712M in Top Zustand und zu einem fairen Preis in der Schweiz
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
- Bluepinz
- Beiträge: 330
- Registriert: Di Mai 23, 2006 9:46
- Wohnort: 4102 Binningen, Schweiz
- Kontaktdaten:
712M in Top Zustand und zu einem fairen Preis in der Schweiz
hallo jungs
schaut euch doch mal diesen pinz an. der ist in super zustand und dafür ist der preis mit 7200 euros auch top:
http://www.garage-ehrismann.ch/pages/fa ... sionen.htm#
-neue plattform
-motor ausgetauscht
-neue plache
gruss, fabian
schaut euch doch mal diesen pinz an. der ist in super zustand und dafür ist der preis mit 7200 euros auch top:
http://www.garage-ehrismann.ch/pages/fa ... sionen.htm#
-neue plattform
-motor ausgetauscht
-neue plache
gruss, fabian
- Bluepinz
- Beiträge: 330
- Registriert: Di Mai 23, 2006 9:46
- Wohnort: 4102 Binningen, Schweiz
- Kontaktdaten:
ralf
ach das mit dem motor erstaunt mich nicht gross. die ch-armee hatte am ende ggü den pinzis eine etwas merkwürdige wartungspolitik. da wurde oft nicht mehr lange gefakelt. alter motor raus, neuer alter rein.
der preis zeigt eindeutig, dass dieser wechsel noch auf dem militär-fahrzeugpark stattgefunden haben muss. ansonsten könnte der nie so günstig sein. die mühsamsten beiden punkte sind bei der maschine entschärft... plateau und plane...
ich habe mit dem verkäufer schnell telefoniert. er hat mir erstaunlicherweise gesagt er kaufe pinzis nur mit neuen plattformen und er bekäme innert kürze nochmals einen 712.... merkwürdig, was auf diesem markt alles so geht...
also wenn einer unserer kollegen im forum eine maschine sucht... ich kann nicht sagen wieso, kenne den verkäufer nicht, aber da habe ich ein gutes gefühl. und wie gesagt der preis stimmt. der verkäufer ist auch ganz sympathisch und hat sich für das pinz-forum interessiert. wenn jemand interesse hat kann ich mir das ding mal aus der nähe ansehen und probefahren gehen.
gruss, fabian
ach das mit dem motor erstaunt mich nicht gross. die ch-armee hatte am ende ggü den pinzis eine etwas merkwürdige wartungspolitik. da wurde oft nicht mehr lange gefakelt. alter motor raus, neuer alter rein.
der preis zeigt eindeutig, dass dieser wechsel noch auf dem militär-fahrzeugpark stattgefunden haben muss. ansonsten könnte der nie so günstig sein. die mühsamsten beiden punkte sind bei der maschine entschärft... plateau und plane...
ich habe mit dem verkäufer schnell telefoniert. er hat mir erstaunlicherweise gesagt er kaufe pinzis nur mit neuen plattformen und er bekäme innert kürze nochmals einen 712.... merkwürdig, was auf diesem markt alles so geht...
also wenn einer unserer kollegen im forum eine maschine sucht... ich kann nicht sagen wieso, kenne den verkäufer nicht, aber da habe ich ein gutes gefühl. und wie gesagt der preis stimmt. der verkäufer ist auch ganz sympathisch und hat sich für das pinz-forum interessiert. wenn jemand interesse hat kann ich mir das ding mal aus der nähe ansehen und probefahren gehen.
gruss, fabian
- Bluepinz
- Beiträge: 330
- Registriert: Di Mai 23, 2006 9:46
- Wohnort: 4102 Binningen, Schweiz
- Kontaktdaten:
jetzt weiss ich wie der verkäufer an diese autos rankommt. das ist in diesem fall eine zuverlässige quelle...
"Wir beraten Sie und helfen gerne weiter. Seit 1955, als zivile Stützpunkt-Garage des AMP-Othmarsingen, haben wir langjährige Ehrfahrung mit Militärfahrzeugen der Schweizer Armee. Auch die nötigen Werkstattunterlagen und Spezialwerkzeuge sind vorhanden !"
schaut mal auf seiner homepage unter "armee"
gruss, fabian
"Wir beraten Sie und helfen gerne weiter. Seit 1955, als zivile Stützpunkt-Garage des AMP-Othmarsingen, haben wir langjährige Ehrfahrung mit Militärfahrzeugen der Schweizer Armee. Auch die nötigen Werkstattunterlagen und Spezialwerkzeuge sind vorhanden !"
schaut mal auf seiner homepage unter "armee"
gruss, fabian
- Bluepinz
- Beiträge: 330
- Registriert: Di Mai 23, 2006 9:46
- Wohnort: 4102 Binningen, Schweiz
- Kontaktdaten:
schaut euch mal die fotogallerie an, da wird einem ja richtig warm ums herz...
http://www.garage-ehrismann.ch/pages/ar ... rzeuge.htm
http://www.garage-ehrismann.ch/pages/ar ... rzeuge.htm
- Bluepinz
- Beiträge: 330
- Registriert: Di Mai 23, 2006 9:46
- Wohnort: 4102 Binningen, Schweiz
- Kontaktdaten:
ich habe heute herausgefunden weshalb nun plötzlich wieder eine reihe von 712M auf dem markt auftauchen, die man in thun 2006 nie gesehen hat.
