Suche ein 712 mit 5 Sitzen

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Suche ein 712 mit 5 Sitzen

Beitrag von dd_rabbit »

aber in Fahrtrichtung

Ja ich weiß, es gibt den 712K (5 Türen) aber der ist selten und teuer

Deshalb hier bewusst nach Alternativen gesucht – wichtig ist, dass man wenigstens auf einer Seite seitlich „Hinten“ einsteigen kann

Warum? Nun ich hatte einen Defender 110 Hardtop – hatte sogar 4 Sitze (in Fahrtrichtung) hinten eingetragen bekommen – nur wenn man Gepäck hatte und den Kleinen hinten hinsetzen wollte – dann hatte man Pech – am Anfang haben wir es probiert über den Getriebetunnel (also zwischen Fahrer und Beifahrersitz) nach hinten zu steigen, nur wurde dies uns zu mühselig und der Defender wurde verkauft…
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Re: Suche ein 712 mit 5 Sitzen

Beitrag von lovepons »

dd_rabbit hat geschrieben:am Anfang haben wir es probiert über den Getriebetunnel (also zwischen Fahrer und Beifahrersitz) nach hinten zu steigen, nur wurde dies uns zu mühselig
Also da kannst Du Dich aber beim Pinzgauer bestimmt nicht dadurch zwingen - Die Motorhaube, zwischen Fahrer und Beifahrer ist ja auf Ellbogenhöhe und dann bleiben nur noch ungefähr 70 cm bis zum Dach.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Re: Suche ein 712 mit 5 Sitzen

Beitrag von dd_rabbit »

lovepons hat geschrieben:Also da kannst Du Dich aber beim Pinzgauer bestimmt nicht dadurch zwingen
das ging beim Defender auch nicht wirklich - versuche mal mit Babyschale da durchzukommen 8)

deshalb die Frage - gibt es einen bezahlbaren 712K (hier in Deutschland) - oder einen 712M mit Hardtop + Möglichkeit / Umbau, dass man seitlich rein kommt...

Aber ich denke da wird es wohl nix geben :roll:
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

Nachtrag:
da ja schon oft geschrieben wurde 712K lohn nicht - würde ich so ein Umbau wie Lralfi
suchen - siehe viewtopic.php?t=240&highlight=seitliche+t%FCr

nur dass ich auch das "Fahrerhaus" gern zu haben würde - nur habe ich keine Möglichkeit dies selbst zu machen :cry:


oder anderes: Lralfi wie teuer ist der Umbau (ohne Klappdach) bei Dir?
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Was spricht gegen einen 710K?
Ist zwar kleiner als der 712 aber immer noch deutlich geräumiger als ein langer Landy (ich hab' allerdings nur den Vergleich zu einem Serie3).
Und da hast Du 5 Sitzplätze, Einstieg hinten und einige weitere Vorteile gegenüber einem 712 (natürlich auch Nachteile ... der Verwendungszweck macht's aus, was überwiegt!).
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

ich fahre z.Z. einen T5 - der ist deutlich geräumiger als ein Landy - aber wenn man verreist (und das mit einen Kleinkind) nimmt man die ganzen Hausrat mit und wenn man dann noch übernachten will - braucht man ein Zelt

aus meiner Sicht spricht für den 710K der Wendekreis / hintere Federung / Gewicht - was gegen ihn spricht die die Staumöglichkeit... der 710K ist ja 4175 Lang der T5 hat eine Länge von 4890 (okay andere Bauweise - aber der Innenraum sollte vergleichbar sein und wenn man campen (Liegefläche im Auto) wird das eng - deshalb die suche nach einen 712
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Der Camo ist dir ein Begriff ?

Der hat nen 712K im Angebot. 14k€
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

google dein Freund und Fehler :lol:

nur ist dies in Österreich :roll: deutsche Papiere wäre schon toll
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

dd_rabbit hat geschrieben:nur ist dies in Österreich :roll: deutsche Papiere wäre schon toll
Naja, vielleicht auch noch in lila mit blassblauen Sternchen druff lackiert? :wink:
Also das ist ja wohl kein Argument! So dick sind die Dinger nicht gesät, als dass man da nicht mal nach AT fahren könnte!
Wenn du einen SAN suchen würdest, dann könntest deine Ansprüche eher durchsetzen...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

