Dorotheum

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

berzn
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 06, 2008 20:38
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Dorotheum

Beitrag von berzn »

Falls jemand einen 712K sucht, sind viele dabei:
http://www.dorotheum.com/auktionen/aukt ... gerat.html
Ist der Berg auch noch so steil,
a bisserl geht noch allerweil!
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Aber erwartet keine neuen Autos.... Rost Rost Rost....

aber schaut Sie euch selber an.... Ist für jeden eine sehr sehr gute Erfahrung wie man Autos verpfuschen kann. Muß man vorsichtig aussuchen! hat auch ein paar gute.
Knut
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 05, 2008 18:01
Wohnort: 37269 Eschwege

Beitrag von Knut »

Hallo,

die schreiben da zum Beispiel:
Lot Nr. 23
Katalogtext

LKW Pinzgauer, Type 712/Funk,

Ausführung Bundesheer, E. Z. 07/1976, Benzinmotor, 2499 cm3, 64 kW, 4-türig, 9sitzig, Typenschein,
amtlich nicht überprüft; Fester Aufbau,3-achsig, Allrad, Differentialsperre, Anhängevorrichtung, Fahrzeug
wurde 1997 generalsaniert
; Allgemeinzustand: starke Gebrauchsspuren, gründlichst überholungs- und
reparaturbedürftig, ohne Gewähr f. Verkehrs- und Betriebssicherheit, versteckte Mängel nicht ausgeschlossen,
rostig, Lackschäden, KM-Stand seit Generalsanierung ca. 23000, Fahrzeug muss vor Zulassung in Österreich typisiert werden, BUNDESHEER, (23321)
Was haben die seit der Generalsanierung 1997 mit den Autos gemacht daß die jetzt schon wieder so vergammelt sind :?:

Gruß
Knut
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Naja es sind ja auch bald 14 Jahre. Immerhin Werden die Fahrzeuge Sommer wie Winter bewegt und stehen in den seltensten Fällen in irgendwelchen Garagen. Gewaschen werden sie nachdem sie im
Streusalz gefahren sind auch nicht täglich.

Wenn ich überlege wo überall bei meinem 710er der Rost nach einer einzigen Winter/Streusalzfahrt begonnen hat aufzublühen...
Und der steht immer in einer Garage.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzlinger »

Knut hat geschrieben: Was haben die seit der Generalsanierung 1997 mit den Autos gemacht daß die jetzt schon wieder so vergammelt sind :?:
Hallo,

Im Vergleich zu den schweizer Pinzgauern wurden diese auch gebraucht, jeden Tag im Einsatz be jedem Wetter, wochenlang ohne Plane im Freien im Gefechtsmarsch. Hab das mal an einem Kurs an der JgSch in Kärnten mitgemacht. Im November bei Schnee und Regen tagelang offen rumgefahren. Das setzt nich nur der Besatzung zu....

Ich wette auch dass viele dieser Fahrzeuge bei UN-Missionen waren und da werden sie dann auch viel gefahren, und keinesfalls geschont. Der Pinzgauer als Arbeitsgerät hat seine Dienste zu verrichten. Für etwas anderes wurde er nicht angeschafft.

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Oberstmk.
Beiträge: 250
Registriert: Di Mär 17, 2009 23:14
Wohnort: Bez.BM/Stmk./Ö.

Beitrag von Oberstmk. »

Servus,
es gibt ja auch am 7.10. in Salzburg eine Auktion von div. Pinzgauern (auch 718 K). Warum der Ausrufungspreis bei den 718 K aber niedriger ist als bei den Grazern 712 K ist mir schleierhaft.
Bei den Grazern sind ja auch ein paar schönere Stücke dabei.
Bin schon gespannt was sie bringen! oder besser kosten! :shock: :o
L.G. Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
berzn
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 06, 2008 20:38
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Beitrag von berzn »

Vielleicht liegt es daran, daß der 718 total im A.... ist?

Camo wirbt schon auf seiner Homepage, daß er ab mitte Oktober mehrere 712k anbieten kann - Woher die wohl kommen?
http://www.camo.co.at/produktdetails.aspx?ARTID=3430
Ist der Berg auch noch so steil,
a bisserl geht noch allerweil!
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

3 der Salzburger 718k werden wohl in Holland und Belgien zum Verkauf auftauchen. Die Preise waren wie zu erwarten relativ hoch für die Fahrzeuge.
Ein Händler war sichtlich nicht erfreut bei der Abholung, dass sein "fahrbereiter" Pinzgauer läuft wie ein Sack Nüsse.
Lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Alcappuccino
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 02, 2011 19:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Alcappuccino »

Richard86 hat geschrieben:Die Preise waren wie zu erwarten relativ hoch für die Fahrzeuge.
Darf man fragen, um wieviel die Dieselpinzis übern Ladentisch gingen?

lg Andi
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Soweit ich weiß sind sie zwischen 16tsd und 21tsd plus die 22% Dorotheumsgebühr gelegen für die "fahrbereiten".
Der Motorschaden dem das Getriebe gefehlt hat ist für 10500 gegangen.

