710 K Ex-Schweizer-Armee

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

710 K Ex-Schweizer-Armee

Beitrag von fodrasca »

Hallo Forum,
nach langer Abwesenheit komme ich mal wieder zu Besuch - um meinen 710 K zu verkaufen.
Dieser Schritt erfolgt schweren Herzens ... aber meine private und berufliche Situation hat mein Leben in den letzten Jahren so durcheinander gewirbelt, dass ich mein Allzeit-Lieblingsauto nun doch verkaufen muss.

Einige von Euch kennen das Auto noch von früher.
Der Pinz stand die letzten 10 Jahre im Carport meines Zweitwohnsitzes in den italienischen Alpen und wurde nur ca. 4-5 mal jährlich bewegt. Alle zwei Jahre ging's zum TÜV nach Deutschland. Dann gab's immer Ölwechsel, Filterwechsel und allgemeine Wartung. Danach ging's wieder zurück nach Italien.
Seit letztem Jahr steht der Pinzgauer in einer Scheune bei Ulm, wo er besichtigt werden kann.
Ich habe den Pinz 2005 mit 33.000 km von der Schweizer Armee übernommen. Er ist bis heute im Originalzustand.
Sämtliche Einbauten sind vorhanden (aber z.T. ausgebaut).

H-Zulassung seit 2005.

Der Pinzgauer ist bis auf wenig Rost an der Karosserie in gutem Zustand und hat jede TÜV-Vorführung ohne Probleme bestanden.
Bereits bei der Schweizer Armee wurden u.a. folgende Teile erneuert/ausgetauscht:
- Edelstahl-Auspuff
- Rostfreier Krümmer (der einzige, den es meines Wissens in dieser Ausführung gibt - zumindest weiß ich von keinem anderen Pinzgauer, bei dem ein solcher rostfreier Krümmer verbaut ist.)

Kupplung, Transistorzündung, Bereifung, Original-Zündkabel und -Kerzen sind neu. Nach einem Vergaser-Service letztes Jahr liegt der Verbrauch (auf der Straße) bei ca. 15 Liter.
Außerdem habe ich noch einige Ersatzteile, die ich dazu gebe, u.a. 4 zusätzliche Felgen, ein kompletter Satz neuer Bremsbeläge (auf Trägern vernietet), neue Rammschutzleisten in Eiche etc.

Eine genauere Beschreibung und Fotos findet Ihr bei mobile de. Den Link stelle ich hier ein, sobald die Anzeige bei mobile.de online ist.

Ich biete den Pinz für 17.000 € an.
Da ich ihn aber gerne in gute Händen eines Liebhabers verkaufen würde, gebe ich ihn an aktive Forums-Mitglieder exklusiv für 15.000 € ab. (Das Angebot gilt nicht für Mitglieder, die sich ab heute erst angemeldet haben :wink: .). Eine neue 24V-Seilwinde (13.000 Lbs) gebe ich in diesem Fall noch kostenlos dazu.

Ernst gemeinte Anfragen bitte per PN oder über die Kontaktdaten bei mobile.de

Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von fodrasca am Di Jul 05, 2016 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Re: 710 K Ex-Schweizer-Armee

Beitrag von fodrasca »

Und hier noch der Link zum Angebot:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Viele Grüße
Christian
Antworten