Verkaufe Pinzgauer 710 M

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Verkaufe Pinzgauer 710 M

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
ich glaube das mein Pinzgauer doch nicht das richtige für mich ist. Er ist 45 Jahre alt und die sieht man ihm auch an. Er hat Rost, ich habe zwar ein
paar Bleche erneuert und wollte eigentlich die Ersatzplattform reparieren und dann mit der montierten tauschen, habe aber keine Lust mehr.
Er ist angemeldet und hat eine H-Zulassung. Ich wollte ihn noch zu der Fa. Lorenz bringen und den Motor und ev. das Getriebegestänge einstellen
lassen, bekomme das aber logistisch nicht mehr hin.
Ich habe mal prophylaktisch bei Puchaktionen und im www Ersatzteile für den Pinz
die gehören auch zum Fahrzeug: 2 neue Vergaser, 4 neue Bremstrommeln, 2 neue und 2 gebrauchte Zylinderköpfe, 4 Vergaserreparatursätze, 2 geb. Scheinwerfereinsätze,
2 geb. Rücklichter, geb. Abgaskrümmer bis Wärmetauscher, geb. Wärmetauscher als
Muster für einen Eigenbau, geb. Auspufftopf eher Schrott, geb. Benzinpumpe mit neuem
Reparatursatz, 6 geb. Felgen mit Altreifen, 2 selbstgebaute Scheuerleisten, geb. Ersatzfahrersitz,Anlasserritzelsatz, 3 geb. Sitzkissen, 6 Achsmanschetten, geb. Zündverteiler, stark geb. Karrosserieaufbau zum Wiederaufbauen oder um Blechteile rauszuschneiden, sowie diversen Kleinkram.
Ich hätte gerne 15000,00EUR und würde einen Bergtraktor (Schilter, Bucher, Aebi o. ä.) oder einen Unimog 411 in Zahlung nehmen bzw tauschen.
Verkauf erfolgt abgemeldet als Bastlerfahrzeug. Die auf den Bildern fehlenden Teile: Verdeckgestänge, Plane, Hecktür usw sind natürlich dabei.
Nachtrag: PKw-Zulassung mit 6 eingetragenen Sitzplätzen, Gestelle vorhanden, aber ohne Polster. TÜV bis November.
MfG
Hans
Pinz1.jpg
Pinz1.jpg (92.01 KiB) 3620 mal betrachtet
Pinz1.jpg
Pinz1.jpg (92.01 KiB) 3620 mal betrachtet
Dateianhänge
Pinz4.jpg
Pinz4.jpg (99.36 KiB) 3620 mal betrachtet
Pinz3.jpg
Pinz3.jpg (98.62 KiB) 3620 mal betrachtet
Pinz2.jpg
Pinz2.jpg (87.77 KiB) 3620 mal betrachtet
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Verkaufe Pinzgauer 710 M

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
ich habe hier mal den o. g. Preis eingesetzt. Liege ich preislich so verkehrt? Ich muß mich aus Platzgründen entweder von den Unimogs
oder dem Pinz trennen. Wie kann von den anderen Pinzis mit diesen Weltraumpreisen überhaupt mal einer verkauft werden?
Vielen Dank für jede Antwort
Hans
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Verkaufe Pinzgauer 710 M

Beitrag von Stef@n »

Wenn man die hochpreisigen Pinzgauer so verfolgt, die sind meist schon richtige "Standuhren" und werden auch nicht verkauft. Ich denke, Deiner ist vom Preis her okay. Ich brauch ihn allerdings nicht, hab so einen demnächst auch zu verkaufen.
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Pinzgauer 710 M

Beitrag von eniac »

Stef@n hat geschrieben: Di Okt 19, 2021 10:59 ........ , hab so einen demnächst auch zu verkaufen.
Grüße

Stefan

Ist es mal wieder so weit ? :roll: :shock: 8) :wink:
Kann ja jeder machen wie er mag , ich hab meinen jetzt seit Ende 2006 und kann nicht verstehen
warum du alle paar Jahre (oder Monate ?) das Auto tauschst !? Besser werden die vermutlich nicht ?
Billiger wohl auch nicht .. Spannender höchstens, weil immer mal wieder was neues als Problem auftaucht ?

Nimm´s mir nicht übel, aber ich tick da halt anders. Der Pinzi (und der Hafi und der .... ) gehören bei mir zur Familie. Da
bekommt sogar der Betonmischer und die Rüttelplatte nen Spitznamen und ne Trennung fällt schwer ... :wink:
Grüße

derStefan
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Verkaufe Pinzgauer 710 M

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
ich würde ja gerne Pinz und Unimogs behalten, aber aufgrund meiner neuen Platzverhältnisse müsste ich dann Fahrzeuge im
Freien stehen lassen. Da kann ich die dann nach 5 Jahren verschrotten.
MfG
Hans
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Pinzgauer 710 M

Beitrag von eniac »

Hallo Hans, mein Post war an Stef@n gerichtet.. Also eher ein Insider.
Sorry das ich das in deinem Post gemacht hab :oops: :wink:
Ging nicht in deine Richtung
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Verkaufe Pinzgauer 710 M

Beitrag von Stef@n »

Ich möchte weder den Thread hier zerreden, noch muss ich mich für meine Käufe und Verkäufe rechtfertigen, daher ist für mich hier Ende dieser Nebendiskussion.
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Re: Verkaufe Pinzgauer 710 M

Beitrag von setrine »

Hoppla, jeder macht doch wie er will oder gibt's da Vorschriften? Meiner z.B., der Weg war das Ziel, Mud und Sand sah er noch nie :oops: er steht zum Verkauf!
Alex
Antworten