Pinzgauer 712K

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Pinzgauer 712K

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

es ist wieder einmal Zeit für einen Wechsel und so biete ich unseren Pinzi an.

Bild

Zum Verkauf steht ein 712K des ÖBH. Das Fahrzeug ist einem sehr ordentlichen Zustand, es funktioniert alles. Alle Öle sind dieses Frühjahr gewechselt worden und es ist ein kompletter Kundendienst durchgeführt worden. Das Fahrzeug ist als PKW zugelassen und hat ein H-Kennzeichen. Er ist Baujahr 1978 und hat gut 55tkm auf der Uhr. Es ist ein ehrliches, zuverlässiges Fahrzeug.
Als Besonderheit weist es auf:
- Sieben Reifen in 255/85R16, dieses Frühjahr montiert
- Vergaser getauscht auf die Version 1, zieht wunderschön von unten raus ohne Stottern
- Zündung zivil, Laubersheimer (Laubtec) elektronischer Unterbrecher
- Handbremse komplett revidiert in 2018
- Auspuff in 2018 erneuert
Wir verkaufen das Fahrzeug, da wir uns nach einem Zweiachser-K umschauen wollen, der uns vom Platz her ausreicht. Angebote von wirklich schönen K's sind also herzlich Willkommen! :wink:
Nicht zum Verkaufsumfang gehören die auf dem Bild gezeigten Smart-Sitze (ausser der neue hat auch welche und steht zeitnah im Hof)!
Grüße

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Mi Okt 23, 2019 7:32, insgesamt 1-mal geändert.
sepperl
Beiträge: 107
Registriert: Mi Aug 26, 2009 11:25
Wohnort: Oberösterreich

Re: Pinzgauer 712K

Beitrag von sepperl »

Hallo Stefan,
Schönes Teil, könntest du mir bitte sagen wie hoch der exakt ist mit seinen 255/85-ern?
Danke! Meine Garage hat nämlich nur exakt 225cm 🤔
Lg
Josef
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzgauer 712K

Beitrag von Stef@n »

Servus Josef,

kann ich die nächsten Tage gern mal ausmessen, hab ihn aktuell ncht hier bei mir sondern in einer Garage bei einem Freund...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzgauer 712K

Beitrag von Stef@n »

Hallo Josef,
sepperl hat geschrieben: Mi Okt 16, 2019 17:43Könntest du mir bitte sagen wie hoch der exakt ist mit seinen 255/85-ern?
eben nachgemessen ca.: 2,19m über den Antennensockel.
Gruß

Stefan
sepperl
Beiträge: 107
Registriert: Mi Aug 26, 2009 11:25
Wohnort: Oberösterreich

Re: Pinzgauer 712K

Beitrag von sepperl »

Hallo Stefan,
DANKE fürs extra Abmessen!
lg
Josef
floh81
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 27, 2019 14:45
Wohnort: Puch bei Hallein

Re: Pinzgauer 712K

Beitrag von floh81 »

Servus Stefan,

bin grade über deinen Beitrag gestolpert.
Wäre für dich ein 710K im Tausch interessant? Habe einen ordentlichen Schweizer im Originalzustand mit Dachträger, der sich anbieten würde.

Lass uns ggf. mal Details austauschen, wenn das für dich interessant wäre...

Grüße aus Salzburg,
Florian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzgauer 712K

Beitrag von Stef@n »

Hallo Florian,

hast eine PN....
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzgauer 712K

Beitrag von Stef@n »

Verkauft und auf dem Weg in die Schweiz...
Ich denke, der neue Besitzer wird sich bald melden! :D
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
seebueb
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 03, 2019 20:08
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Pinzgauer 712K

Beitrag von seebueb »

Hier ist er :mrgreen: :wink:

Stefans Pinzi durfte heute die Reise über den „grossen Teich“ machen und steht nun bei mir in der Garage :D
Der Kleine im Vordergrund freut sich sehr über seinen neuen grossen Bruder und ich mich auf meine ersten Abenteuer mit dem Grossen :lol:

Ich danke dir Stefan auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für deine Hilfe mit dem ganzen Papierkram, deine Geduld sowie für deine Gastfreundschaft und hoffe wir sehen uns bald wieder :) Viel Glück bei der Suche nach einem 710er, hoffe du wirst bald fündig :smoke:

En liebe Gruess & en schöne Obet
Marc
Dateianhänge
52C5650B-02E6-48FF-AD0D-E3BFC4C1AD18.jpeg
52C5650B-02E6-48FF-AD0D-E3BFC4C1AD18.jpeg (90.75 KiB) 2743 mal betrachtet
39C23CA5-6D8A-4759-9C4A-FD95B66F8A57.jpeg
39C23CA5-6D8A-4759-9C4A-FD95B66F8A57.jpeg (82.92 KiB) 2743 mal betrachtet
Steyr Puch Haflinger 700AP, CH, 1962
Steyr Puch Pinzgauer 712K, ÖBH, 1978
Jeep Grand Cherokee 3.0 TDI, 2017
Antworten