Pinzgauer 712 M -Sanität Ex Ch Armee
Verfasst: So Okt 30, 2016 23:22
Wie Bieten hier unseren 41 Jahre alten, aber Top gepflegten Pinzgauer 712 M (San).
Das Fahrzeug wurde von uns selber 2006 aus der Schweiz direkt von der Armee gekauft, verzollt, als historisches KFZ Typisiert und ca 10 Jahre als Oldtimer betrieben.
Da wir schon seit 1994 Pinzgauer fahren und mehrere (2x710M, 2x 712M) davon betreiben, wissen wir worauf es bei Pinzgauern an kommt.
Da sich unsere Interessen verschoben haben und wir nun unsere Fahrzeugsammlung etwas verkleinern bieten wir diesen Pinzgauer feil.
Dieser wurde größtenteils von meinem Vater und nur für ausgewählte Fahrten/Reisen im Sommer verwendet (ca 4000km pro Jahr)
Im gegenzug zu vielen anderen SAN Pinzgauern wurde dieser hier insgesamt nur 113.000 km gefahren (76000km die Schweizer Armee - sie hat sie anscheinend etwas sparsamer eingesetzt als die österreichische wo die San-Pinzis als Taxis zum Heeresspital zermahlen wurden) und vor ausscheiden aus der Schweizer Armee mit einer neuen Plattform der neuesten Generation versehen.
Der Shelter ist mit wenigen Handgriffen, dem Einschrauben der originalen Ringschrauben (im Zubehör enthalten) und abstecken der Stromversorgung abnehmbar und Hubschraubertransportfähig.
Des weiteren ist er werksmäßig vollisoliert und mit einem, laut Hersteller, überrollsicheren Grundrahmen versehen.
Die 4 Liegen können bei bedarf sparsam weggeklappt und als Längssitzbank genutzt werden.
An der Rückseite befindet sich eine 2 Flügelige Tür, die den gesamten Laderaumquerschnitt zugänglich macht und eine im inneraum geschützte Einstiegshilfe.
Das Führerhaus besitzt selbstverständlich einen eigenen Überrollbügel (wird benötigt so der Shelter abgenommen ist) und ein abnehmbares Planenverdeck.
Die seitlichen Schiebefenster können, durch einen bei uns üblichen kleinen Umbau, mit wenigen Handgriffen abgenommen und entfernt werden, was im Sommer unglaublich angenehm ist.
Für die Kalte Jahreszeit wurde eine der beiden Standheizungen die sich im Aufbau befinden ,praktisch unsichtbar adaptiert, dass man auch vorne im Führerhaus warm haben kann.
Selbstverständlich ist sämtliches original Zubehör wie 2x Standheizung, Blaulicht, Werkzeug, Lampenbox, kleiner Extrasitz für den Sanitäter Sauerstoff-Flasche mit zugehörigem Druckregler und Werkzeug, Abschleppseil, Schiebefenster zwischen Shelter und Führerhaus, Wagenheber, Reserverad, Schneeketten, Tragbahren u.ä. vorhanden und im Preis inkludiert.
Da das Fahrzeug als historisches Fahrzeug Typisiert ist muss es nur alle 2 Jahre §57a überprüft werden.
Ausserdem ist es auf 3,5t höchstzulässiges gesamtgewicht Typisiert und somit B-Führerscheintauglich.
Die zusätzlich zu der Originalbereifung 245-16C (6PR) auf Felge 6,5kx16 verbaubaren Reifendimensionen
235/85 R 16 120Q auf Felge 6,5Kx16
und
265/75 R 16 auf Felge 6,5 Kx16
sind bereits im Typenschein eingetragen.
Aktuell ist das Fahrzeug selbstverständlich Angemeldet und überprüft!
(es sind nur aus Kostengründen für den Winter die Kennzeichen zurückgelegt)
Vor dem Verkauf erneuert werden oder wurden bereits vor kurzem:
Ölwechsel, Zündkerzen, Auspuff, Auspuffwärmetauscher, Flexball-Zug (zum Schalten des Untersetzungsgetriebes), alle Bremsschläuche, alle hinteren Bremsleitungen bis auf eine die wie neu war,(mit Material-KUNIFER)+ vorne links am Radantrieb , 1 Radbremszylinder, Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsen eingestellt, Vorne neue Bremsbelege)
So ihr so ein Fahrzeug (lange) haben wollen, nicht die Katze im Sack kaufen wollen (Probefahrten sind meines wissens nach im Dorotheum nicht möglich) und von langjährigen Pinzgauerliebhabern beraten werden wollen (sie können sich gerne nach uns erkundigen) können wir Ihnen diesen Pinzgauer sehr ans Herz legen.
Jederzeit zu besichtigen und probezufahren gegen Voranmeldung.
Der Pinzgauer kann selbstverständlich gegen Zeit/Kostenersatz und übernahme sämtlicher dafür Notwendigen Kosten (Fährtickets, Treibstoff, Maut u.ä.) Europaweit zugestellt werden!
