suche 712 k

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

igel56
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 11, 2006 13:48

suche 712 k

Beitrag von igel56 »

hallo, einen schönen tag alle zusammen!

ich suche einen pinzi 712 k, möchte ihn zum womo ausbauen.
kann mir jemand von euch einen tip geben oder adressen vermitteln, wo man ein solches gerät preiswert kaufen oder ersteigern kann!
bin für jeden tip dankbar!

mfg
günter
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Günter,

712K sind grundsätzlich schon mal sehr selten, da sie nicht so oft bei den Armeen eingesetzt wurden, wie die 712M oder 712SAN. Noch schwieriger wird es, wenn du einen fünftürigen 712K willst! Ansonsten würde sich evtl. ein 712M mit Hardtop (gekauft oder selbstgemacht) noch als günstige Lösung anbieten wie z.B. der von "Bluepinz" oder "lralfi"...
In letzter Zeit tauch in Ebay gelegentlich ein blaugrüner 712K auf, der aber einige Mängel hat (keine Papiere, aufgebrochen, Zustand nicht mehr allzu gut, hoher Preis). Ansonsten weiss ich aktuell nichts...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

SAN

Beitrag von Wolfram »

Hallo Günter,

da kann ich mich Stefan nur anschliessen und ergänzen, daß der SAN eigentlich die beste und einfachste Lösung ist. Bei Herrn Rast in der Schweiz sollten noch ein paar rumstehen und dann kannst Du entweder den Koffer nehmen oder was Eigenens draufbauen. Ist aber sicher die preiswerteste und schnellste Lösung,

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
igel56
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 11, 2006 13:48

Beitrag von igel56 »

hallo stefan,
danke für deine nachricht, ist ja eine tolle pinzi-gemeinschaft ! bin gerade von einem begeisterten pinzi-besitzer aus aachen angerufen worden und jetzt hat mich auch der pinzi-virus befallen :D :roll:
danke dir auch für die tips und deine ratschläge.
werde mich im nächsten jahr auf die socken machen und die eine oder andere einladung annehmen, bin echt sehr überrascht welche offenheit hier bei den pinzi-fan´s herrscht !!!! :D
danke nochmal, wir werden sicherlich noch öfter von einander hören bzw. lesen und wenn es sich mal ergeben wird auch sehen :lol:

gruß günter
Stef@n hat geschrieben:Hallo Günter,

712K sind grundsätzlich schon mal sehr selten, da sie nicht so oft bei den Armeen eingesetzt wurden, wie die 712M oder 712SAN. Noch schwieriger wird es, wenn du einen fünftürigen 712K willst! Ansonsten würde sich evtl. ein 712M mit Hardtop (gekauft oder selbstgemacht) noch als günstige Lösung anbieten wie z.B. der von "Bluepinz" oder "lralfi"...
In letzter Zeit tauch in Ebay gelegentlich ein blaugrüner 712K auf, der aber einige Mängel hat (keine Papiere, aufgebrochen, Zustand nicht mehr allzu gut, hoher Preis). Ansonsten weiss ich aktuell nichts...
Gruß

Stefan
igel56
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 11, 2006 13:48

Re: SAN

Beitrag von igel56 »

hallo wolfram,

danke dir auch für deinen tip, werde mir mal sen san-pinzi genauer anschauen :D
hast du vielleicht die genaue anschrift von dem herrn rast, oder die email-adresse, wäre dir sehr dankbar dafür :D

gruß
günter

Wolfram hat geschrieben:Hallo Günter,

da kann ich mich Stefan nur anschliessen und ergänzen, daß der SAN eigentlich die beste und einfachste Lösung ist. Bei Herrn Rast in der Schweiz sollten noch ein paar rumstehen und dann kannst Du entweder den Koffer nehmen oder was Eigenens draufbauen. Ist aber sicher die preiswerteste und schnellste Lösung,

Gruß

Wolfram
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

www.rast-armeefahrzeuge.ch
beim Gut steht ein 712k mit 170000km für ca 16000€ und Verzollung (25%) www.pinzgauer.at glaub ich steht aber auch im Forum

Ist einer mit Hardtop,ein zweiter stehtt auch da sieht aber mitgenommen aus
Zuletzt geändert von Blackypinzi am Mi Dez 13, 2006 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Wohnmobil

Beitrag von Wolfram »

Hallo Carsten,

an den hab ich im Moment auch gerade gedacht! 8) .
Blackypinzi hat geschrieben:beim Gut steht ein 712k mit 170000km für ca 16000€
Den hab ich schon mal in Natura gesehen, sieht gut aus.
@Günther: Wenn Du schon mal richtung Schweiz fährst, würde ich den mit anschauen. Wenn Du die ganzen Extras zusammenzählst, die da schon drin sind, ist der nicht teuer. Von der Arbeit ganz zu schweigen. Kommt halt drauf an, ob Du v.a. gerne bastelst, oder lieber gleich losfährst.

