Interesse an Pinzgauer - einige Fragen dazu:

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

keinbiervor4 hat geschrieben:Hallo Max!

Vorerst einmal alles Gute im neuen Jahr Dir und allen anderen Forumsmitgliedern.

Einen vernünftigen Grund, sich einen Pinzgauer zu kaufen gibt es nicht.
Jeder, der einen Pinzgauer hat, ist ein besonderer Individualist.
Auf welche Weise und mit welcher Intensität Du spinnst, mußt Du selbst wissen.
Ein Pinzgauer macht enorm viel Spaß.
Ein Pinzgauer fällt stark auf.
Ein Pinzgauer ist so alltagstauglich wie ein anderes Auto aus den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts. An seinen Zeitgenossen gemessen würde ich den Pinzgauer in punkto Alltagstauglichkeit besser als den Durchschnitt qualifizieren.
Bei Schnee braucht ein Pinzgauer Ketten, am besten 4, aber wenn er die drauf hat, ist der Spaß grenzenlos. Ohne Ketten kommt er zwar auch überall hinauf, aber nur dorthin, wo er selbst will, der Fahrer hat keinen Einfluß auf die Routenwahl ;-)

Ich glaube, Du solltest Dir einen Pinzgauer zulegen.

Karl
Hallo Max

Ich möchte mich Keinbiervor4 und allen anderen vernünftigen Unvernünftigen anschliessen:
Es gibt weder einen vernünftigen Grund den Pinzgauer zu kaufen noch gibt es einen vernünftigen Grund den Pinzgauer nicht zu kaufen.

Aber......einen Pinz in der Garage(oder auch nicht ) stehen zu haben macht verdammt viel Spaaaassssss. Ich bin auch kein grosser Schrauber, aber habe damit begonnen. Es dauert am Anfang alles etwas länger, aber mit der Zeit kommt es schon. Und für alle Fälle vertraue ich auf dieses Forum. Ebenso bekommst du sehr schnell Kontakt mit irgendwelchen Menschen die genau so verrückt wie du sind oder sich einfach nur über dieses Fahrzeug freuen.

Also, lass den Verstand weg : "ein Mann muss eben tun was ein Mann tun muss" :lol:

Gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Wullewatz
Beiträge: 235
Registriert: Fr Apr 07, 2006 23:29
Wohnort: 67816 Dreisen

Beitrag von Wullewatz »

Und was ist mit denen, die 2 oder mehr haben?
Das ist wie bei denen, die einen Vogel haben. Die haben eben mindestens Einen!

p.s.
Ich will hier nicht zu sehr die Schuld auf die Menschen schieben. Denn so ein Pingauer ist nunmal ein geselliges Fahrzeug und tritt gerne in Rudeln auf. :·)
Max Dornier
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 27, 2007 13:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von Max Dornier »

Hallo Leutchen,

im Moment tendiere ich dazu, ein moderneres, alltagstaugliches Fahrzeug zu kaufen - einen Pinzgauer dann eventuell später (falls in ein paar Jahren dann auch eine Garage vorhanden ist).

Im Moment meine ich ob diverser Gegebenheiten, dass ein Pinz derzeit nicht so ganz das Richtige ist. Wie auch immer, ich kann noch ein wenig abwarten und Kaffee trinken, ich habe es nicht eilig. Man wird dann ja sehen, ob Bauch oder Kopf Oberhand gewinnt.
Antworten