Falls jemand einen guten 710 weiß,

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
GebPiBtl8Mek
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 31, 2017 15:07
Wohnort: Kolbermoor

Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von GebPiBtl8Mek »

der zum Verkauf steht.
Bitte bei mir melden.
Suchen würde ich wie oben geschrieben einen 710, entweder mit Deutscher H-zulassung oder einen Österreichischen in einem Zustand das eine H-zulassung möglich ist.
Technisch sollte er gut sein.

Güße aus Südbayern
Daniel
Das Gesicht eines Verkäufers :shock: wenn man mit der Taschenlampe unterm Pinzgauer hockt obwohl er ihn extra in ner Drecklacke geparkt hat... "unbezahlbar"....!! :lol:
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von Blackypinzi »

Du solltest vielleicht noch schreiben ob 710 M oder 710 K oder 710 MS
Benutzeravatar
GebPiBtl8Mek
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 31, 2017 15:07
Wohnort: Kolbermoor

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von GebPiBtl8Mek »

Zu erwähnen wäre noch, Kosten darf er so bis 12000, -.
Ich denke bei dem Budget müsste ein M gut zu haben sein.

Gruß
Das Gesicht eines Verkäufers :shock: wenn man mit der Taschenlampe unterm Pinzgauer hockt obwohl er ihn extra in ner Drecklacke geparkt hat... "unbezahlbar"....!! :lol:
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von Hecki28 »

Oh, zwei Schweizer aus Österreich, weiß schaut schön aus.

Gruß

Christian
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von aekwi »

Schicke Autos hat der Crack da raus gesucht... wenn du hin fährst und Unterstützung brauchst kannst du gerne Bescheid sagen :)
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von Blackypinzi »

Das sind Ex Yugo Pinzgauer
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von Pinzi-Süd »

Den hast Du schon gesehen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-4576

Wobei ich die zwei weißen auch nicht hässlich finde :wink:
Benutzeravatar
GebPiBtl8Mek
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 31, 2017 15:07
Wohnort: Kolbermoor

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von GebPiBtl8Mek »

Vielen dank für die vielen Vorschläge,
bin immer wieder begeistert wie hilfsbereit alle hier im Forum sind. Absolut Top.....

Die zwei weißen in Innsbruck wären wie es ausschaut mal einen Blick wert.
Sind ja auch nicht soooo weit weg.
Auch wenn sie eigentlich über meinem Budget liegen und weiß ned grade meins ist.
@aekwi Danke, wenn ich hinfahre sag ich bescheid.

Allerdings geh ich eh davon aus das bei einem Pinzi für um die Zehntauusend noch was zu machen ist
und wenn sie so gut sind wie beschrieben, wäre ne Neulackierung das kleinste Problem.
Sollten es Ex Yugos sein, gibts da irgentwelche Probleme?

Hatte mir den schon überlegt
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/a ... n=parkItem
Hätte neuen Tüv und §23. Allerdings müsste man ihn von LKW Zulassung auf PKW umschreiben lassen.
UND wie alle anderen die in Frage kommen,
ist er leider ganz schön weit weg. Da is hald nix mit mal schnell hinfahren zum anschauen.

@Pinzi-Süd den hab ich auch schon gesehen, der schaut echt gut aus aber so weit weg von Graz ich frage mich wie gut der gewartet bzw wie Fachgerecht der repariert wurde?


Nochmals Danke allerseits und ein schönes Wochenende
Das Gesicht eines Verkäufers :shock: wenn man mit der Taschenlampe unterm Pinzgauer hockt obwohl er ihn extra in ner Drecklacke geparkt hat... "unbezahlbar"....!! :lol:
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von Hecki28 »

Tja, das ist nicht so leicht. Da werden so einige Schneiderfahrten drin sein. Das mit der Umschlüsselung von LKW auf PKW ist meiner Erfahrung nach nicht so einfach, außerdem besteht meines Wissens nach ab Baujahr 1976 hinten Anschnallpflicht. Solltest Du einen ins Auge gefasst haben, dann melde Dich. Je mehr Augen, um so besser.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von Pinzi-Süd »

Da kann ich Christian nur zustimmen. Du wirst vermutlich einige ansehen, die Dir dann nicht gefallen.
Für meinen G bin ich z.B. fast ein Jahr durch die Republik gefahren und habe dann in Hamburg einen gekauft.
Im Gegensatz zu den anderen sieht dein hellgrüner nicht so schön aus. Man kann nun natürlich sagen: ehrliches Fahrzeug, aber der sieht mir vor Jahren einmal komplett überlackiert aus.
Letztendlich wird immer nur eine Begutachtung vor Ort helfen und sogar da kann man dann Überraschungen erleben, wie ich mit den Durchrostungen in den hinteren Radkästen.

