Suche Pinzgauer

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
franzl76sbg

Suche Pinzgauer

Beitrag von franzl76sbg »

Hallo,
bin neu hier im Forum!
Ich bin auf der Suche nach einem Pinzgauer oder einem Noriker (P22?)
Kann mir jemand von euch ein Tipp geben?
Da wir Schlittenhunde haben und hinten einen Aufbau auf die Pritsche (ca. 2,50m) geben wollen möchten wir einen Tipp von euch.
Es sollte eine hohe Zuladung erlauben und B-Schein-tauglich sein (Österreich).

Ein Bekannter riet uns von einem Pinzgauer ab, da dieser angeblich im Gelände so leicht umkippt. Stimmt das? :?: :?
Könnte natürlich auch ein anderes Fahrzeug sein - unbedingt Allrad!!

Gruß
franzl
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Wenn man nicht Fahren kann ,bekommt man jedes Fahrzeug umgekippt :lol: :lol:
dann stimmt die Aussage

Such Dir mal einen Pinzifahrer in deiner Umgebung ,der mit Dir im Gelände fährt und vergleich einfach mal :-)


Für euch wäre eine 6x6 geeignet (viel Platz) und überragende Geländeeigenschaften

und wenn Du eine Probefahrt hinter Dir hast sprichst Du nochmal mit deinem bekannten :lol: :lol:
franzl76sbg

Beitrag von franzl76sbg »

Danke Blackypinzi!

Jetzt müssen wir nur noch einen für eine Probefahrt finden! :D

Unser Bekannter meinte sicher wegen der Breite des Fahrzeuges. Keine Ahnung wie er das meinte.

Gruß
franzl
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Der Grund dass ein Pinzi leichter kippt als z.B. ein G liegt an seinen Pendelachsen. Die Starrachsen beim G helfen da mehr gegen Kippen. Allerdings ist es auch schon passiert dass ein Pinzi in der gleichen Spur hinter mir umgefallen ist. War wohl ein Fahrfehler.
Im Forum gibt es Leute aus Salzburg, sollte das sgb hinter dem franzl76 in deinem Namen Salzburg bedeuten, könnte es ja Möglichkeiten einer Probefahrt geben.
L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
veronato
Beiträge: 55
Registriert: Mi Nov 08, 2006 19:38
Wohnort: Vaihingen/Enz
Kontaktdaten:

Re: Suche Pinzgauer

Beitrag von veronato »

franzl76sbg hat geschrieben: Ich bin auf der Suche nach einem Pinzgauer oder einem Noriker (P22?)
Hallo Franzl,
wenn Du einen Noriker suchst, kann ich Dir vielleicht weiter helfen. Melde Dich doch mal.
LG Thomas
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Fahrzeugbreite ist gering
mangels Verschränkung(Pendeachsen) ist ein anderer Fahrstil als bei Starrachsfahrzeugen angebracht,da diese in Buckelpassagen noch Bodenkontakt haben wo ein 4x4 Pinz das Beinchen hebt)
aber bei deinem Anforderungen

such mal ein Fahrzeug dieser Fahrzeugklasse das zuladungstechnisch das schafft was ein Pinz schafft und vor allem derart geländegängig ist.

In Salzburg gibt es mind 3 forumsmitglieder
Viel Spass bei der probefahrt.
Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 30, 2006 21:51
Wohnort: Salzburger Land

Beitrag von Shelby »

Hallo Franzl,

wohne im Salzburger Pinzgau und kann dir Hinweise geben, wennst möchtest.
SDP Pinzgauer 710K, 712M, 718M & MB Achleitner Mantra
Antworten