THW USA Robert Dringend !!
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
THW USA Robert Dringend !!
Hallo,
Robert hat mich gebeten folgendes an Euch weiterzuleiten :
Hallo Uli
Kannst Du das bitte für mich bei "Pinz Suche" einstellen? Besten Dank - ich kann einfach nichts mehr einstellen - das System schmeisst mich immer wieder raus. Ich kann alles lesen, mich aber nicht anmelden. Wennn ich angemeldet bin, fliege ich beim nächsten Tastendruck wieder raus - schöner Mist.
Besten Dank
Robert
Hallo Pinzfreunde, liebe Händler
Also, ich habe hier so etwas wie das THW gegründet. Das geschah im Januar diesen Jahres, basierend auf der Tatsache, das es hier so eine Organisation nicht gibt. Es kann einfach nicht sein, das das deutsche THW nach New Orleans ausrücken muss, um Pumpen zu reparieren. Auf der anderen Seite fliegen die USA zum Mond......!
Egal, ich hab bereits den ersten 710K angeschafft und mit Allem, was man so braucht ausgerüstet: vom Sat-funk auf zwei unterschiedlichen Systemen bis zur Kettensäge ist alles an Bord.
Jetzt bitte ich um Eure Hilfe. Gestern habe ich meinen Jaguar E verkauft - ist mir wirklich nicht leicht gefallen! - und möcht von diesem Geld zwei weitere Pinz anschaffen: 1x 712 SAN und 1x 712 Inst. Wer kann da helfen?
Ich bedanke mich schon jetzt bei DHL, die einen 40' High Top Container stiften und bei meinem Land Rover Händler in Ft. Lauderdale, der die Lakierung stiftet. Was jetzt fehlt sind die Autos.
Jungs - ich brauche hier Eure Hilfe: Wer kann/will ev. etwas für einen guten Zweck verkaufen, wer kann mich bei Händlern in die richtige Richtung schubsen? Wer stiftet ev. einen Tag, um mit Sachkenntniss sich den einen oder anderen Wagen anzusehen, damit hier keine Krücken landen. Ich brauche Fahrzeuge, die Einsatzbereit sind, also so gut wie Rostfrei, technisch OK und einigermassen in gutem Zustand sind.
Um sie in die USA einführen zu können müssen sie 25 Jahre alt sein. Dann fallen sie unter das Oldtimergesetz und sind von allen Auflagen befreit. Leider ist der Pinz das einzige Fahrzeug, das dieser Aufgabe in unserem Gelände gerecht wird und auch noch eine entsprechende Zuladung bietet. Ihr kennt das alles und ich brauche hier sicherlich nicht die Vorteile gegenüber allem anderen auf Rädern aufzuführen.
Finanziert wird das ganze also von mir - Millionen hab ich nicht, aber etwas ist schon in der Kriegskasse.
Besten Dank
Robert
TAC, FL
Robert hat mich gebeten folgendes an Euch weiterzuleiten :
Hallo Uli
Kannst Du das bitte für mich bei "Pinz Suche" einstellen? Besten Dank - ich kann einfach nichts mehr einstellen - das System schmeisst mich immer wieder raus. Ich kann alles lesen, mich aber nicht anmelden. Wennn ich angemeldet bin, fliege ich beim nächsten Tastendruck wieder raus - schöner Mist.
Besten Dank
Robert
Hallo Pinzfreunde, liebe Händler
Also, ich habe hier so etwas wie das THW gegründet. Das geschah im Januar diesen Jahres, basierend auf der Tatsache, das es hier so eine Organisation nicht gibt. Es kann einfach nicht sein, das das deutsche THW nach New Orleans ausrücken muss, um Pumpen zu reparieren. Auf der anderen Seite fliegen die USA zum Mond......!
Egal, ich hab bereits den ersten 710K angeschafft und mit Allem, was man so braucht ausgerüstet: vom Sat-funk auf zwei unterschiedlichen Systemen bis zur Kettensäge ist alles an Bord.
Jetzt bitte ich um Eure Hilfe. Gestern habe ich meinen Jaguar E verkauft - ist mir wirklich nicht leicht gefallen! - und möcht von diesem Geld zwei weitere Pinz anschaffen: 1x 712 SAN und 1x 712 Inst. Wer kann da helfen?
