Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
lordofacid
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 01, 2017 12:35
Wohnort: Hamburg

Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von lordofacid » Sa Jul 01, 2017 16:36

Hallo zusammen,

ich suche einen 712 ("Kastenversion") in einem (sehr) guten Zustand.
Wichtig ist mir, dass ich nicht gleich Hand an den Pinzi legen muss. Also: Einsteigen und losfahren.
Das sind eigentlich die Hauptkriterien. Ob er aus dem Ausland kommt und ich ihn erst in Deutschland zulassen muss, finde ich nicht so relevant. Allerdings bräuchte ich in dem Fall wohl etwas Unterstützung. Am besten wäre es daher natürlich, wenn er bereits zugelassen ist und eine H-Zulassung hat.

Dankeschön für Angebote!

Falls es Fragen zu meine Gesuch gibt: Nur zu! :)
Viele Grüße,
Michael


Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 637
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack » Mo Jul 03, 2017 15:39

Servus,

was soll den DEIN Traum 712er noch alles können oder haben? seitliche Türen oder nicht? Historisch oder Modifiziert( wegen Zulassung)

Und welcher Preisbereich!


Bei Richtigem Kurs trenne ich mich evtl. von jenem hier...
Zuletzt geändert von Steyr-Daimler-Puch Crack am Sa Jun 16, 2018 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
unverhofft
Beiträge: 1074
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Prummern
Kontaktdaten:

Re: Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von unverhofft » Fr Jul 14, 2017 13:06

Ist das ein "MS" oder wie lautet die offizielle Bezeichnung? Ähnelt meinem irgendwie (den ich aber nicht abgeben möchte).. :)
p
Zuhause am Westzipfel -> Prummern
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo

Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 835
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von FrankL » So Jul 16, 2017 18:07

Würde sagen MS mit individuellem Aufbau.

Was meint Ihr?

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!

Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 564
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von fuerni » So Jul 16, 2017 23:01

Also ich vermute, dass das sicher ein spezieller Pinzgauer ist. Man beachte die Klappe links vorne, den Rammschutz, ÖBH Front, CH Heck. Das würde auch zu Wolfgang passen. Mein Verdacht: Ein ziviler oder Prototyp. :) Aber genau kann es uns eh nur Wolfgang sagen.
LG Martin


Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 594
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von Pinzi-Süd » So Jul 16, 2017 23:41

Könnte auch einer für den Oman sein. Siehe die Lüftungsklappen.
Das würde mit der Front und dem Heck wieder passen.
Auf jeden Fall ein schönes Fahrzeug.

Grüße Karsten

Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 637
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack » Mo Jul 17, 2017 8:52

.. ist ein 85er Omani , vom Vorbesitzer gemopft/umgebaut, ich habe verfeinert und div geändert ( u.a. 285 Silverstone (entsp. 9.00x16), Eigenbau Schaltgetriebe mit verstärkten Wellen und Synchroneinheiten, verkürzter 1ster( wegen grösseren Rädern!); 1150 Watt Lichtleistung Zusatz SW- dazu zweite Lima, Servolenkung, Standheizung,Rückfahrkamera, Edelstahl Auspuffanlage in 3" durchgehend bis Heck, Funkenabsorber( gegen Waldbrand) Recaro´s,alle Gummiteile + Manschetten erneuert, Spannungswandler 300Watt 24-12v; Druckluftanlage mit Tank und Horn, Zyklonanlage ( auf Bilder demontiert) zwei seitliche Klappen am Heck mit Gasdruck, ein Notausstieg/ Tür seitlich rechts), Stahlrohrrahmen am Dach gegen Baumkontakt.. too much to list.... ...

Die Eingangsfrage war nach einem geschlossenen 712er , ist zwar kein K oder MS , hat aber einen festen geschlossenen Aufbau mit begehbarem Dach (5mm Aluriffel)

Der Themenstarter hat sich noch nicht geäussert für was er einen geschlossenen 6x6 benötigt, sprich Einsatzzweck- dann könnte man besser bei der Suche helfen... und die Fragen aller Fragen was will er für einen "Einsteigen und Fahren" Pinzgauer überhaupt ausgeben, bzw weis dieser in welchen Preisniveau er sich da bewegt....

Grüsse Crack
Zuletzt geändert von Steyr-Daimler-Puch Crack am Sa Jun 16, 2018 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Der_Timm
Beiträge: 1721
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von Der_Timm » Sa Jul 22, 2017 16:12

Hi

im welchem Preisrahmen suchst Du?

lg tim

Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 594
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von Pinzi-Süd » So Jul 23, 2017 1:07

Ich war die Tage bei Crack und muß zugeben, es ist ein interessantes Fahrzeug :wink:
Würde mir auch gefallen, jedoch habe ich momentan einen, der mich mehr Zeit kostet als geplant.

Grüße Karsten

lordofacid
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 01, 2017 12:35
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von lordofacid » Sa Sep 16, 2017 8:16

Hallo zusammen,

wollte mich eigentlich schon gemeldet haben, hatte aber so viel zu tun, dass ich es ganz vergessen habe.

Nach langem Hin-und-herüberlegen (und nach Gesprächen mit meiner besseren Hälfte :wink: ) habe ich mich entschlossen, doch keinen Pinzgauer zu kaufen. Passt nicht - auch nicht in die Garage. Weiß nicht, wo ich das Fahrzeug einigermaßen sicher abstellen kann. Außerdem brauche ich ein stadttauglichers Auto, wie sich herausgestellt hat.

Eigentlich wollten wir Dich, Karsten, besuchen. Habe ganz vergessen, Dir abzusagen. :oops: Tut mir leid!
Viele Grüße,
Michael

lordofacid
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 01, 2017 12:35
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von lordofacid » Sa Sep 16, 2017 8:17

An den Admin:

Der Thread kann jetzt gerne geschlossen werden. Vielen Dank!
Viele Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 594
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Suche Pinzgauer 712 (geschlossene Version, z.B. "K")

Beitrag von Pinzi-Süd » So Sep 17, 2017 22:05

Besucht mich, dann seid ihr anderer Meinung :D
Spaß bei Seite, jeder soll das passende Fahrzeug für sich finden.
Gibt viel schönes am Markt, aber ich muß sagen, der 712K ist einzigartig ... und ich hab schon viel gefahren.

Grüße Karsten


Antworten