VERKAUFT 710 M in Franken

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

VERKAUFT 710 M in Franken

Beitrag von Jan »

Nachdem wieder ein G auf dem Hof steht und ich mit einem Steyr-Lkw liebäugel, muß der Zweit-Pinz weichen. Der K bleibt natürlich hier...

Details und Bilder hier bei mobile.de:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 16fab1002c

Der Preis ist für Forenmitglieder verhandelbar, für Fremde nicht.
Zuletzt geändert von Jan am Mo Dez 10, 2018 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scout
Beiträge: 74
Registriert: Di Mai 09, 2017 8:01
Wohnort: Altmühltal

Re: 710 M in Franken

Beitrag von Scout »

Hallo Jan,

habe die Bilder gesehen und habe auch verstanden, dass die Kupplung bei Dir bleibt.

Wollte nur fragen, ob das:

a) die Rockinger Variobloc ist und
b) ob Du zufrieden damit bist.

Grüße
Harald
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: 710 M in Franken

Beitrag von Jan »

Kein Problem:

a) Ja, das ist die Rockinger Variobloc. Die Kombination besteht aus der österreichischen Adapterplatte (gekauft bei Lorenz), der Rockinger-Basisplatte (gekauft bei Liekup) und ein paar gescheiten Schrauben. Damit letzten Endes alles sinnvoll zusammenpaßt, mußten zwei Schraubenköpfe und zwei Löcher minimal bearbeitet und zwei Führungshülsen eingesetzt werden. Falls ich doch noch einmal zu einem 712er komme, möchte ich dafür die Kupplung aufheben. Außerdem wird einem teure Zusatzausrüstung beim Fahrzeugverkauf eh nicht angemessen bezahlt, die Leute sehen nur den Endpreis und fangen dann an rumzumeckern...

b) Die Kombination hatte schon Rolf hier im Forum vor einiger Zeit an seinem 710K präsentiert, seinen Pinz hatte ich später übernommen. An meinem 230GE hatte ich eine Wechselkupplung von Westfalia. Beide Systeme sind eine gute Sache: Du kannst flexibel auf die Anhänger reagieren (gerade im Bereich Land-/Forstwirtschaft bei mir sehr wichtig), die Kupplung kann bei Nichtgebrauch demontiert werden (besser im Gelände, Materialschonend im Winter, besser für die eigenen Knie beim Beladen). Die Rockinger ist teurer, aber vielseitiger bei Spezialfällen wie es der Pinz ist. Die Westfalia ist günstiger, man muß aber das passende Fahrzeugmodell haben, z.B. der G.
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: 710 M in Franken

Beitrag von Jan »

Verkauft.

Und noch ein paar Zeichen mehr.......
Antworten