Seite 1 von 1

712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Mo Feb 03, 2020 19:59
von Pinzi-Süd
https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6590163/

Falls jemand Interesse hat.

Grüße Karsten

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Di Feb 04, 2020 6:37
von michaelw81
Dieser Pinzi wurde in Kärnten am 21.11.2019 schon einmal versteigert. Warum jetzt wieder?

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Di Feb 04, 2020 12:23
von Hotzenplotz
das ist ein anderer. Der aus Kärnten ist noch in Willhaben angeboten.

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Di Feb 04, 2020 12:30
von michaelw81
ist dasselbe Fahrzeug mit dem ex-Kennzeichen K-3499M

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Di Feb 04, 2020 13:02
von Hotzenplotz
sorry, du hast recht; der Fw

Pinz auf willhaben war ein anderer

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: So Feb 09, 2020 2:13
von Pinzi-Süd
Diesmal um 5000 weniger weg gegangen.
Karosserie hat so ihre Macken, aber der Preis ist ok.
https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6501394/#

Grüße Karsten

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Di Feb 11, 2020 9:33
von mathes
Hallo karsten. Genau soetwas suche ich auch. Fallst du vielleicht eine feuerwehr weisst die zu verkaufen ist sag mir doch bitte bescheid. Gruss martin

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Fr Feb 21, 2020 15:26
von Pinzi-Süd
Das wird schwer. Ich halte die Augen sowieso immer offen ;)
Wenn ich etwas höre, dann geb ich bescheid.

Grüße Karsten

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Fr Feb 21, 2020 16:24
von Allgäu
Hallo,
hier ist auch noch ein Feuerwehr Pinz
https://explorer-magazin.com/markt/pinz ... -6x6-puch/

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Fr Feb 21, 2020 17:58
von Pinzi-Süd
Da kenn ich zum Teil die Bilder von der Restauration. Ist der von Franz. So viel Arbeit reingesteckt und jetzt gibt er ihn her?

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Di Jul 21, 2020 22:25
von Pinzi-Süd

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Mi Jul 22, 2020 6:17
von Wolfram
sehr interessant. In der Beschreibung vom Dorotheum steht:

" Durchrostungen, fehlen Teile, gründlich überholungs- bzw. reparaturbedürftig, ohne Gewähr für Verkehrs- und Betriebssicherheit"

weggegangen für 10.500

in der aktuellen Anzeige steht:

"Technisch Perfekt! Optisch einige Roststellen am Kasten Aufbau!"

Da muß wohl jemand sehr fleißig dran gearbeitet haben, das erklärt dann auch die leichte Preissteigerung :wink: .

Gruß
Wolfram

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Do Jul 23, 2020 14:19
von freisi1982
Hi,

naja, "fehlen Teile, gründlich überholungs- bzw. reparaturbedürftig, ohne Gewähr für Verkehrs- und Betriebssicherheit" ist ein Standardtext vom Dorotheum - somit sichern die sich ab.
Das stand bei meinem auch und altersbedingt ist das auch so. Dennoch konnte ich vom Dorotheum meinen Pinzi nach Hause fahren....
"Durchrostungen" sind ein anderes Thema, das stand bei meinem nicht dabei.

LG!
Michael

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Verfasst: Do Jul 23, 2020 20:50
von Pinzi-Süd
Von den Bildern her war der 712 nicht wirklich in gutem Zustand... und wenn man das schon auf den Bildern sieht :shock:

Die Preissteigerung ist schon nicht ohne, dafür sollte einiges gemacht worden sein.