suche 710k

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
rijo
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 09, 2007 17:28
Wohnort: köln

suche 710k

Beitrag von rijo »

Hai Leute,

bin neu hier und suche nen 710K. Habe mich vor ca. 4 Monaten mit dem PINZ-Virus infiziert. Jetzt muss Abhilfe geschaffen werden. Habe schon so ziemlich das ganze Forum gelesen ... bin aber esrt einmal in nem Pinzi mitgefahren, bei SDP auf dem Stöckl vor nen paar Jahren.

Komme aus Köln und um die Ecke bei der Firma Hambloch steht ja ein Opfer ....
Weiß jemand genaueres über diesen Pinzi?

Würde ja mal vorbeifahren, wenn ich mir nicht letzte Woche das rechte Bein gebrochen hätte.

Gruß aus Köln,
jochen
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Servus Jochen,

und herzlich willkommen!
Hier im Forum gab's die letzte Zeit reichlich K's zu haben. Schau mal bei "biete Fahrzeuge"! Is da nix dabei?
Gruß

Stefan


P.S.: Der "heilige Berg" heisst Schöckl... :wink:
rijo
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 09, 2007 17:28
Wohnort: köln

Beitrag von rijo »

Danke!

Bin schon am stöbern und anfragen.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Beitrag von Andi »

Hallo rijo
Schau mal bei www.ricardo.ch rein oben links bei suchen Pinzgauer eingeben. Dort sind zwei 710K zu echt günstigen Konditionen zu haben. Der Preis ist in Schweizer Franken. Du musst diesen Preis durch 1.5 teilen, dann hast du den ungefähren Euro Preis
Gruss Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Aber beim Umrechnen nicht vergessen, dass Du bei der Einfuhr nach Dt. 19% Märchensteuer abdrücken musst :cry: .

Gruß Jochen
rijo
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 09, 2007 17:28
Wohnort: köln

Beitrag von rijo »

Danke, Danke!!!

Werde mich mal - die tollen Tage über - hinters Telefon klemmen. Und als nächstes dann den Pinzi in Bergheim ansehen ... denn - wie gesagt - mit nem gebrochenen rechten Bein ist Auto fahren nicht drin, zumindest die nächsten 2 Wochen (offiziell die nächsten 6 Wochen).

Gruß,
jochen
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

In zwischen wohl 29% 19% MWST + 10% Zoll
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Blackypinzi hat geschrieben:10% Zoll
:?: :?: :?:
Wo sollen die den herkommen? Ist doch ein EU-Produkt... Und die 19% Märchensteuer bezahlst auch nur, wenn das in CH der Exportpreis (exkl. Mwst.) war. Sonst bekommst die nämlich wieder raus...
Gruß

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Ja nur dann wenn der Händler oder die Armee den Herkunftsnachweis bestätigt.
In Thun weigern sie sich seit letztem Jahr dies zu tun
Ruag selbst ist wieder ein anderes Thema
ein Privatverkaufer kann dies nicht bestätigen
und dann kommen die 10% dazu
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Auch ein privater Verkäufer kann die Herkunft Bescheinigen. Bis 10.000,- CHF / 6000,- EUR) genügt die Bestätigung des Verkäufers auf dem Kaufbeleg, dass es sich um "präferenzbegünstigte" Waren handelt. Für den Verkäufer ist dies ohne Auswirkung, aber er muss es halt unterschreiben. Also am besten Gut Wetter machen :wink: .

Nur wenn der Kaufbetrag darüber liegt, muss die "Warenverkehrsbescheinigung" als formvollendetes Formular vorliegen.

Gruß Jochen
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Das war mir so nicht bekannt,da
ich mich nur gewundert habe,dass dies neuerdings bei der 50.GANT verweigert wurde unter Verweise auf:
Orginalzitat: Die Armee ist nicht mehr in der Lage ,alle damaligen Kaufrechnungen beizubringen,da dann zuviele Nachfragen vom Zoll kamen und nicht alle Rechnungen mehr beizubringen waren,werden ab 2006 keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen ausgestellt.
Dies war dann auch preisunabhängig.

Das Problem hat letztendlich der Schweizer Verkäufer,der muss es dem Zoll nachweisen.
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

10% ZOLL stimmt nicht

Beitrag von Sindy »

Ruag selbst ist wieder ein anderes Thema
ein Privatverkaufer kann dies nicht bestätigen
und dann kommen die 10% dazu
Hallo,

habe im Sept. 06 2x die Sache aus CH nach D als echter Privater durchgeführt. Ohne andere Hilfe und natürlich ohne 10% Einfuhrsteuer.

Die 10% sind deshalb nicht fällig, weil es ein Fzg. aus einem EU-Land ist, das steht ja auch auf dem Typenschild und muß deshalb keiner bescheinigen.