Wobei man beachten muss, dass die Pinzgauer recht rostig waren.

Vor zwei Wochen hab ich mir die Fahrzeuge angesehen und da sahen sie
so aus:

Bild

Ja die Scheuerleiste war mit Klebeband befestigt. :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Alcappuccino
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 02, 2011 19:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Alcappuccino »

Wahnsinn.
Einfach Wahnsinn.

Danke dir für die Fotos und die Preisangaben.
Noch heftiger als erwartet.
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

@richard... mit holland liegst falsch.

sind klasse autos.-.... gerade eben heimgekommen
von 88 können nicht neu sein. alle haben die schwachstelle vorne bis auf einen. genau so die scheibe. paar haben türprobleme. alles in allem aber sehr überschaubar.
Benutzeravatar
Tiroler
Beiträge: 284
Registriert: Sa Aug 11, 2007 13:24
Wohnort: nähe Wien

Beitrag von Tiroler »

der preis steht in keiner relation mehr..... und noch dazu ist die ersatzteilbeschaffung schwierig bis unmöglich.......
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

War auch auf der Versteigerung!
Ja ja die 718er gingen auf so 16.500- 21.000 Euro.
Er erste (BH73.009) eh sogar von meiner Kompanie auf 16.500 Euro.
Der Letzte 718er (glaub Los 21) ist auf 21.000 Euro gegangen.
Aber alles ohne die Dorotheum Steuer (ca 22%).

Der, der die meisten KZF gekauft hat, auch die 718er, war ein Blonder , ca 1,70m großer Mann mit einen Ohring? Beim Ohring, bin ich mir nicht ganz sicher.
Er hatte eine graue Handtasche.
Sie waren zu 3!
Also 3 Bieternummern. 99, 100 und 101.

Waren vorne ganz rechts.
Ich war etwas weiter links.
Aber Wenn geboten wurde, haben Sie nur die Hand hochgehalten, und solange hochgehalten bis sie den Zuschlag bekommen haben!

Hatte eigentlich gedacht das sei Herr Camo aus Wien??


Richard:
Die Scheuerleiste habe ich damals hinkleben müssen.
Wir wussten schon, das der 009er ausgeschieden wird. Da hat der KUO gesagt, ich muss zum Sepp schauen (unser Kasernen Schuster) und ein bissl einen Bick holen und die Leiste so zuchi kleben. Bis das er Ausgeschieden wird hält es schon.....Das war aber voriges Jahr im Juli!

Das sieht man gut, das es nicht gehalten hat.

Richard, warst du leicht auch auf der Versteigerung.
Wer war den noch von euch auf der Versteigerung?


Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Der mit der Handtasche war padh
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

@Florian:

Nein ich habe nur meine Fühler überall hin ausgestreckt. :wink:
Habe leider keine Zeit gehabt.


@engele:


Natürlich, rettbar waren sie auf jeden Fall.
Hast du einen gekauft?

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass padh sich doch noch zu
einem oder mehreren Pinzgauern durchgerungen hat. Wobei die
Beschreibung ziemlich genau auf ihn zutrifft.

lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Beitrag von Wolfram »

Hallo,

zu welchen Preisen sind denn die 712 K so weggegangen??? Ich hätt ja schon Lust gehabt auf so einen, aber es ist einfach unrealistisch im Moment, keine Zeit :cry: und keinen Platz in der Garage.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Beitrag von Andi »

zu welchen Preisen sind denn die 712 K so weggegangen??? Ich hätt ja schon Lust gehabt auf so einen, aber es ist einfach unrealistisch im Moment, keine Zeit und keinen Platz in der Garage.
Der ging für 11000.- über den Ladentisch. Beim wegfahren hat der aber sehr komische Geräusche gemacht, könnte von Differential oder Radantrieb gewesen sein. Der hatte auch voren links ziemlich Oelverlust.

Beste Grüsse

Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Beitrag von Andi »

Hallo Richard
3 der Salzburger 718k werden wohl in Holland und Belgien zum Verkauf auftauchen
Wieso glaubst du dass 3 Fahrzeuge nach Holland oder Belgien gehen?

Beste Grüsse

Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

@ Richard und Engele

Wer ist denn dieser padh.

Ist das einer vom Camo? oder einer der Belgier oder Holländer, wie weiter oben beschreiben?

Hab einmal gesehen, wie im der Preis zu hoch wurde und er dann doch die Hand runter getan hat.
Hat halt dann einen urigen Gesichtsausdruck gemacht :lol:


Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Antworten