RUAG hat eine grössere anzahl der 712 rapier an der auktion vorbei auf den markt gebracht und den einschlägigen händlern angeboten. dabei muss es sich wohl um dutzende von fahrzeugen handeln.
meine quelle hat mir gesagt, dass es ein grosses argument für die 712 rapier gibt. sehr geringe laufleistung. mehr als 60000km habe keines dieser fahrzeuge auf dem buckel. das hat wohl mit der etwas eigenwilligen fracht der rapier zu tun... etwas eigen ist dazu einzig die hecktüre...
gruss, fabian
RUAG hat eine grössere anzahl der 712 rapier an der auktion vorbei auf den markt gebracht und den einschlägigen händlern angeboten. dabei muss es sich wohl um dutzende von fahrzeugen handeln.
meine quelle hat mir gesagt, dass es ein grosses argument für die 712 rapier gibt. sehr geringe laufleistung. mehr als 60000km habe keines dieser fahrzeuge auf dem buckel. das hat wohl mit der etwas eigenwilligen fracht der rapier zu tun... etwas eigen ist dazu einzig die hecktüre...
gruss, fabian
Das selbe Spiel wie letztes Jahr ... zwei Monate nach der Auktion kommen die wirklich guten Autos auf den Markt. 2005 ging das weiter bis in den Oktober hinein. Im September habe ich meinen aus so einemPulk gekauft - und eher günstiger als bei der Versteigerung, obwohl's noch über einen Händler ging.Bluepinz hat geschrieben: RUAG hat eine grössere anzahl der 712 rapier an der auktion vorbei auf den markt gebracht und den einschlägigen händlern angeboten. dabei muss es sich wohl um dutzende von fahrzeugen handeln.
Mich würde nur interessieren, wie viele von den Autos die noch haben.
Viele Grüße
Christian
Christian
WIE ist das mit dem export ?
Hi
sobald ich meinen t3 syncro verkauft habe möchte ich mir ja einen pinzi 6x6 zulegen, hatte am so den in legten probegefahren, bin begeistert
wie ist das den wenn man den kauft... expot nach germany, MwST Tüv
könnt ihr mich da mal aufklären
Desten Dank tim
sobald ich meinen t3 syncro verkauft habe möchte ich mir ja einen pinzi 6x6 zulegen, hatte am so den in legten probegefahren, bin begeistert
wie ist das den wenn man den kauft... expot nach germany, MwST Tüv
könnt ihr mich da mal aufklären
Desten Dank tim
Pinzi
Hi DU
der hat sehr viel lenkungsspiel
Allrag geht nicht immer raus
sperre vorne auch nicht
hat extrem dicken unterbodenschutz und wurde glaub ich vorne an den federaufnahmen gescheist
sprang schlecht an
ich denke wenn man den günstig bekommt aber ok
gruß tim
der hat sehr viel lenkungsspiel
Allrag geht nicht immer raus
sperre vorne auch nicht
hat extrem dicken unterbodenschutz und wurde glaub ich vorne an den federaufnahmen gescheist
sprang schlecht an
ich denke wenn man den günstig bekommt aber ok
gruß tim
Hallo zusammen
ich möchte etwas zu den km Leistungen der Repier Pinzgauer sagen.
Ich hatte die Möglichkeit einige in den AMPs anzuschauen und kann euch sagen, dass es sehr selten ist einen unter 100'000km zu kriegen. ca. 30 angeschaut und einen gefunden der etwa 40'000km hatte. ( Rapporte vom AMP besichtigt)
Das würde auch den Austauschmotor erklären bei ca.110'000km und nicht nach 10'000km. Bedenke wenn eine neue Platform montiert wird, dann sicher nicht schon nach 20'000km, wenn die Fahrzeuge durchs Jahr in Hallen stehen und nur in den Wiederholungskursen und Rekrutenschulen gebraucht werden
Tschüss Andi
ich möchte etwas zu den km Leistungen der Repier Pinzgauer sagen.
Ich hatte die Möglichkeit einige in den AMPs anzuschauen und kann euch sagen, dass es sehr selten ist einen unter 100'000km zu kriegen. ca. 30 angeschaut und einen gefunden der etwa 40'000km hatte. ( Rapporte vom AMP besichtigt)
Das würde auch den Austauschmotor erklären bei ca.110'000km und nicht nach 10'000km. Bedenke wenn eine neue Platform montiert wird, dann sicher nicht schon nach 20'000km, wenn die Fahrzeuge durchs Jahr in Hallen stehen und nur in den Wiederholungskursen und Rekrutenschulen gebraucht werden
Tschüss Andi
-
- Beiträge: 770
- Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
- Wohnort: Siegen
Das Ersatzrad beim Rapier ist innen an der Trennwand hinter den Vordersitzen befestigt. Schöner sieht das natürlich aus wenn das Rad an der Hecktür befestigt ist. Werde das irgendwann mal umbauen. Die Hecktür beim Rapier schließt auch nicht mehr richtig nachdem das Transportgestell für die Raketen ausgebaut ist, auch da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Vom Zustand des Rapiers bin ich allerdings richtig begeistert, 50000 km , neue Spurstangengelenke neuer Lenkungsdämpfer, Bremsen komplett neu Schläuche, Beläge, Radbremszylinder, alle 6 Bremstrommeln. Neue Kupplung
Edelstahlauspuff , neuer Aufbau, Türoberteil vorne links EXE II, 6 fast neue Reifen und läuft wie eine Eins.
Also ich denke mit einem Rapier in diesem Zustand kann man jederzeit ersteigern oder kaufen.
Andreas
Vom Zustand des Rapiers bin ich allerdings richtig begeistert, 50000 km , neue Spurstangengelenke neuer Lenkungsdämpfer, Bremsen komplett neu Schläuche, Beläge, Radbremszylinder, alle 6 Bremstrommeln. Neue Kupplung
Edelstahlauspuff , neuer Aufbau, Türoberteil vorne links EXE II, 6 fast neue Reifen und läuft wie eine Eins.
Also ich denke mit einem Rapier in diesem Zustand kann man jederzeit ersteigern oder kaufen.
Andreas