Bei uns hat er sich als zuverlässiges Reisemobil bestens bewährt!
Neue und aktuelle Bilder finden sich unter:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 179932768/
Das Fahrzeug wurde von uns selber 2006 aus der Schweiz direkt von der Armee gekauft, verzollt, als historisches KFZ Typisiert und ca 10 Jahre als Oldtimer betrieben.
Da wir schon seit 1994 Pinzgauer fahren und mehrere (2x710M, 2x 712M) davon betreiben, wissen wir worauf es bei Pinzgauern an kommt.
Da sich unsere Interessen verschoben haben und wir nun unsere Fahrzeugsammlung etwas verkleinern bieten wir diesen Pinzgauer feil.
Dieser wurde größtenteils von meinem Vater und nur für ausgewählte Fahrten/Reisen im Sommer verwendet (ca 4000km pro Jahr)
Im gegenzug zu vielen anderen SAN Pinzgauern wurde dieser hier insgesamt nur 113.000 km gefahren (76000km die Schweizer Armee - sie hat sie anscheinend etwas sparsamer eingesetzt als die österreichische wo die San-Pinzis als Taxis zum Heeresspital zermahlen wurden) und vor ausscheiden aus der Schweizer Armee mit einer neuen Plattform der neuesten Generation versehen.
Der Shelter ist mit wenigen Handgriffen, dem Einschrauben der originalen Ringschrauben (im Zubehör enthalten) und abstecken der Stromversorgung abnehmbar und Hubschraubertransportfähig.
Des weiteren ist er werksmäßig vollisoliert und mit einem, laut Hersteller, überrollsicheren Grundrahmen versehen.
Die 4 Liegen können bei bedarf sparsam weggeklappt und als Längssitzbank genutzt werden.
An der Rückseite befindet sich eine 2 Flügelige Tür, die den gesamten Laderaumquerschnitt zugänglich macht und eine im inneraum geschützte Einstiegshilfe.
Das Führerhaus besitzt selbstverständlich einen eigenen Überrollbügel (wird benötigt so der Shelter abgenommen ist) und ein abnehmbares Planenverdeck.
Die seitlichen Schiebefenster können, durch einen bei uns üblichen kleinen Umbau, mit wenigen Handgriffen abgenommen und entfernt werden, was im Sommer unglaublich angenehm ist.
Für die Kalte Jahreszeit wurde eine der beiden Standheizungen die sich im Aufbau befinden ,praktisch unsichtbar adaptiert, dass man auch vorne im Führerhaus warm haben kann.
Selbstverständlich ist sämtliches original Zubehör wie 2x Standheizung, Blaulicht, Werkzeug, Lampenbox, kleiner Extrasitz für den Sanitäter Sauerstoff-Flasche mit zugehörigem Druckregler und Werkzeug, Abschleppseil, Schiebefenster zwischen Shelter und Führerhaus, Wagenheber, Reserverad, Schneeketten, Tragbahren u.ä. vorhanden und im Preis inkludiert.
Da das Fahrzeug als historisches Fahrzeug Typisiert ist muss es nur alle 2 Jahre §57a überprüft werden.
Ausserdem ist es auf 3,5t höchstzulässiges gesamtgewicht Typisiert und somit B-Führerscheintauglich.
Die zusätzlich zu der Originalbereifung 245-16C (6PR) auf Felge 6,5kx16 verbaubaren Reifendimensionen
235/85 R 16 120Q auf Felge 6,5Kx16
und
265/75 R 16 auf Felge 6,5 Kx16
sind bereits im Typenschein eingetragen.
Aktuell ist das Fahrzeug selbstverständlich Angemeldet und überprüft!
(es sind nur aus Kostengründen für den Winter die Kennzeichen zurückgelegt)
Vor dem Verkauf erneuert werden oder wurden bereits vor kurzem:
Ölwechsel, Zündkerzen, Auspuff, Auspuffwärmetauscher, Flexball-Zug (zum Schalten des Untersetzungsgetriebes), alle Bremsschläuche, alle hinteren Bremsleitungen bis auf eine die wie neu war,(mit Material-KUNIFER)+ vorne links am Radantrieb , 1 Radbremszylinder, Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsen eingestellt, Vorne neue Bremsbelege)
So ihr so ein Fahrzeug (lange) haben wollen, nicht die Katze im Sack kaufen wollen (Probefahrten sind meines wissens nach im Dorotheum nicht möglich) und von langjährigen Pinzgauerliebhabern beraten werden wollen (sie können sich gerne nach uns erkundigen) können wir Ihnen diesen Pinzgauer sehr ans Herz legen.
Jederzeit zu besichtigen und probezufahren gegen Voranmeldung.
Der Pinzgauer kann selbstverständlich gegen Zeit/Kostenersatz und übernahme sämtlicher dafür Notwendigen Kosten (Fährtickets, Treibstoff, Maut u.ä.) Europaweit zugestellt werden!
Bei uns hat er sich als zuverlässiges Reisemobil bestens bewährt!
Neue und aktuelle Bilder finden sich unter:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 179932768/