Ich bedanke mich schon jetzt bei DHL, die einen 40' High Top Container stiften und bei meinem Land Rover Händler in Ft. Lauderdale, der die Lakierung stiftet. Was jetzt fehlt sind die Autos.
Jungs - ich brauche hier Eure Hilfe: Wer kann/will ev. etwas für einen guten Zweck verkaufen, wer kann mich bei Händlern in die richtige Richtung schubsen? Wer stiftet ev. einen Tag, um mit Sachkenntniss sich den einen oder anderen Wagen anzusehen, damit hier keine Krücken landen. Ich brauche Fahrzeuge, die Einsatzbereit sind, also so gut wie Rostfrei, technisch OK und einigermassen in gutem Zustand sind.
Um sie in die USA einführen zu können müssen sie 25 Jahre alt sein. Dann fallen sie unter das Oldtimergesetz und sind von allen Auflagen befreit. Leider ist der Pinz das einzige Fahrzeug, das dieser Aufgabe in unserem Gelände gerecht wird und auch noch eine entsprechende Zuladung bietet. Ihr kennt das alles und ich brauche hier sicherlich nicht die Vorteile gegenüber allem anderen auf Rädern aufzuführen.
Finanziert wird das ganze also von mir - Millionen hab ich nicht, aber etwas ist schon in der Kriegskasse.
Besten Dank
Robert
TAC, FL
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.
San
Hallo Robert,
das stimmt, was Stefan schreibt, ist aber auch schon wieder 5 Wochen her.
Von wo sollen die Fahrzeuge denn verschifft werden? So zur Überführung ließe sich da sicher Unterstützung organisieren, je nachdem wann. Ich habe aber bis Ende Januar leider sehr wenig Zeit, danach könnte ich Dir schon helfen.
Gruß
Wolfram
P.S.: Habe soeben bei Herrn Rast angerufen: er hat noch ca. 40 SAN, aber keine Werkstatt-Wagen mehr. Kosten 7000,- SFr/Stück, ca. 4.500,-EUR
das stimmt, was Stefan schreibt, ist aber auch schon wieder 5 Wochen her.
Von wo sollen die Fahrzeuge denn verschifft werden? So zur Überführung ließe sich da sicher Unterstützung organisieren, je nachdem wann. Ich habe aber bis Ende Januar leider sehr wenig Zeit, danach könnte ich Dir schon helfen.
Gruß
Wolfram
P.S.: Habe soeben bei Herrn Rast angerufen: er hat noch ca. 40 SAN, aber keine Werkstatt-Wagen mehr. Kosten 7000,- SFr/Stück, ca. 4.500,-EUR
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Hallo @ Robert,
Da kann ich Dir aber sagen dass Dein neues Vorhaben (ähnlich wie THW in den USA) nicht gehen wird. Vor 12 Jahren habe ich so etwas ähnliches in Virginia, USA gestartet und die FEMA (Federal Emergency Management) hat uns jedesmal den Zugang in das zerstörte Gebiet verweigert. Wegen der Gefahr, den vielen Klagen vor Gericht und da Fema ja nicht weiss wie gut die Leute ausgebildet sind, verweigern Sie den Zutritt in das Unfallgebiet - and wenn man nicht zuhört wird man von der Armee sehr schnell herausbegleitet.
Die Idee die ich damals hatte:
Wir hatten 60 Schulbusse gekauft und ganz umgebaut. 50 davon hatten jemals 4 Wohnzellen (2,2 auf 2,2 Meter) - genügend Platz für 2 bis 3 Leute zu schlafen, mit Schränke, Tisch, ...usw. Also umgerechnet: 50 Busse x 4 Wohnzellen x 2 Leute = 400 Schlafgelegenheiten. 3 Busse hatten nur Wasservorrat dabei ( 3 x 5.000 Liter), 5 Busse hatten nur Toiletten und Duschen (6 pro Bus) = 30 Stück ins gesamt. 1 Bus war als grosse Küche umgebaut und 1 Bus hatte einen riesigen Stromerzeuger und 3.000 Liter Diesel.
