Schweizer 712 Rüst

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
benj
Beiträge: 71
Registriert: So Dez 03, 2006 20:56
Wohnort: CH, Riehen

Schweizer 712 Rüst

Beitrag von benj »

Hallo allerseits.


Nach langem Ringen habe ich mich dazu entschieden, mich von meinem Pinz zu trennen.

Veränderte Perspektiven in der Familienplanung, eine neue Wohnung ohne Garage/Stellplatz und eine dem Pinz nicht gerade freundlich gesinnte Nachbarschaft haben mich bei diesem Schritt unterstützt. Im Moment wird mir der Pinz leider immer mehr zur Belastung und ich möchte ihn baldmöglichst einfach an jemanden weitergeben können, der mehr Freude daran haben kann als ich.

Der Pinz ist grundsätzlich in guten Zustand, hat keinen Rost und ist zur Zeit in der Schweiz als Lieferwagen eingelöst.
Einige von mir geplante Umbauten am Shelter sind nun natürlich nicht fertig geworden und ich habe auch keine Lust mehr, diese zu beenden; der Käufer müsste am Shelter bei einigen Dingen daher noch selbst Hand anlegen.


<b>Den Pinz gebe ich zu einem vorteilhaften Preis her!</b>


<b>Ausführung:</b>
- 172 Rüst Werkstattshelter
- Erstzulassung 1973 --> in der CH sind somit keine Abgastest nötig!!

<b>Features:</b>
- Hardtop der Fa. Gut
- abschliessbarer Tankdeckel
- neue Bosch-Scheinwerfer, in die normale Leuchtmittel passen
- Dachträger
- Tarnscheinwerfer
- elektrische Wischwasserpumpe
- 4x Schneeketten
- kleine Solarzelle auf dem Shelter-Dach

<b> Diverses Ersatzmateriel gibts gratis dazu:</b>
- Zündspule, gebraucht
- Zündverteiler, gebraucht
- Entstörkondensator, gebraucht
- Blache der Fahrerkabine
- 1x Achsmanschette geteilt, neu, inkl. Schrauben

<b>Mängel:</b>
- Holzzierleisten an den Seiten fehlen
- Wärmetauscher ist ev. undicht/defekt
- Blinkerrelais defekt
- Am Shelter gibts die eine oder andere noch nicht beendete Arbeit.


Der Pinz darf sehr gerne besichtigt und probegefahren werden!

lieber Gruss,
Benj.
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Hy

könntes du bilder reinstellen

danke

blume

super wetter in aachen
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Hi Benj

Nun also doch :(
Schade dass du dein Pinzgauer doch verkaufst !
Aber ein gutes Stück hast du da allemal und ich hoffe er kommt in gute Hände...am liebsten in der Region Basel =)

Grüsse aus Aesch
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Hi, schade das du den pinz abgeben mußt.

Aber der Preise wäre für alle interessant.

Gruss
Benutzeravatar
benj
Beiträge: 71
Registriert: So Dez 03, 2006 20:56
Wohnort: CH, Riehen

Beitrag von benj »

Gueller hat geschrieben:Hi Benj
Nun also doch :(
Ja, der Entschluss zum Verkauf viel dann auf der Rückfahrt von dir.

Fühlt sich so an, als ob man sich von einer geliebten Freundin trennt, die man eigentlich garnicht hergeben will, wo man aber weiss, dass es für beide das beste ist, getrennte Wege zu gehen :-(

Mal schauen, vielleicht überkommt mich mit der midlife-crisis in ein paar Jahren dann ja doch wieder die Unvernunft :-) ... hehe

Ben
Benutzeravatar
benj
Beiträge: 71
Registriert: So Dez 03, 2006 20:56
Wohnort: CH, Riehen

Beitrag von benj »

Blume hat geschrieben:Hy
könntes du bilder reinstellen
danke
blume
Natürlich. Photos werde ich am 21.04.2011 schiessen und dann hier einstellen.

engele hat geschrieben: Hi, schade das du den pinz abgeben mußt.
Ja. Das tut mir auch weh. Wird aber glaub auch befreiend, wenn er dann weg ist.
engele hat geschrieben: Aber der Preise wäre für alle interessant.
Na, den Preis möchte ich so hier nicht direkt veröffentlicht sehen. Nachfragen gerne per PM. Ich kann aber mit wirklich gutem Gewissen sagen, dass es ein vorteilhafter Preis ist.

gruess, Benj.
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Vorteilhaft ist immer relativ.
Oft ist es so das öffentlich nicht genannte Preise hoch sind. Nicht immer! Denke weil die Leute vielleicht Scham haben wegen eines hohen Preises bzw. Zu hohen Preises.

Wünsch dir viel Glück aber und vor allem das der pinz in gute Hände kommt und in der näher bleibt

Gruss
Benutzeravatar
benj
Beiträge: 71
Registriert: So Dez 03, 2006 20:56
Wohnort: CH, Riehen

Beitrag von benj »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Beitrag von setrine »

Preis her Beni! Habe für meinen in Thun Fr. 6'600.- bezahlt und Du?

Gruss Alex
Benutzeravatar
benj
Beiträge: 71
Registriert: So Dez 03, 2006 20:56
Wohnort: CH, Riehen

Beitrag von benj »

setrine hat geschrieben:Preis her Beni! Habe für meinen in Thun Fr. 6'600.- bezahlt und Du?
Gruss Alex
Hoppla, guter Preis! CHF 6'600.-- halte ich bei gutem Zustand für einen wirklich sehr attraktiven Preis. In welchem Jahr war denn das?

So günstig kann ich bei meinem Pinz nicht runter. Stammt nicht direkt aus Thun, sondern ging zuerst ein paar Mal über privat, zu Zeiten, als es in Thun meines Wissens nichts mehr gross was zu holen gab und hat mich mit Hardtop und allem CHF 12'000.-- gekostet.
Meine Preisvorstellung liegt nun irgendwo relativ mittig zwischen deinem und meinem Kaufpreis :-)
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Beitrag von setrine »

danke Benj, mutig!
Es war im Jahr 2007, da standen 72 SAN-Pinzi in einer Reihe, es war
Weihnachten! Nachher gab's fast nichts mehr.
Einfach wirst es nicht haben mit Deiner Preisvorstellung aber versuchen
musst Du es.

Gruss Alex
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Beitrag von setrine »

bin übrigens auch Basler!

Bild

Gruss Alex
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Das mit den Preisen ist sehr einfach, geht mal ins Internet bei Mobile oder so und schaut euch die Preise an. Dann landest Du mit einem normalen 712 irgendwo bei 9.000 - 12.000 €. Das ist Fluch und Segen des Internets, is wird alles viel transparenter.

Frohes Eier suchen :-)
Menyx
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 22, 2018 10:06

Re: Schweizer 712 Rüst

Beitrag von Menyx »

Hallo Benj. Ich bin neu hier im Forum aus Biel / Bienne und bin auf der Suche nach einem Pinz712 Rüst. Habe gesehen, dass Du im Jahr 2011 einen 712er Rüst zum Kauf angeboten hast. Möchte dich fragen, ob du ihn schluessendlich verkauft hast oder ob Du es dir doch noch anders überlegt hast und der Pinz noch in deinem Besitz ist? Schreib mir doch ein Mail. emanuel.hugi@hotmail.com

Mit freundlichem Gruss
Emanuel
Antworten