Suche ein 712 mit 5 Sitzen
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
ich denke mal folgendes - wenn es ein 712 werden würde - dann wahrscheinlich wäre ein 712Fla (irgendwer hat mir gesagt, die hätten EXEC2 und eine neue Plattform) die Basis für den Umbau - da die erst jetzt ausgemustert werden und noch relativ preiswert sind...
Das mit der Farbe sehe ich wie engele
@Christian F.
für wie viel könntest Du einen besorgen?
Das mit der Farbe sehe ich wie engele
@Christian F.
für wie viel könntest Du einen besorgen?
Oder wahlweise ein 712SAN ohne Shelter plus das Hardtop aus GB? Dann bist soweit nicht weg vom 712K (bis auf den seitlichen Einstieg).dd_rabbit hat geschrieben:ich denke mal folgendes - wenn es ein 712 werden würde - dann wahrscheinlich wäre ein 712Fla (irgendwer hat mir gesagt, die hätten EXEC2 und eine neue Plattform) die Basis für den Umbau - da die erst jetzt ausgemustert werden und noch relativ preiswert sind...
Das mit der Farbe sehe ich wie engele
Und da gibts genügend "billige" EXEC2-Fahrzeuge!
Gruß
Stefan
Jeder hat so seine Vorstellungen – aber ohne seitlichen Einstieg ist das Teil für 2 Reisende super – nur für 4 oder 5 ?Stef@n hat geschrieben:Dann bist soweit nicht weg vom 712K (bis auf den seitlichen Einstieg)
Trage mal in gebückter Haltung einen schlafenden kleinen „Hasen“ durch Fahrzeug auf seinen Sitz und schnalle ihn dann noch an – damit die Aufgabe nicht so einfach ist – er soll weiter schlafen (Motorgeräusch – egal wie laut – stören nicht)
Bei seitlicher Tür kann man in der Hasenmutti hochreichen und die schnall ihn dann an…
Hier mal mein ex 4x4 und auch nur drei Türen (ja die A-Bar sieht sch... aus)
Sunilus kennt mein alten Wolf (@Lorenz die Welt ist klein – linus kennt meinen ex Wolf – auch ein 300 TDI – verstärkenden Achsen usw. massiv zivilisiert – aber der Umbau war von schlechter Qualität und es hat eben eine Tür gefehlt)
@Stef@n
nein es ging nicht um ein 712SAN ohne Koffer...
sondern um das GFK Hardtop aus GB - bezweifle mal ob man in das GFK eine Tür schnitzen kann und dann soll da noch eine Tür halten???
Nachtrag:
http://c-u-v.co.uk/vehicle_details.asp?Id=67
£990 = 1.436,28 € netto + Steuer + Fracht
denke schon, dass es ein super Preis
nein es ging nicht um ein 712SAN ohne Koffer...
sondern um das GFK Hardtop aus GB - bezweifle mal ob man in das GFK eine Tür schnitzen kann und dann soll da noch eine Tür halten???
Nachtrag:
http://c-u-v.co.uk/vehicle_details.asp?Id=67
£990 = 1.436,28 € netto + Steuer + Fracht
denke schon, dass es ein super Preis
Zuletzt geändert von dd_rabbit am Fr Sep 14, 2007 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Äh, jetzt blick ich das gar nimmer...dd_rabbit hat geschrieben:@Stef@n
nein es ging nicht um ein 712SAN ohne Koffer...
sondern um das GFK Hardtop aus GB - bezweifle mal ob man in das GFK eine Tür schnitzen kann und dann soll da noch eine Tür halten???
Du schreibst doch, es könnte ein 712FLA werden... Der hat aber auch keine fünf Türen, da brauchst dann die Aktion wie lralfi das gemacht hat...
