Suche ein 712 mit 5 Sitzen
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Suche ein 712 mit 5 Sitzen
aber in Fahrtrichtung
Ja ich weiß, es gibt den 712K (5 Türen) aber der ist selten und teuer
Deshalb hier bewusst nach Alternativen gesucht – wichtig ist, dass man wenigstens auf einer Seite seitlich „Hinten“ einsteigen kann
Warum? Nun ich hatte einen Defender 110 Hardtop – hatte sogar 4 Sitze (in Fahrtrichtung) hinten eingetragen bekommen – nur wenn man Gepäck hatte und den Kleinen hinten hinsetzen wollte – dann hatte man Pech – am Anfang haben wir es probiert über den Getriebetunnel (also zwischen Fahrer und Beifahrersitz) nach hinten zu steigen, nur wurde dies uns zu mühselig und der Defender wurde verkauft…
Ja ich weiß, es gibt den 712K (5 Türen) aber der ist selten und teuer
Deshalb hier bewusst nach Alternativen gesucht – wichtig ist, dass man wenigstens auf einer Seite seitlich „Hinten“ einsteigen kann
Warum? Nun ich hatte einen Defender 110 Hardtop – hatte sogar 4 Sitze (in Fahrtrichtung) hinten eingetragen bekommen – nur wenn man Gepäck hatte und den Kleinen hinten hinsetzen wollte – dann hatte man Pech – am Anfang haben wir es probiert über den Getriebetunnel (also zwischen Fahrer und Beifahrersitz) nach hinten zu steigen, nur wurde dies uns zu mühselig und der Defender wurde verkauft…
Re: Suche ein 712 mit 5 Sitzen
Also da kannst Du Dich aber beim Pinzgauer bestimmt nicht dadurch zwingen - Die Motorhaube, zwischen Fahrer und Beifahrer ist ja auf Ellbogenhöhe und dann bleiben nur noch ungefähr 70 cm bis zum Dach.dd_rabbit hat geschrieben:am Anfang haben wir es probiert über den Getriebetunnel (also zwischen Fahrer und Beifahrersitz) nach hinten zu steigen, nur wurde dies uns zu mühselig
MfG
Jacques
Re: Suche ein 712 mit 5 Sitzen
das ging beim Defender auch nicht wirklich - versuche mal mit Babyschale da durchzukommenlovepons hat geschrieben:Also da kannst Du Dich aber beim Pinzgauer bestimmt nicht dadurch zwingen
deshalb die Frage - gibt es einen bezahlbaren 712K (hier in Deutschland) - oder einen 712M mit Hardtop + Möglichkeit / Umbau, dass man seitlich rein kommt...
Aber ich denke da wird es wohl nix geben
Nachtrag:
da ja schon oft geschrieben wurde 712K lohn nicht - würde ich so ein Umbau wie Lralfi
suchen - siehe viewtopic.php?t=240&highlight=seitliche+t%FCr
nur dass ich auch das "Fahrerhaus" gern zu haben würde - nur habe ich keine Möglichkeit dies selbst zu machen
oder anderes: Lralfi wie teuer ist der Umbau (ohne Klappdach) bei Dir?
da ja schon oft geschrieben wurde 712K lohn nicht - würde ich so ein Umbau wie Lralfi
suchen - siehe viewtopic.php?t=240&highlight=seitliche+t%FCr
nur dass ich auch das "Fahrerhaus" gern zu haben würde - nur habe ich keine Möglichkeit dies selbst zu machen
oder anderes: Lralfi wie teuer ist der Umbau (ohne Klappdach) bei Dir?
Was spricht gegen einen 710K?
Ist zwar kleiner als der 712 aber immer noch deutlich geräumiger als ein langer Landy (ich hab' allerdings nur den Vergleich zu einem Serie3).
Und da hast Du 5 Sitzplätze, Einstieg hinten und einige weitere Vorteile gegenüber einem 712 (natürlich auch Nachteile ... der Verwendungszweck macht's aus, was überwiegt!).
Ist zwar kleiner als der 712 aber immer noch deutlich geräumiger als ein langer Landy (ich hab' allerdings nur den Vergleich zu einem Serie3).
Und da hast Du 5 Sitzplätze, Einstieg hinten und einige weitere Vorteile gegenüber einem 712 (natürlich auch Nachteile ... der Verwendungszweck macht's aus, was überwiegt!).
Viele Grüße
Christian
Christian
ich fahre z.Z. einen T5 - der ist deutlich geräumiger als ein Landy - aber wenn man verreist (und das mit einen Kleinkind) nimmt man die ganzen Hausrat mit und wenn man dann noch übernachten will - braucht man ein Zelt
aus meiner Sicht spricht für den 710K der Wendekreis / hintere Federung / Gewicht - was gegen ihn spricht die die Staumöglichkeit... der 710K ist ja 4175 Lang der T5 hat eine Länge von 4890 (okay andere Bauweise - aber der Innenraum sollte vergleichbar sein und wenn man campen (Liegefläche im Auto) wird das eng - deshalb die suche nach einen 712
aus meiner Sicht spricht für den 710K der Wendekreis / hintere Federung / Gewicht - was gegen ihn spricht die die Staumöglichkeit... der 710K ist ja 4175 Lang der T5 hat eine Länge von 4890 (okay andere Bauweise - aber der Innenraum sollte vergleichbar sein und wenn man campen (Liegefläche im Auto) wird das eng - deshalb die suche nach einen 712
Naja, vielleicht auch noch in lila mit blassblauen Sternchen druff lackiert?dd_rabbit hat geschrieben:nur ist dies in Österreich deutsche Papiere wäre schon toll
Also das ist ja wohl kein Argument! So dick sind die Dinger nicht gesät, als dass man da nicht mal nach AT fahren könnte!