Die Idee war in ein Tornado -, oder Hurrikan -, oder Erdbeben Gebiet, ...usw zu gehen und den Leuten eine komfortable Möglichkeit zu geben um sich aus zu ruhen, Essen und wasser zu kriegen und eine gute Dusche. Ob es jetzt Hauseigentümer waren oder Feuerwehrleute, oder FEMA Leute, war uns ja egal. Wir wollten ja nur helfen.
Aber das hat nie geklapt. FEMA hat uns jedesmal rausgeschmissen, auch manchmal mit Gewalt (durchgeführt durch die US Armee). Dann haben wir eine Zeit lang uns vor den zerstörten Gebieten aufgestellt, aber den Leuten wurde von FEMA angeratten nicht zu uns zu kommen und nur an Unterkünfte zu gehen die Sie vorgeschrieben hatten!
Nach 5 Jahre verzweifelten Versuche und selbst mit starken lobbying in Washington DC, haben wir dann die Sache aufgegeben.
Alle Busse wurden dann verkauft. Die meisten haben Gottesdienstkirchen abgekauft um damit kampen zu gehen und einige gingen nach Zirkusleuten für Ihre Angestellte. Alles ist weg - sowie ein paar hunderttausend Dollars. Aber wenigstens habe ich es versucht.
Ich hoffe dass Du mehr Glück hast obwohl Du es noch schwieriger haben wird, da Du ja auch noch dort arbeiten willst mit Kettensägen, Pumpen, ...usw - wo wir ja nur eine dezente Unterkunft, essen und zu trinken angeboten haben.
Grossen Lob für Deine Arbeit und Idee .... und ich wünsch Dir viel Glück,
Jacques
Da kann ich Dir aber sagen dass Dein neues Vorhaben (ähnlich wie THW in den USA) nicht gehen wird. Vor 12 Jahren habe ich so etwas ähnliches in Virginia, USA gestartet und die FEMA (Federal Emergency Management) hat uns jedesmal den Zugang in das zerstörte Gebiet verweigert. Wegen der Gefahr, den vielen Klagen vor Gericht und da Fema ja nicht weiss wie gut die Leute ausgebildet sind, verweigern Sie den Zutritt in das Unfallgebiet - and wenn man nicht zuhört wird man von der Armee sehr schnell herausbegleitet.
Die Idee die ich damals hatte:
Wir hatten 60 Schulbusse gekauft und ganz umgebaut. 50 davon hatten jemals 4 Wohnzellen (2,2 auf 2,2 Meter) - genügend Platz für 2 bis 3 Leute zu schlafen, mit Schränke, Tisch, ...usw. Also umgerechnet: 50 Busse x 4 Wohnzellen x 2 Leute = 400 Schlafgelegenheiten. 3 Busse hatten nur Wasservorrat dabei ( 3 x 5.000 Liter), 5 Busse hatten nur Toiletten und Duschen (6 pro Bus) = 30 Stück ins gesamt. 1 Bus war als grosse Küche umgebaut und 1 Bus hatte einen riesigen Stromerzeuger und 3.000 Liter Diesel.
Die Idee war in ein Tornado -, oder Hurrikan -, oder Erdbeben Gebiet, ...usw zu gehen und den Leuten eine komfortable Möglichkeit zu geben um sich aus zu ruhen, Essen und wasser zu kriegen und eine gute Dusche. Ob es jetzt Hauseigentümer waren oder Feuerwehrleute, oder FEMA Leute, war uns ja egal. Wir wollten ja nur helfen.
Aber das hat nie geklapt. FEMA hat uns jedesmal rausgeschmissen, auch manchmal mit Gewalt (durchgeführt durch die US Armee). Dann haben wir eine Zeit lang uns vor den zerstörten Gebieten aufgestellt, aber den Leuten wurde von FEMA angeratten nicht zu uns zu kommen und nur an Unterkünfte zu gehen die Sie vorgeschrieben hatten!
Nach 5 Jahre verzweifelten Versuche und selbst mit starken lobbying in Washington DC, haben wir dann die Sache aufgegeben.
Alle Busse wurden dann verkauft. Die meisten haben Gottesdienstkirchen abgekauft um damit kampen zu gehen und einige gingen nach Zirkusleuten für Ihre Angestellte. Alles ist weg - sowie ein paar hunderttausend Dollars. Aber wenigstens habe ich es versucht.
