Verzweiflung setzt ein

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 187
Registriert: Sa Okt 28, 2006 11:51
Wohnort: Salzburg

Verzweiflung setzt ein

Beitrag von Lama »

Meine Suche nach einem dieser reizenden Ziegelsteinen auf Rädern (vulgo Pinzgauer 710K oder MK) dauert jetzt schon einige Zeit und es zeichnet sich keine Ende ab :( Die Händler die ich bisher kontaktiert habe, hatten alle Probleme ein Fahrzeug aufzutreiben. Darum meine Bitte an die Forumsmitglieder: Meldet Euch bei mir wenn Euch etwas einfällt wie man meine Sehnsucht stillen kann !
Ich suche:
Pinzgauer 710K, 710 MK oder 710M mit GFK Aufbau in einem vernünftigen Zustand. Sollte eine CH oder (gutes!) YU Fahrzeug sein. Das Fahrzeug sollte österreichische Papiere besitzen bzw. ohne größere Probleme in Ö typisierbar sein. Wohnen tue ich übrigens in Salzburg. Ein Pinzi der in Hamburg oder Gibraltar steht nutz mir also nicht viel :wink:

lg

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Nehm doch erstmal einen guten 710M und mach Dich mit der Karre vertraut. Das Hardtop kommt dann auch noch.

Was darf er denn kosten? (ohne Hardtop?)
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

Hi! Da kann ich Lorenz nur zustimmen. War anfangs auch auf den K fixiert und aus der Not heraus dann trotzdem beim M gelandet. Und ehrlich gesagt ....ich vermiss das K nun nicht wirklich und glaub mir, ich bin Vielfahrer :wink:
Die M´s sind halt meist wesentlich preiswerter zu bekommen, bzw. wirklich gute Stücke auch noch finanzierbar.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Ist bei mir ähnlich gewesen wie bei Dieter.
Wenn ich ehrlich bin wollte ich den K nur noch als Zweitwagen ;-)

Geilstes Cabrio ever..
Bild

Mach das mal bei Platzproblemen mit nem K ;-)

Bild
Grüße

derStefan
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

So isses :P
K sind auch schön ,aber im Sommer hat ein M die bessere Klimatisierung
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

eniac hat geschrieben: Mach das mal bei Platzproblemen mit nem K ;-)

Bild
mit Anlauf und viel Schwung klappt dass auch mit dem K ;)

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Der große Vorteil beim M ist halt, auch wenn du dich einmal ungewollt gegen einen Baum lehnst oder solchen streifst, gibt die Plane nach und du hast nacherher keine Blechklopfereien. Bei sperriger Ladung ist die Plane auch nicht zu verachten und Cabriofahren ist sowieso geil.
L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 187
Registriert: Sa Okt 28, 2006 11:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Lama »

Hallo !

Danke für die vielen Antworten ! Ich habe ja auch schon durchaus an einen M gedacht. Allerdings eher als Notlösung um endlich einen Pinzgauer unter die Hufe zu bekommen. Es stimmt natürlich, daß ein M von der Anschaffung her günstiger ist und ein GFK Top immer noch nachkommen kann...
@ Lorenz: Ich hatte für einen halbwegs brauchbaren K 8000-9000€ gerechnet. Um das Geld sollte sich ja ein recht netter M ausgehen...
@ Stefan: Die Geragenfaltversion sieht ja gut aus! Wieviel Arbeit is es denn die Überrollbügel abzubauen ? Meine Garage ist nämlich nicht besonders groß (ein K hätte keine Chance). Wie klein kriegt man denn einen M ?