Wenn man solchen oder ähnlichen Unsinn erzählt bekommt, sollte man eben an eine anderen Grenzübergang fahren. Bei meinem 2. Versuch hat sich auch im Vorfeld der eigentlichen Abwicklung einer so aufgebläht (um wohl seinen jüngeren Kollegen zu imponieren), dass ich ein paar Km weiter an einen anderen Grenzübergang fuhr. Einmal war es ein Freitag, dann an einem Samstag (da müssen sie diese Abfertigungen nicht machen, ist also "Good Will", wenn sie es machen). Bei mir lief alles sehr freundlich. Beim ersten Mal dauerte es ca. 45 Min. beim 2. nur ca 15Min.

Man sollte eben auch freundlich bleiben, wenn es da andere Ansichten gibt, z.B. können sie eine Speditionsabwicklung verlangen, müssen aber nicht. Ein Lächeln und das Verständnis bekunden, dass man einen entgegenkommenden Beamten gefunden hat, hat bei mir die anfängliche
Abtasterei, ob ich da Bescheid weiss, und die erst mal etwas steife Situation voll entspannt. Und immer war einer darunter, für den ist das Interesse an diesem Exotenfahrzeug auch noch groß war, dass sich gleich ein persönlicherer Kontakt ergab.

Ruft am besten Tage vorher eines der großen D. Zollämter im Grenzbereich an und erkundigt Euch, bis Ihr eine angenehme Aussage erhaltet. Ihr könnt Euch dann darauf berufen. Da weiß auch oft nicht der 1. Bescheid. Z.B. können sie bei Einfuhr mit einem ausl. Kennzeichen für 1 Jahr im voraus die KFZ-Steuer verlangen; nicht jedoch, wenn man mit D. 5-Tage-Nummernschild einführt. Das sagte man mir erst beim 2. Anruf. Dieses 5-Tage-Nummer ist streng gesehen aber nicht zulässig, sagte man mir beim 2. Übergang auf D. Seite, da es verwaltungsmäßig international nicht gültig ist. Die CH-Leute sagten nichts, die lassen einen unkontrolliert durch fahren. Mir hat ein CH-Mann gesagt, in CH hält kein Polizist ein Militärfahrzeug an (obwohl ich mit diesem orangenen sogar von St. Moritz quer durch's Land fuhr, wurde ich abends nicht angehalten, ging am nächsten Morgen zum Zoll). Und in Grenznähe drückt man immer ein Auge zu.
Man kann und muß daher das 5-Tage-Schild mit der Versicherung trotzdem individuell europaweit gültig abschließen.
Grüßend
Sindy
1 x Nepal
roundtrip
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindy »

Stimmt, die 6000Euros ist der wichtige Grenzwert für die einfachere Abwicklung.
1 x Nepal
roundtrip
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Hallo Sindy,

das mit der Bestätigung auf dem Kaufbeleg ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Dies ist eine Auskunft der ADAC-Rechtsberatung. Ein Zollbeamter am Grenzübergang hat mir die selbe Auskunft gegeben. Wenn Du einen Grenzübergang / Zöllner erwischt hast, der sich mit dem Typenschild zufrieden gegeben hat, ist das natürlich toll, aber die sichere Lösung ist die Bestätigung auf dem Kaufbeleg.

Gruß Jochen
olli66
Beiträge: 270
Registriert: So Mär 19, 2006 20:59
Wohnort: 53919 Weilerswist

Beitrag von olli66 »

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: 10% ZOLL stimmt nicht

Beitrag von Stef@n »

Sindy hat geschrieben:Dieses 5-Tage-Nummer ist streng gesehen aber nicht zulässig...
Die Aussage meiner Zulassungsstelle damals war, dass die fahrt in D beginnen muss, Ausland dann aber kein Problem wäre (trotzdem lohnt sich sicher ein Blick in die Versicherungsstatuten). Also dürfte ich damit von mir zur Firma GUT und zurück fahren.
Aber für den Import nicht zugelassen. Dazu bräuchte es korrekterweise ein schweizer Exportkennzeichen.
Aber meine zweifache Erfahrung lehrt mich, dass es keine Probleme gibt... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Ich hab' damals meine Zulassungsstelle explizit nach der Eignung des Kurzzeitkennzeichens zum Fahrzeugimport aus der Schweiz gefragt. Die Antwort war: "Wir haben damit kein Problem - wenn das von Ihrer Versicherung abgedeckt ist ..."

Also hab' ich's einfach so gemacht.
Ich weiß auch von Herrn Rast, dass er das mit seinen deutschen Kunden schon hundertfach so gemacht hat und immer ohne Probleme.
Viele Grüße

Christian
Antworten