Hallo erstmal! Kennt den jemand?

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Netwilli
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:51
Wohnort: Dellach im Drautal, Österreich

Hallo erstmal! Kennt den jemand?

Beitrag von Netwilli »

Hallo Leute!
Bin neu hier, hab mich gerade erst angemeldet, lese aber schon eine Weile mit Begeisterung eure Beiträge! :lol:
Hab noch keine Offroad-Erfahrung, kann mir aber gut vorstellen, dass es mir Spaß machen würde...
Ich werd mich also langsam auf die Suche machen, mit dem "Mechaniker meines Vertrauens", bzw. meinem Sohn, der hat die Dinger gefahren beim Bundesheer, Pinzgauer, Puch G etc...
Vielleicht mach ich einmal eine Exkursion zu Camo, wär ja vielleicht schon mal ein Anfang?
Ich hab da noch was anderes und wollte fragen ob jemand das Fahrzeug kennt? Steht in Fulpmes/Tirol und schaut preislich und auch optisch interessant aus...

http://www.automobile.at/obj5422526

Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und kann da mal hinschauen? Ist vielleicht auch für andere interessant?

In Rennweg/Kärnten gibts auch jemanden hier im Forum hab ich gelesen, ist auch nicht weit von mir, wohne in Kärnten im Oberen Drautal, das ist sozusagen gleich um die Ecke! Vielleicht können wir uns mal treffen bzw. zuerst mal schreiben?
Bin natürlich froh wenn ich Anfängertipps bekomme von euch, zuerst einmal was den Kauf angeht... es muss nicht alles tipptopp sein am Fahrzeug am Anfang, kann auch selber ein bisschen was machen, wenn mir jemand zeigt wie's geht, Rostbekämpfung, ein bisschen was ausbessern/umbauen,... was die reine Technik angeht hab ich wohl jemanden, der auch Oldtimer richtet, alte Traktoren (Steyr!) usw...
Grobe Mängel muss ich aber nicht haben, muss ja nicht sein, oder? Ich meine für einen Anfänger!

So, danke schon mal für eure Hilfe! Ich freu mich schon den einen oder anderen mal kennenzulernen hier im Forum.

Netwilli
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Netwilli,

und herzlich willkommen, du bist genau richtig hier! Die meisten haben so angefangen wie du, du hast sogar einen Profi an deiner Seite, wenn dein Sohn schon Pinzi gefahren ist! :wink:
Falls es konkrete Fragen gibt, schau kurz in die Suche und wenn nix fiindest, schreib einfach drauf los. Im unfreundlichsten Fall gibts einen Link zum alten Thema, aber meisten gibts soviel neues, dass auch die alten Hasen wieder anfangen zu tippen...
Also, viel Erfolg hier!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
strub
Beiträge: 94
Registriert: Di Feb 20, 2007 18:56
Wohnort: Hokksund, Norwegen

Beitrag von strub »

Hallo

Herzlich willkommen...

Wenn`s dann soweit ist und du mal auf Weltreise fährst und in Norwegen vobeischaust steht der "Tee" bereit !!

Gruss

David
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

willkommen

Beitrag von lutzl »

herzlich wllkommen
wie du schon bemerkt hast, wir sind alle ein bißchen jawol lnur ein bißchen verrückt
also glaub einfach an dich....
den rest kriegst du hier noch mit...
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Netwilli,

herzlich willkommen bei uns und weiterhin viel Spass !!!

Viele Grüße
Robi
thomas
Beiträge: 120
Registriert: Do Mär 01, 2007 10:13

Beitrag von thomas »

Hi Willi!
Zunächst willkommen - Du bist richtig hier!
Doch bevor Du nach Himberg zum Camo fährst, schau doch bei Magna in der Puchstrasse bei Herrn Lebernegg vorbei. Erstens stehen immer M´s in Graz und zweitens red mit dem Herrn. Du bekommst erste Einblicke in diese Welt. Vor allem gibt er auch bereitwillig Auskunft, auf was man achten soll.
Viel Glück bei der Suche.
Tua hofele, dr Gnot kut o bloss d´spot.
Lass Dir Zeit.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Netwilli
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:51
Wohnort: Dellach im Drautal, Österreich

Neueinstieg

Beitrag von Netwilli »

Hallo nochmal an alle!
Danke für die nette Begrüßung und Aufnahme hier im Forum und die guten Tipps. Ich werd's, wie Thomas gesagt hat, schön langsam angehen und nichts überstürzen. Ein Besuch bei Magna ist sicher eine gute Sache, wenn das geht und da jemand ist der einem hilft.
Liebe Grüße
Netwilli
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Grüss Dich !!

der sieht nicht übel aus, ist zwar kein M wie beschrieben, aber was solls, Preis ist für nen K auch o.k. wenn der Zustand gut ist.

Gruss Ralf
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
Netwilli
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:51
Wohnort: Dellach im Drautal, Österreich

Beitrag von Netwilli »

Liebe Gemeinde!

Scheint wohl weg zu sein, der Link funktioniert nicht mehr. Wollte aber eh einen 710M haben...
Ich bin immer noch auf der Suche, preislich denke ich so an 8000,- bis 9000,- Euro, ich denke da müsste schon was machbar sein?

LG

Netwilli
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Netwilli hat geschrieben:Ich bin immer noch auf der Suche, preislich denke ich so an 8000,- bis 9000,- Euro, ich denke da müsste schon was machbar sein?
Oh, mit Sicherheit geht da was! Gute Wahl übrigens, der 710M!
Ich hab glaub die letzten Tage bei CAMO auf der Seite einen sehr guten 710M für 8,5k€ gesehen und ein Anruf bei den Herren Studer lohnt sich auch immer. Die haben evtl. noch was im Lager. Wie es bei H.Rast aussieht weiss ich nicht, glaub weniger, dass da was ist. Er verkauft sie immer gleich weiter wie er's reinbekommt und 710M gibts schon länger keine mehr bei der CH-Armee...
Viel Glück!
Gruß

Stefan
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Beim Herr Rast stehen zur Zeit nur noch 4 x 712 SAN wovon schon 3 verkauft sind.

LG

Jacques
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Beitrag von setrine »

Studers wollen scheinbar aufhöhren und alles verkaufen? An wen?-Heaven
knows!
Antworten