Bleiben also 2 Fragen:
Wüsste jemand einen netten M ?
Wer hat den Erfahrungen mit GFK Tops ? Gewicht ? Kosten ? Ich würde mir etwas ähnlich der MK Version Vorstellen (1 Tür hinten, 2 Schiebefenster, Dachlüfter)

lg

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Also um mein Böckchen in die Garage zu bekommen brauch ich ca. 3std.
Dann ist das Lenkrad das höchste Teil am Auto. Schätze das sind dann aber
immernoch ca. 1,7m. Aber die Garage wo der drinsteht ist schon sehr alt
und deswegen extrem niedirg.
Grüße

derStefan
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

GFK Top gibts beim Gut
sind aber teuer
Selbstbaulösungen gibts auch nette
schau mal beim Iralfi auch ex 6x6M
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 187
Registriert: Sa Okt 28, 2006 11:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Lama »

Danke ! Werde mich morgen mal ans Garagen ausmessen machen.. Könnte ich Dir die Maße schicken und eine ca. Schätzung bekommen ob sich der Pinzi so ausgeht ?
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

1,7 musst Du schon rechnen aber auch den Platz für Plane 2 Überrollbügel und den kleinkram
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 187
Registriert: Sa Okt 28, 2006 11:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Lama »

Habe gerade im Forum für die GFK Tops von Technotop gefunden. Hat von Euch jemand so etwas drauf ? Sind die Dinger wirklich so schwer, daß man dann nur noch eine Zahnbürste als Zuladung mitnehmen kann ? Ich stelle mir für hinten einen Simple Camping Ausbau (= Schlafplatz und etwas Stauraum, alles leicht wieder abbaubar)vor.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Plane am besten auf dem Auto liegen lassen. Dann kommt Luft dran und sie
wird nicht zusehr geknickt.

Bild

Den vorderen Bügel lass ich komplet zusammen, das spart Platz und Zeit.

Bild

Insgesammt nimmt das abgebaute Gerödel ca 1m x 2m ein. Ist also auch
nicht sooo wild. Zur Not könnte man die Bügel auch ins Auto legen und
dann die Plane drüber. Wäre noch platzsparender ...

ist aber dann doof bei "Bewegungsfahrten" im Winter ..
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
Benutzeravatar
Altec
Beiträge: 9
Registriert: Sa Dez 17, 2005 18:46
Wohnort: Basel/CH

Beitrag von Altec »

Hallo Stefan,
Ich habe einen Pinzgauer 710K zu verkaufen,Jg 76 25000Km garantiert,kein Rost und oelverlust.Ich habe viel Zeit und Geld investiert um ihn zu verbessern,unter anderm folgendes:

H4 Scheinwerfer.Petronix,Intervall-Scheibenwischer,Radiokonsole/Ablage oberhalb Sonnenblende,Innenrückspiegel mit Beleuchtung des Armaturenbretts,Kreuzwasserwage(um den Pinz Waagrecht zu stellen zum schlafen),Innen-aussen Thermometer,Uhr,Radio/CD mit 4 sauber eingebauten Lautsprechern.Feuerlöscher,220V aussenanschluss,Personenschutzschalter,4 220V steckdosen,24V Ladegerät,via 24/12V spannungs-und Ladewandler laden der neuen 12V Batterie,div 12V Steckdosen,diverse Innenlampen,2 schlafplätze,7 Sitzplätze,saubere Isolation und Innenverkleidung,Rückfahrlampe,Arbeitsscheinwerfer,Zusatzkanister(Benzin)am Heck,Gepäckträger Verzinkt und Lackiert,innen 2 Wasserkanister etc.

Wenn du Interesse hast,melde dich,das Fahrzeug habe ich bis jetzt noch nicht angeboten.Der Preis denke ich so um 11000 Euro

Gruss Dominik
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 187
Registriert: Sa Okt 28, 2006 11:51
Wohnort: Salzburg

Pinzgauer 710K

Beitrag von Lama »

Hallo !

Hört sich gut an ! Preis wäre auch im vernünftigen Bereich. Hättest Du Photos vom Pinzgauer ? Ich nehme einmal an, der Standort ist in/bei Basel ? War ja eh schon lange nicht mehr in der Schweiz :D

lg

Stefan
Antworten