Rammbügel Bullbar Bullenfänger

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Bergadler
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jan 07, 2009 11:44
Kontaktdaten:

Rammbügel Bullbar Bullenfänger

Beitrag von Bergadler »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo einen einen Rammbügel Bullbar Bullenfänger für meinen 712K bekomme ??
Benutzeravatar
cappet
Beiträge: 157
Registriert: So Jun 12, 2005 20:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von cappet »

Hallo Bergadler.
Am besten ist, selber einem zusammenschweißen.
Selector hat sich einen gemacht, vieleicht hat er ein Bild davon.

Gruß Peter
Pinzgauer Textilienfachhändler
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Beitrag von Wolfram »

Hallo Pter,

das würde mich ja auch mal interessieren:
cappet hat geschrieben:vieleicht hat er ein Bild davon.
Ich hab gerade eine Stoßstangenverstärkung beim Schlosser bestellt, ist aber noch nicht fertig. Falls Du schon eine bessere Lösung hast, wär das natürlich interessant.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Selector
Beiträge: 64
Registriert: Mi Mai 07, 2008 20:31
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Selector »

Hab sowas aus rein optischen Zwecken gebastelt, verriegelt vorne im Zugmaul des Pinz, und da ich an dem Pinz nichts fix schweißen will, oder sonst veränder haben möchte, wurden im oberen Bereich links und rechts die Aufnahmepunkte der Scheibenfixierung verwendet um dem ganzen die nötige stabilität zu geben.
Somit ist das Teil mega stabil, geht natürlich nur mit Runtergeklappter Scheibe, aber wie gesagt wir verwenden es halt für Airsoft Games, und nicht als genereller Rammgrill.

http://www.desertrats.at/exchange/selector/pinzi.jpg

http://www.desertrats.at/exchange/selector/pinzi3.jpg

http://www.desertrats.at/exchange/selector/pinzi4.jpg

Für 60er Formrohre gibts auch 90 Grad Bögen, da kann man sich super sachen schweißen, ist eine Menge arbeit, aber sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

öhmm .. Mal wieder gaaaanz OFFTOPIC ... :oops:

Wenn ich mir das letzte Bild so ansehe stellen sich mir folgende Fragen.. :lol:

Softair mit ner FN MAG ????

oder

sind fehlfarbene Zelte beim ÖBH im Feld erlaubt ?? :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Selector
Beiträge: 64
Registriert: Mi Mai 07, 2008 20:31
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Selector »

War auf einem Game in CZ; von den Tarnfarben alles bunt gemischt was es nur gibt. Solltest mal das 50. cal sehen, auch Softair! :D
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Rammbügel

Beitrag von Kasriel »

Hallo
Hier nun mein Selber gebauter. Stabil Und ich denk passig zum Pinzi. Da ich viel in Wald und forst unterwegs bin und war hat mir das teil gute dienste geleistet.


grüße Kasriel

Bild
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Vorsicht!
Solche Umbauten können eine Delle an einem teil ganz schnell auf mehrere Dellen auf mehreren teilen verteilen. Hab da so einige unabgestützte Bullenfägerverteilungesdellen gesehen.
L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

siro hat geschrieben:Vorsicht!
Solche Umbauten können eine Delle an einem teil ganz schnell auf mehrere Dellen auf mehreren teilen verteilen. Hab da so einige unabgestützte Bullenfägerverteilungesdellen gesehen.
Mein Deutsch fehlt mir jetzt; vielleicht nochmals mit andere Worten/ Sprache?
Zuletzt geändert von JanPinz am Mi Jun 10, 2009 7:56, insgesamt 1-mal geändert.
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Benutzeravatar
dukeofnukem
Beiträge: 520
Registriert: Mi Mai 30, 2007 15:21
Wohnort: Bonn (kleiner Vorort im Süden von Köln)

Beitrag von dukeofnukem »

The gist is: If the bullbar is not additionally mounted to any structurally hard points at the car except for the original bumper and thus is rendered unable to transfer energy to non-deformative parts of the frame OR parts specifically designed to transfer energy into deformation like the original bumper - well, then You might end up with a whole lot more well spread and unwelcome deformation on the car than with just the original bumper installed. :wink:

NJoy,

Martin
Edel sei das Werkzeug, hilfreich und gut!
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

:oops:
Spät, aber noch Dank, Martin.
Jetzt verstehe ich.
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Antworten