Gruß
Stefan
genau – nur dass der Umbau etwas aufwendiger ist als beim 712Mda brauchst dann die Aktion wie lralfi das gemacht hat...
so wie es sich für mich herausstellt – ein brauchbaren 712K ist nicht mehr für normale Preis / Leistungsverhältnisse aufzutreiben – der 712M ist auch schon rar – bleiben nur noch die 712 mit Koffer oder eben die mit Flakaufbau – wobei die Pinz fürs Flak (scheint mir) etwas billiger sind…
Wir scheinen mal aneinander vorbei gepostet zu haben (sorry war nicht meine Absicht) – 4 besser 5 Türen ist ein Muss, genauso wie mindestens 4 Sitze in Fahrtrichtung
die A-Bar hat mir am G4 gefallen es gehen vielleicht noch paar andere Sachen auf mein Konto - den großen Rest hat man im Taunus zu verantworten...Lorenz hat geschrieben:@ dd_rabbit
sorry, aber wie kann man einen Wolf so veschandeln ???
ich denke so sah er dann besser aus:
http://jeep.cfasp.de/upload/148303.jpg
http://jeep.cfasp.de/upload/148305.jpg
p.s.
sunilus hat Kirmesauto dazu gesagt
Hi,
Ad. Camo: Ein 710 K steht beim Camo, den er gerade wieder fahrtüchtig macht. Hatte Motorbrand und erhält ein neues Aggregat. Weiters sind auch noch einige Spenglerarbeiten nötig. Preis in etwa 12.000.-. Habe ihn mir aber nicht genau angeschaut, weiters sind mein fachmännisch technischer Pinzblick noch nicht so geschult, um seriöse technische Auskünfte zu geben. Noch einen 710 K weiss ich und der steht in der Steiermark.
Der 712K um 14.500.- ist meiner Meinung zu teuer und zu reperaturbedürftig. Hat auch die Steyr Vitalisierung nicht durchlaufen. Ist zwar mit neuen Blechen und Farbe verschönert, allerdings auch fingerdick mit Unterbodenschutz besprüht. Warscheinlich nicht ohne Grund.....
Liebe Grüsse,
Harald
Ad. Camo: Ein 710 K steht beim Camo, den er gerade wieder fahrtüchtig macht. Hatte Motorbrand und erhält ein neues Aggregat. Weiters sind auch noch einige Spenglerarbeiten nötig. Preis in etwa 12.000.-. Habe ihn mir aber nicht genau angeschaut, weiters sind mein fachmännisch technischer Pinzblick noch nicht so geschult, um seriöse technische Auskünfte zu geben. Noch einen 710 K weiss ich und der steht in der Steiermark.
Der 712K um 14.500.- ist meiner Meinung zu teuer und zu reperaturbedürftig. Hat auch die Steyr Vitalisierung nicht durchlaufen. Ist zwar mit neuen Blechen und Farbe verschönert, allerdings auch fingerdick mit Unterbodenschutz besprüht. Warscheinlich nicht ohne Grund.....
Liebe Grüsse,
Harald
Lorenz war so nett mir seinen 712M zu zeigen
Was so eine geiles Geländefahrzeug – war hin und weg
Aber leider nichts für mich – ich brauche ein Fahrzeug, welches wahrscheinlich zu 60 % Autobahn; 30 % Stadt und Landstraße und nur 10 % Gelände sehen würde und dies ist keine artgerechte Haltung für ein Pinzgauer
Also wird es doch ein G oder wieder ein Defender mit Klappdach…
Danke allen, die mir mit Art und Tat geholfen haben
Was so eine geiles Geländefahrzeug – war hin und weg
Aber leider nichts für mich – ich brauche ein Fahrzeug, welches wahrscheinlich zu 60 % Autobahn; 30 % Stadt und Landstraße und nur 10 % Gelände sehen würde und dies ist keine artgerechte Haltung für ein Pinzgauer
Also wird es doch ein G oder wieder ein Defender mit Klappdach…
Danke allen, die mir mit Art und Tat geholfen haben