Wenn du einen SAN suchen würdest, dann könntest deine Ansprüche eher durchsetzen...
Gruß
Stefan
@Stef@n
mag sein, dass es für machne unverständlich ist
kennst Du Asterix erobert Rom und Besorgung des Passierschein's A 38 Passierschein im Haus, das Verrückte macht?
wenn ja kanst Du vielleicht entwas verstehen, warum ich da deutsche Papiere haben will oder eher auf den ganzen Spaß verzichte
Übrigens hatte die Zulassung meinen ex Defenders fast ein halbes Jahr gedauert – es war auch ein ex Militärfahrzeug
der SAN fällt deshalb weg, weil ich mich schon mit der Familie unterhalten will - bleibt der 712 für die Flak - nur muss da eben auch ein Hardtop trauf (und sonstige Umbauten, die ich nicht kenne - besonderheiten wie den besonderen Boden im Heck entfernen usw.)
mag sein, dass es für machne unverständlich ist
kennst Du Asterix erobert Rom und Besorgung des Passierschein's A 38 Passierschein im Haus, das Verrückte macht?
wenn ja kanst Du vielleicht entwas verstehen, warum ich da deutsche Papiere haben will oder eher auf den ganzen Spaß verzichte
Übrigens hatte die Zulassung meinen ex Defenders fast ein halbes Jahr gedauert – es war auch ein ex Militärfahrzeug
der SAN fällt deshalb weg, weil ich mich schon mit der Familie unterhalten will - bleibt der 712 für die Flak - nur muss da eben auch ein Hardtop trauf (und sonstige Umbauten, die ich nicht kenne - besonderheiten wie den besonderen Boden im Heck entfernen usw.)
Mach dir halt auf den M ein Blechdach drauf, so wie ich es gemacht habe: viewtopic.php?t=1981
Das Material lag bei etwa 100 Taler, wenn du das jemanden machen laesst, kommen dann noch ein paar Stunden Arbeit dazu.
Dann noch in der Mitte ein Dach wie Iralfi und das Heck wie bei Tatzelwurm oder an meinem: viewtopic.php?t=1947
Und schon hast Du nen M->K (nur leichter).
Allerdings bleibt das mit den Sitzen immer ein Problem, da Du halt immer die "Radkaesten' hast. Beim M gehen die ueber die ganze Laenge, da ist nix mit quer sitzen (ausser man baut das wie Iralfi um)..
Gruss wolfgang
PS: Deutsche Papiere fuer einen oesterreichischen Pinz zu bekommen ist ja nicht wirklich schwierig. Also ich kann mich da nur Stefan anschliessen....
Das Material lag bei etwa 100 Taler, wenn du das jemanden machen laesst, kommen dann noch ein paar Stunden Arbeit dazu.
Dann noch in der Mitte ein Dach wie Iralfi und das Heck wie bei Tatzelwurm oder an meinem: viewtopic.php?t=1947
Und schon hast Du nen M->K (nur leichter).
Allerdings bleibt das mit den Sitzen immer ein Problem, da Du halt immer die "Radkaesten' hast. Beim M gehen die ueber die ganze Laenge, da ist nix mit quer sitzen (ausser man baut das wie Iralfi um)..
Gruss wolfgang
PS: Deutsche Papiere fuer einen oesterreichischen Pinz zu bekommen ist ja nicht wirklich schwierig. Also ich kann mich da nur Stefan anschliessen....
Meine beiden Pinzis habe ich selbst aus CH importiert. Ohne einschlägige Vorkenntnisse oder beruflich irgendwas mit solchen Dingen zu tun zu haben! Und wenn ich mich beeilt hätte, wäre ich am Tage des Imports sogar noch mit Zulassung gefahren obwohl CH noch nicht mal EU ist!dd_rabbit hat geschrieben:@Stef@n
mag sein, dass es für machne unverständlich ist
kennst Du Asterix erobert Rom und Besorgung des Passierschein's A 38 Passierschein im Haus, das Verrückte macht?
wenn ja kanst Du vielleicht entwas verstehen, warum ich da deutsche Papiere haben will oder eher auf den ganzen Spaß verzichte
Übrigens hatte die Zulassung meinen ex Defenders fast ein halbes Jahr gedauert – es war auch ein ex Militärfahrzeug
Drum ist mir dein Horror davor etwas unverständlich...
Gruß
Stefan
- Christian F.
- Beiträge: 115
- Registriert: Mi Apr 05, 2006 18:17
- Wohnort: D-23847 Schürensöhlen, Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten: