Biete 710er REHAB verkauft

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Biete 710er REHAB verkauft

Beitrag von Maiki » So Aug 28, 2016 11:17

Pinzgauer 710M

zugelassen für 8 Personen!
Bj.: 1977 Rehab: 1999; Pickerl neu km Stand lt. Tacho 86000

letzte Vorführung bei der Landesregierung: Juli 2016
eingetragene Reifendim: 265/75 R16 und 235/85 R16
hinteres Kennzeichen: ein- od. zweizeilig

zur Hubkabine:
leicht demontierbar! Wandstärke 3cm!
Abmessungen in Meter: Länge: 2,25, Breite: 1,83, Höhe: 1,09
Hubhöhe: ca.0,90, Stehhöhe innen: 1,91 Hubzeit: 25 sek.
Fahrzeughöhe mit montierter Kabine, unbeladen: 2,12

beide Betten können "hochgeklappt" werden. Bettengröße: je L:2m B:62cm Holzlattenrost, 6cm Schaummatratze (Bezug abnehm- u. waschbar)
3 Echtglasisolierfenster; Dachfenster: 30x60 und 60x60cm

Die Kabine könnte noch 25cm weiter vorn am Pinzgauer montiert werden - dann fällt natürlich der Stauraum hinter den Sitzen weg - für Hund, Taschen oder ein grosses sperrbares Staufach.
Probefahrt ist nach vorheriger Absprache jederzeit möglich!

In der Kabine befinden sind nur 2 Betten und ein Sitz mit Porta Potti. Wir verwendeten drinnen und draußen immer Campingklappstühle und einen flexiblen Klapptisch.
Für weitere Einbauten sind genügend "feste Punkte für die Montage" vorhanden!!!
Zuletzt geändert von Maiki am Mi Apr 18, 2018 8:21, insgesamt 4-mal geändert.

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Mo Okt 03, 2016 19:04

Hallo, wegen mehreren Anfragen: ja ich verkaufe Pinz bzw. Hubkabine auch einzeln. Gruß Maiki

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Mo Nov 14, 2016 8:33

Hallo in die Runde.
Fragen per PN,
ja die Montage von weiteren Fenstern in die Seitenwände ist möglich!
Die Kabine ist mit einer Dichtung (wie Autotür) abgedichtet, ausgefahren und eingefahren.
Bei ausgefahrener Kabine wäre es leicht möglich einen Durchstieg zu verwirklichen.
Gruß Maiki

Benutzeravatar
nachtschleiereulchen
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 22, 2007 23:44
Wohnort: Atzenbrugg - Austria
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von nachtschleiereulchen » Mi Nov 16, 2016 11:38

Hallödie!

Du sag mal Du schreibst letzte Vorführung bei der Landesregierung Juli 2016, war das so wie er jetzt abgebildet ist mit Aufbau?
Ist der Aufbau so wie er ist mit Sitzen Typisiert?
Könnt ich da eine Kopie vom Typenschein haben und mich darauf berufen?

Die Frage kommt daher, dass ich vor ein paar Tagen einen Termin bei der NÖ Landesregierung hatte, wo man mir erklärt hat zu jedem sitz müsse man ein Fenster haben (hab nen Schweizer San in dem ich auch gern mehr sitze hätte) und sowieso geht das nicht weil das ja alles neu typisiert werden müsse und das geht sowieso nicht....das im typenschein jetzt auch schon steht: Historisches KFZ...ausnahme: Sitze entsprechen nicht, Gurten entsprechen nicht, usw...
Auch sonst waren die lustig und nicht ganz knusper.
Sie haben mir einen Termin im Lagerhaus Tulln zugewiesen und dann dort festgestellt dass sie ihn nicht prüfen können.
(dabei sind sie nicht einmal bis vor die Tür bzw einmal ums Auto gegangen!)
Der Termin kam zustande weil sie dem Lagerhaus Tulln untersagt haben ihn so wie die letzten 10 Jahre mit dem Verzögerungsmessgerät zu prüfen und ich gefragt hab wo ich ihn denn jetzt prüfen lassen soll...."...naja machen sie sich einen Termin mit uns aus wie können das."
Dann hat man mir dort erklärt: "Naja vielleicht ist das Auto ja überhaupt nicht Prüfungsfähig, sie wollen ja ein Pickerl, suchen Sie sich halt eine Werkstätte die das kann...."....dazu muss man anmerken dass die NÖ-Landesregierung selber das Auto vor 10 Jahren neu Typisiert hat (is ja ein Schweizer import).
Ich bin mittlerweile ins Lagerhaus Vitis gefahren die waren und sind eine Pinzgauerspezialwerkstatt und hab natürlich ein Pickerl, bekommen, der Pinzi steht da wie neu....*kopfschüttel*
Hacker reisen, sie kommen spät weg und niemals an!

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1407
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von Hotzenplotz » Mi Nov 16, 2016 14:08

Fahr zum Lagerhaus nach Vitis, die haben die Pinzgauer aus Allingrad serviert ...

hab ich schon mal geschrieben ....
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

Benutzeravatar
nachtschleiereulchen
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 22, 2007 23:44
Wohnort: Atzenbrugg - Austria
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von nachtschleiereulchen » Mi Nov 16, 2016 14:13

....ooohm....*verwirrtschau*....ich glaub ich versteh Deine Antwort nicht...*rotanlauf*

...ich komm gerade ausm Lagerhaus Vitis vom erfolgreichen Pickel zurück....was meinst Du?

Lg Toni
Hacker reisen, sie kommen spät weg und niemals an!

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1407
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von Hotzenplotz » Do Nov 17, 2016 8:51

Ich habe in anderen Threads schon öfter auf Vitis verwiesen.
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Mo Nov 21, 2016 20:26

Hallo
Pinzgauer war OHNE Aufbau bei der Landesprüfstelle!Die Sitze sind eingetragen- mit den originalen Sitzbänken, Gurte habe ich bei den hinteren Sitzen keine drinnen. Bei der Hubkabine handelt es sich um Ladung, deshalb hab ich sie nicht typisiert. Ein Problem bei der Typisierung der Kabine sehe ich aber nicht- weiß aber nicht ob das der TÜV anders sieht :D . Im Aufbau sind weder Sitze noch Gurte. Gruß Maiki

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Mo Dez 19, 2016 14:13

Hallo,
die Kabine kann typisiert werden - allerdings würde ich dann die eingetragenen 8 Sitzplätze (nur noch 2) verlieren!! Typisierung mit "Wechselaufbau" ging leider nicht.
So kann man jederzeit "rückbauen".

Neuer und letzter Preis: 19900.-

Gruß Maiki

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Fr Mär 31, 2017 11:13

Hallihallo,

hier noch Antworten auf einige Fragen...

die Kabine wiegt inklusive Rahmen ca. 300kg.
Die Eingangstür hat ein Schloss das von innen und außen versperrt werden kann.
Die Kabine allein kostet 7500.- und ist Baujahr 2016.
Der Antrieb für den Hubmechanismus ist zur Zeit 24V.
Kann einfach auf 12V umgebaut werden - oder mit Handkurbel.
Bei defektem Hubmechanismus kann das Kabinenoberteil nicht nach unten fallen!!!
An den Ecken des Kabinenrahmens können Laschen montiert werden - mit denen man die Kabine herunterheben kann.

falls noch Fragen auftauchen - einfach mailen - bitte auch kurz anrufen, da ich zZ. selten im Netz bin

Gruß Maiki

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Di Mai 23, 2017 8:37

Servus!
Die Hubkabine wurde reserviert und eine Anzahlung wurde schon geleistet :D .

Somit steht nur noch der Pinzgauer zum Verkauf.
Pickerl hat er vor ca. 3 Wochen ein neues bekommen!!

Was gibt es neues zum Pinzgauer zu berichten:

Dieser hat ein festes Dach und Seitenscheiben aus Glas bekommen.
Das Getriebe bekam vom Fachmann ein großes Service.
In diesem Zuge wurde auch die Gangschaltung spielfrei gemacht und neu eingestellt.
Luftfilter, Benzinfilter, Ölfilter, Keilriemen, Bremsflüssigkeit alles neu;
Zum Schluss gabs noch zwei neue Starterbatterien.

Somit ist der Pinzi im Topzustand und ohne Schrauberei abfahrbereit!
Preis für Pinzi ohne Kabine: 12800€

Gruß Maiki
da ich nicht oft im Internet bin bitte kurz anrufen falls die Antwortmail zu lange dauern sollte :D
0043 (0)677 61280538

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Di Mai 23, 2017 16:43

Bild

Bild

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Di Jun 06, 2017 10:22

Hallo,
Ausgemacht wurde für die Hubkabine eine Anzahlung und die Abholung binnen einer Woche. Diese ist schon vorbei und der Interessent meldet sich nicht mehr und die Telefonnummer gibt es nicht mehr?????

Jedenfalls danke für die Anzahlung und der Pinzgauer ist wieder mit Hubkabine zu verkaufen! Weiters auch wieder einzeln.

Gruß Maiki

Benutzeravatar
unverhofft
Beiträge: 974
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Prummern
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er mit Hubkabine

Beitrag von unverhofft » Di Jun 06, 2017 10:24

Sieh´es doch als neues Geschäftsmodell an :)

Viel Erfolg noch!

p
Zuhause am Westzipfel -> Prummern
"phœnix" 712MS | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er REHAB mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Di Jun 06, 2017 10:27

:D :D ja noch 16 Anzahlungen und ich kann Pinz verschenken :D

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er REHAB mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Mo Sep 11, 2017 7:23

Hallo, gibt wieder Neuigkeiten: Pinzi bekam Smartsitze und eine bedruckte Plane mit Holzbrettdekor :D


Preis für Pinzgauer 11900.-
Preis für Hubkabine 4900.-

Gruß Maiki
Zuletzt geändert von Maiki am Mi Apr 18, 2018 8:22, insgesamt 2-mal geändert.

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er REHAB mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Fr Okt 13, 2017 17:12

Hallo, das Baujahr der Kabine ist Sept.2016!! nicht 1977 ;-)

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Biete 710er REHAB mit Hubkabine

Beitrag von Maiki » Mo Jan 15, 2018 9:27

Hallo, neue Preise!

Pinzgauer: 11400,-
Kabine: 4400,-

Gruß Maiki

Antworten