Suche ein 712 mit 5 Sitzen

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Jo, da ist was dran !
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

ich denke mal folgendes - wenn es ein 712 werden würde - dann wahrscheinlich wäre ein 712Fla (irgendwer hat mir gesagt, die hätten EXEC2 und eine neue Plattform) die Basis für den Umbau - da die erst jetzt ausgemustert werden und noch relativ preiswert sind...


Das mit der Farbe sehe ich wie engele


@Christian F.
für wie viel könntest Du einen besorgen?
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

dd_rabbit hat geschrieben:ich denke mal folgendes - wenn es ein 712 werden würde - dann wahrscheinlich wäre ein 712Fla (irgendwer hat mir gesagt, die hätten EXEC2 und eine neue Plattform) die Basis für den Umbau - da die erst jetzt ausgemustert werden und noch relativ preiswert sind...
Das mit der Farbe sehe ich wie engele
Oder wahlweise ein 712SAN ohne Shelter plus das Hardtop aus GB? Dann bist soweit nicht weg vom 712K (bis auf den seitlichen Einstieg).
Und da gibts genügend "billige" EXEC2-Fahrzeuge!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

Stef@n hat geschrieben:Dann bist soweit nicht weg vom 712K (bis auf den seitlichen Einstieg)
Jeder hat so seine Vorstellungen – aber ohne seitlichen Einstieg ist das Teil für 2 Reisende super – nur für 4 oder 5 ?
Trage mal in gebückter Haltung einen schlafenden kleinen „Hasen“ durch Fahrzeug auf seinen Sitz und schnalle ihn dann noch an – damit die Aufgabe nicht so einfach ist – er soll weiter schlafen (Motorgeräusch – egal wie laut – stören nicht)
Bei seitlicher Tür kann man in der Hasenmutti hochreichen und die schnall ihn dann an…

Hier mal mein ex 4x4 und auch nur drei Türen (ja die A-Bar sieht sch... aus)
Bild
Sunilus kennt mein alten Wolf (@Lorenz die Welt ist klein – linus kennt meinen ex Wolf – auch ein 300 TDI – verstärkenden Achsen usw. massiv zivilisiert – aber der Umbau war von schlechter Qualität und es hat eben eine Tür gefehlt)
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

dd_rabbit hat geschrieben:Jeder hat so seine Vorstellungen – aber ohne seitlichen Einstieg ist das Teil für 2 Reisende super – nur für 4 oder 5 ?
Äh, hat ein FLA einen seitlichen Einstieg? :shock: Also den, den ich kenn' nicht!
Irgendwie komm ich nicht ganz mit... :?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

@Stef@n
nein es ging nicht um ein 712SAN ohne Koffer...
sondern um das GFK Hardtop aus GB - bezweifle mal ob man in das GFK eine Tür schnitzen kann und dann soll da noch eine Tür halten???


Nachtrag:
http://c-u-v.co.uk/vehicle_details.asp?Id=67

£990 = 1.436,28 € netto + Steuer + Fracht

denke schon, dass es ein super Preis
Zuletzt geändert von dd_rabbit am Fr Sep 14, 2007 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

dd_rabbit hat geschrieben:@Stef@n
nein es ging nicht um ein 712SAN ohne Koffer...
sondern um das GFK Hardtop aus GB - bezweifle mal ob man in das GFK eine Tür schnitzen kann und dann soll da noch eine Tür halten???
Äh, jetzt blick ich das gar nimmer... :roll:
Du schreibst doch, es könnte ein 712FLA werden... Der hat aber auch keine fünf Türen, da brauchst dann die Aktion wie lralfi das gemacht hat...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

da brauchst dann die Aktion wie lralfi das gemacht hat...
genau – nur dass der Umbau etwas aufwendiger ist als beim 712M

so wie es sich für mich herausstellt – ein brauchbaren 712K ist nicht mehr für normale Preis / Leistungsverhältnisse aufzutreiben – der 712M ist auch schon rar – bleiben nur noch die 712 mit Koffer oder eben die mit Flakaufbau – wobei die Pinz fürs Flak (scheint mir) etwas billiger sind…

Wir scheinen mal aneinander vorbei gepostet zu haben (sorry war nicht meine Absicht) – 4 besser 5 Türen ist ein Muss, genauso wie mindestens 4 Sitze in Fahrtrichtung
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

@ dd_rabbit

sorry, aber wie kann man einen Wolf so veschandeln ???
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

Lorenz hat geschrieben:@ dd_rabbit
sorry, aber wie kann man einen Wolf so veschandeln ???
die A-Bar hat mir am G4 gefallen :roll: es gehen vielleicht noch paar andere Sachen auf mein Konto - den großen Rest hat man im Taunus zu verantworten...
ich denke so sah er dann besser aus:
http://jeep.cfasp.de/upload/148303.jpg
http://jeep.cfasp.de/upload/148305.jpg

p.s.
sunilus hat Kirmesauto dazu gesagt :(
Benutzeravatar
Tiroler
Beiträge: 284
Registriert: Sa Aug 11, 2007 13:24
Wohnort: nähe Wien

Beitrag von Tiroler »

Hi,

Ad. Camo: Ein 710 K steht beim Camo, den er gerade wieder fahrtüchtig macht. Hatte Motorbrand und erhält ein neues Aggregat. Weiters sind auch noch einige Spenglerarbeiten nötig. Preis in etwa 12.000.-. Habe ihn mir aber nicht genau angeschaut, weiters sind mein fachmännisch technischer Pinzblick noch nicht so geschult, um seriöse technische Auskünfte zu geben. Noch einen 710 K weiss ich und der steht in der Steiermark.
Der 712K um 14.500.- ist meiner Meinung zu teuer und zu reperaturbedürftig. Hat auch die Steyr Vitalisierung nicht durchlaufen. Ist zwar mit neuen Blechen und Farbe verschönert, allerdings auch fingerdick mit Unterbodenschutz besprüht. Warscheinlich nicht ohne Grund.....

Liebe Grüsse,

Harald
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

Lorenz war so nett mir seinen 712M zu zeigen

Was so eine geiles Geländefahrzeug – war hin und weg

Aber leider nichts für mich – ich brauche ein Fahrzeug, welches wahrscheinlich zu 60 % Autobahn; 30 % Stadt und Landstraße und nur 10 % Gelände sehen würde und dies ist keine artgerechte Haltung für ein Pinzgauer

Also wird es doch ein G oder wieder ein Defender mit Klappdach…

Danke allen, die mir mit Art und Tat geholfen haben
Antworten