Grüße Karsten
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von Hecki28 »

Na, na, na, mein hellgrüner sieht klasse aus, ich suche nur noch einen Gartenbaubetrieb, der günstig zu haben ist :lol: :lol: :lol:

Gruß

Christian
Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 107
Registriert: Sa Apr 09, 2016 22:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von xxJohnxx »

Hecki28 hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 7:22 [...] Das mit der Umschlüsselung von LKW auf PKW ist meiner Erfahrung nach nicht so einfach, [...]
Ist das in Deutschland ein größeres Problem?
Hier in Österreich hat sich das beim TÜV bei der Erstuntersuchung ohne weiteres innerhalb Minuten machen lassen.
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von Hecki28 »

Hallo
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der deutsche TÜV keine Sitzplätze längs der Fahrtrichtung zulassen will. Ist das Fahrzeug als LKW zugelassen, ist hinten Ladefläche und eine Personenbeförderung untersagt. Ist ein schwieriges Thema.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von Pinzi-Süd »

Hecki28 hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 10:28 Na, na, na, mein hellgrüner sieht klasse aus, ich suche nur noch einen Gartenbaubetrieb, der günstig zu haben ist :lol: :lol: :lol:

Gruß

Christian


Deiner ist ja Froschgrün, ich meinte GebPiBtl8Mek seinen Link ;)

Grüße Karsten
Benutzeravatar
GebPiBtl8Mek
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 31, 2017 15:07
Wohnort: Kolbermoor

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß

Beitrag von GebPiBtl8Mek »

Morgen,

ich erzähl euch mal was ich bisher so angeschaut und erlebt habe.

Erster Pinzi: 14500,-
erstmal hinfahren....430km einfach!!
In der Anzeige schaut er gut aus.
Am Telefon auch alles Supi.
Autohaus.
An Chef seiner!
Innenraum: staubig, na ja ned so wichtig.
Untenrum: voller dreck. Als Autohaus kann ich den doch mal abkärchern oder?
Spätestens jetz schau ich genauer.
Vorne links an der Wanne schauts so aus als hätte jemand was lieblos zugeschweist und danach mit irgendwas zugeschmiert.
Motoröl: dunkelorange eventl. zu heiß gefahren?
Er startet ond er springt sofort an.....cool.
Ich fahre, Gänge schalten??? schwammig, hackelig is keine beschreibung dafür, du findest keinen Gang! Schalten als Lotterie...
Entweder die hülsen sind ausgeschlagen bzw weg oooooder ich hab mal was von vier madenschrauben gelesen, am Schaltblock, wenn ich mich richtig errinnere sind die für das einrasten der Gänge zuständig und sehr beschissen einzustellen.
Mein Resume: ich vermute über Jahre sehr hart im Gelände gefahren und zu wenig gewartet.

Die zweite: 14950,-
nur noch 145km einfach.
Anzeige Top Zustand. TÜV fertig.
Ein Baumaschienenhandel.
Ich komme hin, da stehen zwei zum und ein 712.
Ich sag Servus, geh zu den 710er zücke meine Tachenlampe und geh in die hocke zum begutachten. Normalerweise leg ich mich unters Auto aber die standen in einer riesen Drecklacke. "Das Gesicht des Verkäufers.... unbezahlbar!!!" :lol:
Des Öl läuft aus den vorderen Portalen, fast überall wo was rauslaufen kann läuft was raus.
Würde ich jetz hier ne liste schreiben, ne..... lieber nicht is einfach Zuviel.
Ich so:"von TÜV fertig sind die aber weit entfernt"
Er:"wieso? is doch mein Problem. Das lasse ich alles noch machen ich hab da n Spezl....."
Resume: sind welche aus ner Versteigerung, zustand 5 (nicht Fahrbereit) mit Rostlöchern und alles was dazugehört.
Und ich bin sehr skeptisch ob sein Spezl die Reperaturen Fachgerecht ausführen kann. Also lieber nicht.

Is es normal? Alle die ich mir bisher angeschaut habe sind an mindestens einem Geberzylinder undicht.

Übrigens die zwei weißen in Innsbruck sind laut Verkäufer schon verkauft, aber er kann ja mal schauen.
Ich vermute er kauft sie in ex Yugo lässt sie dort billig herrichten und verkauft sie dan bei uns mit Gewinn.

So ich mach mich jetz wieder auf die Suche.
Kennt einer von euch den?
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 268828702/
Steht beim Bodensee.

Grüße aus Bayern
Daniel
Das Gesicht eines Verkäufers :shock: wenn man mit der Taschenlampe unterm Pinzgauer hockt obwohl er ihn extra in ner Drecklacke geparkt hat... "unbezahlbar"....!! :lol:
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von Hecki28 »

Hallo Daniel
Wie Karsten schon geschrieben hat, es wird einige enttäuschende Fahrten geben. Der Markt für Pinzgauer ist sehr lukrativ. Schick mal eine PN an Udo oder Stefan. Ich denke die sind aus der Gegend.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
GebPiBtl8Mek
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 31, 2017 15:07
Wohnort: Kolbermoor

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von GebPiBtl8Mek »

Hat sich erledigt, hab grad telefoniert is schon weg.
Das Gesicht eines Verkäufers :shock: wenn man mit der Taschenlampe unterm Pinzgauer hockt obwohl er ihn extra in ner Drecklacke geparkt hat... "unbezahlbar"....!! :lol:
Benutzeravatar
GebPiBtl8Mek
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 31, 2017 15:07
Wohnort: Kolbermoor

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von GebPiBtl8Mek »

Hat sich erledigt, hab nen schönen 710M gefunden. Herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
Grüße Daniel
Das Gesicht eines Verkäufers :shock: wenn man mit der Taschenlampe unterm Pinzgauer hockt obwohl er ihn extra in ner Drecklacke geparkt hat... "unbezahlbar"....!! :lol:
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Beitrag von Hecki28 »

Hallo Daniel
Dann viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Gruß

Christian
Antworten