Neuer auf der Suche nach einem K oder MK

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
moto.max
Beiträge: 113
Registriert: Fr Apr 18, 2008 13:38
Wohnort: St. Eiermark

Neuer auf der Suche nach einem K oder MK

Beitrag von moto.max »

Hallo an Alle

Möchte mich mal im Forum vorstellen...
meine Name ist Markus und ich komme aus der Gerurtsstadt der Pinzis aus Graz in der schönen St. Eiermark.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einen K oder MK, egal ob kurz oder lang.
Falls jemand in meiner (größeren) Umgebung sein geschlossenens Pinzilein in guten Zustand zu einem entsprechenden Preis veräussern will, bzw. sachdienliche Hinnweise zum Erweb hat, würde ich mich sehr über eure Infos freuen.

Thanx
Markus
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Neuer auf der Suche nach einem K oder MK

Beitrag von Stef@n »

Servus Markus,

und herzlich Willkommen! :D
Kurz zum Thema "K" und "kurz oder lang" was: Lange K's (712K) sind schwer zu bekommen und entsprechend teuer, einen kleinen K bekommst schon eher. Eine weitere Möglichkeit wäre, einen "billigen" 712SAN mit einem Hardtop aus GB aufzurüsten und den Shelter zu verticken, das wäre dann eine günstge Lösung für einen 712MK. Dürfte ähnlich im Preis liegen wie ein 710K und nicht viel schwerer sein...
Gruß

Stefan
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Hallo Markus!
Willkommen im Forum. K´s sind selten, ich habe mir einen 710 MS aus Sowenien geholt. Die Frage ist auch, in welcher Preisklasse Du suchst, ein "fertiges" Fahrzeug oder willst Du es selbst herrichten? Zum "Basteln" gibt es am Pinzgauer immer etwas, ein gewisses Talent zum Schrauben sollte man als Pinzgauerbesitzer haben.

Eine Alternative wäre auch der Selbstbau eines Hardtops auf ein Planenfahrzeug, wie es z.B. WolfgangK gemacht hat, siehe Beitrag im Forum:
http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?t=2583

Ausserdem gibt es im Forum einige Beiträge zum Hardtop-Nachrüsten

Camo bietet einen 712 K um 14200.- an
Fa. Gut einen 710K ohne Preisangabe

Trotzdem: mit Geduld findet man "sein" richtiges Auto, auch wenn es seltener ist. Und das Warten ist besser, als ein nicht wirklich passendes zu nehmen, weil man doch nicht 100 % zufrieden ist.

Liebe Grüße aus Graz (ebenfalls :D )

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
moto.max
Beiträge: 113
Registriert: Fr Apr 18, 2008 13:38
Wohnort: St. Eiermark

Danke für die schnellen Antworten

Beitrag von moto.max »

Rein aus Gründen der Alltagstauglichkeit tendiere ich eher zum 710.
Die Hardtoplösung gefällt mir persönlich nicht besonders. Irgendwie sollte ein "Oltimer" zumindest äusserlich weitgehend so bleiben wie Puch ihn schuf. Noch dazu kosten die Hardtops ja ein Vermögen! Hebt die Preisdifferenz von K und M eh gleich auf.
Betreffend dem Zustand suche ich schon einen guten bis sehr guten Pinz. Quasi Reisefertig ab Kauf. Alle "rappigen" die ich mir angesehen habe hätten mit den notwendigen Investitionen gleich viel gekostet als gleich ein besserer. Von der Arbeitszeit gar nicht zu reden. Zum basteln gibts nacher immer noch genug... :wink:
Shelter kann man verkaufen !? Die stehen bei uns in Graz in Massen als Bauhütten oder ähnliches herum. Ein Freund hat 4 als Altreifenlager! Nur die Standheizungen sind recht begehrt.

Den 712er vom Camo hab ich mir angesehen...die Internet Fotos schmeicheln schon sehr. Für den Preis ein ziemlich geprügelter Soldat.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Der Ansatz, gleich einen Guten zu kaufen ist nicht schlecht! Da spart man wirklich dabei...
Der 710er ist sicher das "vernünftigere" Fahrzeug. Wendiger, spritziger, "wirtschaftlicher"...
Viel Erfolg bei der Suche! :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

710 K

Beitrag von Udo »

Hallo Markus,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß Udo
Antworten