Macht beides Spaß,

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
igel56
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 11, 2006 13:48

Beitrag von igel56 »

hallo,
danke für die mail-adressen :D werde die mal mit in meine planungen miteinbeziehen :lol: 8)
schau mir jetzt mal über die weihnachtsfeiertage in heimschuh einen 712 san an und dann ab in richtung schweiz 8)

dank euch herzlich :D :!:
Blackypinzi hat geschrieben:www.rast-armeefahrzeuge.ch
beim Gut steht ein 712k mit 170000km für ca 16000€ und Verzollung (25%) www.pinzgauer.at glaub ich steht aber auch im Forum

Ist einer mit Hardtop,ein zweiter stehtt auch da sieht aber mitgenommen aus
igel56
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 11, 2006 13:48

712k anschaffung

Beitrag von igel56 »

hallo alle zusammen,

muß schon sagen, bin angetan von der spontanen hilfsbereitschaft der pinzi-gemeinde :D .
möchte allen schon mal meinen dank aussprechen :!: :!:

jetzt heißt es schonmal, sparen anfangen :wink: :idea:

lg
günter
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ich habe sehr lange nach nem 712 K gesucht, ohne Erfolg. Das dürfte recht schwierig sein. Den erwähnten blaugrünen wollte ich mir mal anschauen, aber eigentlich ist die Hardtopversion die zumindest für mich schlechteste Lösung. Für den Preis eines 712 K kriegst Du einen Top M incl. Umbau auf Alutop !

Die SAN wären auch eine Alternative, vermutlich würde ich heute einen SAN kaufen und dann den Aufbau aus Alu draufsetzen, den Container würde ich für ein Sixpack abgeben :-)
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Vergesst den grünen ... Der steht hier um die Ecke. Wollte mal mit Olli vorbei
und den anschauen, wurde uns aber von abgeraten, weil das wohl ne Urne hoch 10 ist.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Hier um die Ecke ????? Der steht doch in Linden bei Koblenz ??? Oder reden wir von zwei verschiedenen ?
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Na ja Ecke ist übertrieben, aber im Vergleich zu einer Reise zum Rast z.B.
ist das um die Ecke. Denke mit dem Passat bin ich 45min da.
Landstrassen gegurke versteht sich ...
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ich war mal fast dort, von Koblenz sind es 40 km. Der ist einfach zu teuer für den beschriebenen Zustand. Zum Nutzen finde ich die HT Version ohne Seitentüren noch unpraktischer als den M, wenn jemand einen Camper für 2 Personen bauen will, ist da evtl o.k. aber man kommt halt an nix ran.
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

Hallo!
Ich habe einen 712K (5 Türer).
Der ist aber nach 2 facher Rallyteilname stark überholungsbedürftig.
Mechanik und Motor ist top (Motor2003 neu im Werk aufgebaut), Optik (Karosserie) und Elektrik na ja...
Ich habe nicht unbedingt vor mich von dem Wagen zu trennen, aber wenn wir uns auf einen Preis einigen können...

LG, Gregor

P.S das Auto steht in Wien
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Sag doch mal ne Zahl ! Fotos wären auch hilfreich, Wien ist doch so weit, um da eine grosse Enttäuschung zu erleben !

Gruss Ralf
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

@ Iralfi

Wenn du Deinen "teamsaurer" Kalender nicht nach dem Biergenuss an Weihnachten verschlampt hast, hast Du schon Bilder. Start Nr. 120

Es ist der 712K der ein paar Mal im Kalender auftaucht. Gregor ist der, der im April auf seinem Dach sitzt.

Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Natürlich habe ich den TeamSaurer Kalender nicht verchlampt !! Liegt vor mir. Dann schau ich mir die Fotos mal an !

Gruss !
If nothing breaks, it's not a real trip !
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Hallo Leute,

mal ne Frage: Was ist an dem blau-gelben 712 HT von Gut auszusetzten (Abgesehen vom Preis)?

Den wür ich auch in meine Überlegung einbeziehen.

Gruß Jochen
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

Hallo an Alle!

Ich kann keine seriöse Zahl nennen, da jeder für sich entscheiden muss, wie er den Überholungsaufwand einschätzt. Das Auto soll jetzt als Studienobjekt dienen um selbstkonstruierte Fahrwerkstuningteile etc. für den Rally/Trialeinsatz zu testen.
Verkauf ist nicht mein vorrangiges Ziel.

Bilder Gibts da http://www.marathonrally.com/news/index.866.0.html
(elChott 2003)
Und ebenfalls auf marathonrally.com von der erg oriental 2006 (120)

@ Lorenz: Danke für den Kalender, kann leider nicht nach Pörtschach kommen!

LG, Gregor
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Antworten