (Vogtland)

Achim
bernhard
Beiträge: 34
Registriert: Di Mär 03, 2009 21:45
Wohnort: tirol

Beitrag von bernhard »

hallo leute :lol:

möchte mich für eure hilfe bei der suche nach meinem pinzi bedanken
besonders bedanken möchte ich mich bei micha und stefan ,die mir sehr geholfen haben
mein pinzgauer habe ich in der schweiz gekauft
baujahr 10 /1973
km 16322 , betriebstunden 319 mit fahrtenbuch der pinzi war angeblich ein reserve fahrzeug und wurde 9/2001 mit 14003 km von der armee ausgeschieden ,werde nächste wochenende einige bilder wenn es funktioniert in das forum stellen

grüsse aus tirol
bernhard
Vogtlandpinzi
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jul 08, 2009 18:47
Wohnort: Oelsnitz/Vogtland

Beitrag von Vogtlandpinzi »

Hallo Bernhard,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pinzi!!! :lol:
Hoffe Du hast einen guten Kauf gemacht,bei mir muß noch einiges gemacht werden,aber so lernt man sein Auto auch besser kennen!!! :oops: Also dan viel Spaß beim Schrauben!!
Grüße aus dem Vogland von Achim
Antworten