@Stef@n
mag sein, dass es für machne unverständlich ist

kennst Du Asterix erobert Rom und Besorgung des Passierschein's A 38 Passierschein im Haus, das Verrückte macht?

wenn ja kanst Du vielleicht entwas verstehen, warum ich da deutsche Papiere haben will oder eher auf den ganzen Spaß verzichte

Übrigens hatte die Zulassung meinen ex Defenders fast ein halbes Jahr gedauert – es war auch ein ex Militärfahrzeug

der SAN fällt deshalb weg, weil ich mich schon mit der Familie unterhalten will - bleibt der 712 für die Flak - nur muss da eben auch ein Hardtop trauf (und sonstige Umbauten, die ich nicht kenne - besonderheiten wie den besonderen Boden im Heck entfernen usw.)
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Mach dir halt auf den M ein Blechdach drauf, so wie ich es gemacht habe: viewtopic.php?t=1981

Das Material lag bei etwa 100 Taler, wenn du das jemanden machen laesst, kommen dann noch ein paar Stunden Arbeit dazu.

Dann noch in der Mitte ein Dach wie Iralfi und das Heck wie bei Tatzelwurm oder an meinem: viewtopic.php?t=1947

Und schon hast Du nen M->K (nur leichter).

Allerdings bleibt das mit den Sitzen immer ein Problem, da Du halt immer die "Radkaesten' hast. Beim M gehen die ueber die ganze Laenge, da ist nix mit quer sitzen (ausser man baut das wie Iralfi um)..
Gruss wolfgang

PS: Deutsche Papiere fuer einen oesterreichischen Pinz zu bekommen ist ja nicht wirklich schwierig. Also ich kann mich da nur Stefan anschliessen....
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

dd_rabbit hat geschrieben:@Stef@n
mag sein, dass es für machne unverständlich ist

kennst Du Asterix erobert Rom und Besorgung des Passierschein's A 38 Passierschein im Haus, das Verrückte macht?

wenn ja kanst Du vielleicht entwas verstehen, warum ich da deutsche Papiere haben will oder eher auf den ganzen Spaß verzichte

Übrigens hatte die Zulassung meinen ex Defenders fast ein halbes Jahr gedauert – es war auch ein ex Militärfahrzeug
Meine beiden Pinzis habe ich selbst aus CH importiert. Ohne einschlägige Vorkenntnisse oder beruflich irgendwas mit solchen Dingen zu tun zu haben! Und wenn ich mich beeilt hätte, wäre ich am Tage des Imports sogar noch mit Zulassung gefahren obwohl CH noch nicht mal EU ist!
Drum ist mir dein Horror davor etwas unverständlich...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 05, 2006 18:17
Wohnort: D-23847 Schürensöhlen, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian F. »

Hallo Frank,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Platz in einem 712K mit 5 Sitzplätzen zum bequemen Schlafen reicht. Ich selber ziehe einen 710K mit Dachzelt vor. Zur Zeit suche ich ein Autocamp 190 family.

Gruß Christian

Bild
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

@Christian
tolles Bild - jetzt muss ich mir erst einmal ein Pinz in Natura ansehen :lol:
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Komm doch mal vorbei, ist doch nicht so weit
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

CAMO hat wirklich noch einen 712K im Angebot

wie sind so die Erfahrungen mit dem Anbieter und was bedeutet bei ihm "Technisch in gutem Zustand"
uli
Beiträge: 81
Registriert: Di Aug 09, 2005 17:08
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von uli »

Schau mal unter Wiener Hilfe zu Camo, da steht einiges zu dem 712K.

Für mich wars nichts, da meiner Ansicht nach einiges gemacht werden muss.

Uli
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

die für 16 und 17 tausend waren gut.... aber dieser war sehr rostig, sogar so das hinten ganze bleche neu eingesetzt werden mussten!

sogar die ganzen Radläufe glaub ich.... wenn er mal so aussiueht gibt es bestimmt och mehr versteckte roststellen.

gruß
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

In Verbindung mit de schicken neuen Lackierung hört sich das irgendwie seltsam an ??? :shock:
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

am meisten ist immer mit nem eimer eimer farbe getan.....

Ich kaufe liebstens Auto mit der orig. Farbe da sieht man dann was drann ist und was gemacgt wurde. halt ehrliche autos....

gruß
Antworten