712 bei Truckscout24

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

712 bei Truckscout24

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

Bild
http://www.truckscout24.de/search/detai ... nguage=ger
Das Fahrzeug hat 29.000 km gelaufen. Die letzte Wartung war vor der Auslieferung, schweizer Papiere.
Preis soll lt. Verkäufer so bei 7,5k€ liegen, war noch nicht in D zugelassen.
Vielleicht hat ja einer Interesse!



Bild

Bild

Bild


Gruß

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

@ Stef@n ..

Der hat doch das "V" ... *grübel*
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Und ich sach noch... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Worum gehts ?

F - Führungsunterstützungsbrigade
V - Versorgungsbrigade (vermute ich, heisst heute Logistikbrigade)

Vielleicht als Ansatz ... ich kannte bisher immer nur die F (Plural Effs, Effen ...?)

Der Scheibenwischermotor sieht ziemlich neu aus, dafür ist das Lenkrad ziemlich rostig um die Mittelspeichen, wie schafft man das denn bitte bei der Laufleistung? Und der Kupplungsgeberzylinder ist auch ganz schön angerostet ...

Robi
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Die Theorie der Stefan's war

F = fahrbereit
V = verkehrstüchtig

genau so ein schuss in den Ofen wie das das M+
etwas besonderes wäre ... *rotfl*

Wobei das der erste mit einem V ist den ich sehe ...

Aber somit ist auch dieses Rätsel gelöst

Dank dir .. :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Du hast das wahrscheinlich im Zusammenhang mit den "Ausmusterungsbescheiden" gelesen, da werden in Thun die Fahrzeuge auf dem Begleitzettel entsprechend klassifiziert. Sieht man z.B. auf dem Zettel in eniac's M+ Thread ...

Die Beschriftung der Frontscheibe durch die Kriegsmaterialverwaltung wird vor der Auktion nicht geändert ...

Robi
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Ähm, war hier nicht gerade noch eine Nachricht von Stef@n :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Doch, da war eine. Aber die hab ich wieder gelöscht, weil das gleiche drin stand, wie der eniac weiter oben geschrieben hat. War einfach zu langsam... :cry: :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Robi !
Robi hat geschrieben:F - Führungsunterstützungsbrigade
V - Versorgungsbrigade (vermute ich, heisst heute Logistikbrigade)
Da lagst Du wohl falsch, wenn ich den aktuellen Thread in "Anschaffung" lese, scheint die Nummer und das F/V wohl doch erst zur Auktion aufgepinselt zu werdem :?: :!: - wieder was gelernt :D

Robi
pittits 9
Beiträge: 78
Registriert: Di Dez 20, 2005 20:22
Wohnort: Kt.Zürich/Schweiz

Beitrag von pittits 9 »

Hallo Zusammen,

Die Türoberteile deuten auf die ersten Serien, ca bis 76. (Eckige Form).Die Plane scheint neuern Datums zu sein , da sie seitlich zweteilig ist.
Flugrost bildet sich halt schnell unterm Planenklima.... (Lenkrad)
Was die gefahrenen Km anbelangt, gehöre ich halt eher zu den "Zweiflern"
obwohl es mir lieber wäre,wenn ich falsch liegen würde!

Es grüsst Euch freundlich
pittits 9
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Der war schon ein paar mal angeboten, letzten hatte er noch das F !! Also Uffbasse !

Der 710 K bei Ebay ist vermutlich ein Bosnier ! ich kenne den Händler, könnte eine gute Sache sein, aber unbedingt vorher anschauen !!!! Die Kisten sind vom Wartungszustand nicht mit Schweizern zu vergleichen !!
Benutzeravatar
PI 712
Beiträge: 129
Registriert: Do Nov 17, 2005 11:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von PI 712 »

Zum Thema F/V auf der Windschutzscheibe
Fund am Wegesrand:
Auszug aus den Thun'er Verkaufs-/Versteigerungsbedingungen:

http://www.armeefahrzeugversteigerung.c ... BedD06.pdf

4. Jedes Liquidationsfahrzeug ist mit einem Zustandsrapport versehen. Über die Fahrtüchtigkeit geben die auf den
Windschutzscheiben angebrachten Buchstaben Aufschluss:

V = Das Fahrzeug kann mit eigener Kraft und dafür gültigem Kontrollschild überführt werden.

F = Das Fahrzeug ist fahrbar, darf aber (auch von Händlern und Garagisten) nur durch Abschleppen oder Verlad
überführt werden.

A = Das Fahrzeug ist nicht fahrbar. Es muss abgeschleppt oder verladen werden.

K = Zum Abschleppen ist ein Kranwagen oder Rollschemel notwendig.
Probefahrten dürfen nicht ausgeführt werden.
Zitat ende
Grüße
Daniel

PS.: der Fehler ("Verlad" ohne "-en") ist orginal
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Endlich Klarheit und bedingungslose Aufklärung !

Ich war da dann zuvor echt von völlig falschen Mutmaßungen ausgegangen.

Robi
uli
Beiträge: 81
Registriert: Di Aug 09, 2005 17:08
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von uli »

Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten 712 oder dessen Verkäufer ?

Gruß Uli
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Beitrag von Wolfram »

Hallo Daniel,

das ist kein Fehler:
PI 712 hat geschrieben: PS.: der Fehler ("Verlad" ohne "-en") ist orginal
Das ist original Schweizerdeutsch! Sehr gerne sagen die auch "allfällig" oder z.B. "grillieren" statt grillen.

Und wenn Dein Pinzi mal nicht will, dann liegt es sicher daran, daß er nach 30 in der Schweiz kein Hochdeutsch vesteht :lol: . Ich empfehle einen Feriensprachkurs, entweder für Dich, oder fürs Auto.

Guß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

verkauft

Beitrag von Der_Timm »

hi

hatte den gestern angerufen

ist nach italien verkauft worden

gruß tim
Antworten