Ich hoffe dass Du mehr Glück hast obwohl Du es noch schwieriger haben wird, da Du ja auch noch dort arbeiten willst mit Kettensägen, Pumpen, ...usw - wo wir ja nur eine dezente Unterkunft, essen und zu trinken angeboten haben.
Grossen Lob für Deine Arbeit und Idee .... und ich wünsch Dir viel Glück,
Jacques
Hallo Robert,
SORRY, da ist noch etwas wichtiges, damit Du verstehst worüber es hier geht. Die FEMA lässt niemand in ein zerstörtes Gebiet rein, um den Eigentum von den Leuten vor Verbrechern zu schützen, da könnte auch noch Gasleitungen, oder Waserleitungen oder Elektrische Linien kaputt sein. Häuser könnten noch einstürzen, Überlebende müssten noch geborgen werde, .... usw. Die Liste ist sehr gross bei der FEMA warum NIEMAND in ein zerstörtes Gebiet rein darf.
Also, ich glaube nicht dass Du da etwas machen kannst. Mach zuerst den Papierkram fertig bevor Du damit anfängst. Ich habe es ja umgedreht gemacht und habe schnell gemerkt dass man da nichts an der Politik von FEMA und die USA ändern kann.
Grüsse
Jacques
SORRY, da ist noch etwas wichtiges, damit Du verstehst worüber es hier geht. Die FEMA lässt niemand in ein zerstörtes Gebiet rein, um den Eigentum von den Leuten vor Verbrechern zu schützen, da könnte auch noch Gasleitungen, oder Waserleitungen oder Elektrische Linien kaputt sein. Häuser könnten noch einstürzen, Überlebende müssten noch geborgen werde, .... usw. Die Liste ist sehr gross bei der FEMA warum NIEMAND in ein zerstörtes Gebiet rein darf.
Also, ich glaube nicht dass Du da etwas machen kannst. Mach zuerst den Papierkram fertig bevor Du damit anfängst. Ich habe es ja umgedreht gemacht und habe schnell gemerkt dass man da nichts an der Politik von FEMA und die USA ändern kann.
Grüsse
Jacques
Hallo
Komme gerade aus der Schweiz und hab 2 Pinz gekauft: 1x Ambulanz und einen der letzten zwei Rüstwagen.
Der Herr Rast ist ein ganz netter Typ und hat sich viel Zeit genommen.
Allen, die hier geholfen haben, ein recht herzliches Dankeschön für die Hilfe miot der Komunikation im Netz.
Hallo lovepons - meld Dich mal direkt bei mir: RKTACFL@aol.com
Robert
Komme gerade aus der Schweiz und hab 2 Pinz gekauft: 1x Ambulanz und einen der letzten zwei Rüstwagen.
Der Herr Rast ist ein ganz netter Typ und hat sich viel Zeit genommen.
Allen, die hier geholfen haben, ein recht herzliches Dankeschön für die Hilfe miot der Komunikation im Netz.
Hallo lovepons - meld Dich mal direkt bei mir: RKTACFL@aol.com
Robert
Robert
Technical Aid Convoy, FL
Technical Aid Convoy, FL
Hallo
Die Wagen sind nun schon ein paar Tage hier und ich muss mal ein Fähnchen schwenken:
Also, DHL hat sich bereit erklärt, diese Autos für diesen guten Zweck UMSONST in einem 40' high cube Container nach USA zu verschiffen!!
Daher darf ich Euch Alle bitten, wenn Ihr was zu verschicken habt das Angebot von DHL zu orten - das ist ein toller Verein. Ich habe meine ganze Firmenfracht an diese Firma vergeben.
Es gibt doch noch tolle Leute auf dieser Welt.......!
Die Wagen sind nun schon ein paar Tage hier und ich muss mal ein Fähnchen schwenken:
Also, DHL hat sich bereit erklärt, diese Autos für diesen guten Zweck UMSONST in einem 40' high cube Container nach USA zu verschiffen!!
Daher darf ich Euch Alle bitten, wenn Ihr was zu verschicken habt das Angebot von DHL zu orten - das ist ein toller Verein. Ich habe meine ganze Firmenfracht an diese Firma vergeben.
Es gibt doch noch tolle Leute auf dieser Welt.......!
Robert
Technical Aid Convoy, FL
Technical Aid Convoy, FL