Biete Pinzgauer 710K ex-Schweiz Bj. 1972, prima Zustand, wenig km

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
ReinerJ
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 03, 2017 7:51
Wohnort: Eindhoven, NL

Biete Pinzgauer 710K ex-Schweiz Bj. 1972, prima Zustand, wenig km

Beitrag von ReinerJ »

Hallo Pinzgauerfreunde,
Wegen eines neuen Restaurierungsprojektes muss ich mich schweren Herzens von meinen Pinzgauer 710K trennen, den ich seit 2001 in meinem Besitz habe. Der Wagen hat eine niederlaendische Zulassung und ich habe den Eindruck, dass Pinzgauer hier weniger bekannt sind als in den deutschsprachigen Laendern. Daher moechte ich den Wagen auch ueber dieses Forum anbieten. Eine Zulassung z.B. in Deutschland sollte auch kein Problem sein.
Bei ernstem Kaufinteresse bitte Kontakt aufnehmen mit Reiner, Telefon nach 20:00h: 0031-40-2510627 (Deutsch ist meine Muttersprache, aber ich spreche auch fliessend Niederlaendisch und Englisch) oder e-mail schicken an: reiner.birgit.jungblut@online.nl; Ich wuerde dann eine Dokumentation mit Bildern schicken.

Beschreibung:

Pinzgauer 710K (Steyr-Puch); Bj. 1971, erste Zulassung 1972, ex-Swiss army, ca. 31000 original Kilometer (Ich habe den Pinz nur ca. 8000km gefahren wegen zeitweiser Emmigration nach Asien, durch mich nie im Gelaende gefahren); seit 2001 in meinem Besitz, und restauriert, alles funktioniert, Farbe weiss, Lackierung durch professionelen Lackierer, Rostschutz in Hohlraeumen mit Mike Sanders Fett (auf manchen Foto’s ist ein braun-gelber Rand von diesem Fett zu sehen, also kein Rost), keine ernsten Roststellen (das Oberteil der Karosserie scheint verzinkt zu sein); Der Pinz hat seit der Restaurierung immer in einer trockenen Halle gestanden; Probefahrt zur Zeit noch nicht moeglich, da der (niederlaendische) TUEV noch gemacht werden muss. Niederlaendische Zulassung.

Motor: Luftfilter, Benzinpumpe, Benzinfilter ausgetauscht/neu in 4’2017, Vergaser abgedichtet; elektronische Zuendung (Petronix), ziviele Kabel und Zuendkerzen; startet problemlos and laeuft prima; Lichtmaschine hat neue Lager und Elektroden; Oeltemperaturmeter im Armaturenbrett; Auspuff mit Flexrohr; Oelwechsel gemacht in 3’2017 und seitdem nicht mehr gefahren.

Startakku’s neu im Herbst 2016.

H4-Scheinwerfer; elektrische Pumpe fuer Scheibenwischerfluessigkeit, neue Wischerblaetter, grosser Fluessigkeitsbehaelter.
Neue Rueckspiegel, Innenspiegel, neuer Tacho (der alte, defekte Tacho ist zum Nachweiis der gefahrenen Kilometer vorhanden);

Hinterachse: Differential (version II) und Radantrieb revisiert (ca 2003); Oele und Bremsflueesigkeit fuer Sperre und 4x4 in 3’2017 getauscht;

Vorderachse: originaler Zustand (version I); Lenkstangen neu gegen Korrosion geschuetzt; Oele und Bremsflueesigkeit fuer Sperre in 3’2017 getauscht;

Beide Getriebe: alle Oele und Bremsfluessigkeit in 3’2017 getauscht;

Handbremse: Im Fruehling 2017 gereinigt und auf Oellecks kontroliert, und dicht.

Anhaengerkupplung: Gut Automobile Schweiz, original AHKupplung demontiert aber liegt bei.

Felgen: originale Felgen, weiss pulverbeschichtet

Stossstangen: spritzverzinkt und schwarz pulverbeschichtet

Reifen: 235/85 R16, 98% Profil, Reserverad ungebraucht mit Huelle

Stossdaempfer: 2004 durch neue ersetzt;

Vorbereitet fuer 230V Netzanschluss Camping mit CEE Stecker, Fehlerstromschutzschalter; Multiplexboden hinten mit Linoleum; LED Arbeitslampe bei Heckklappe; Feuerloescher, abschliessbarer Tankdeckel, komfortabele Fahrer und Beifahrersitze aus SMART;

Komplett mit originalem Werkzeugsatz, Beil, Fettpresse, Wagenheber, Ersatzlampensatz, Bedienungsanleitung (Deutsch/Franzoesisch)

Ich habe noch zahlreiche Ersatzteile, die fuer einen Kaeufer auch interessant sein koennten.

Fuer Foto's siehe auch: https://www.marktplaats.nl Suchwort Pinzgauer dort wird zur Zeit nur mein weisser Pinzgauer angeboten.

Preisvorstellung: Euro 14900,- VB
ReinerJ
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 03, 2017 7:51
Wohnort: Eindhoven, NL

Re: Biete Pinzgauer 710K ex-Schweiz Bj. 1972, prima Zustand, wenig km

Beitrag von ReinerJ »

Danke fuer Euer Interesse. Der Pinz hat jetzt auch TUEV ohne Maengel (APK bis 6.6.2019) und kann probegefahren werden. Die Anmeldung In D sollte kein Problem sein ,den der Pinz hatte bis 2001 ein Deutsches Kennzeichen.
DSCF2610_cc.jpg
DSCF2610_cc.jpg (74.71 KiB) 2893 mal betrachtet
DSCF2586_cc.jpg
DSCF2586_cc.jpg (85.85 KiB) 2893 mal betrachtet
DSCF2591_cc.jpg
DSCF2591_cc.jpg (85.03 KiB) 2893 mal betrachtet
Viele Gruesse aus Holland, Reiner
ReinerJ
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 03, 2017 7:51
Wohnort: Eindhoven, NL

Re: Biete Pinzgauer 710K ex-Schweiz Bj. 1972, prima Zustand, wenig km

Beitrag von ReinerJ »

Hallo Pinzgauer-Freude,
Scheinbar ist so ein schoener Pinzgauer hier in Holland schwer zu verkaufen.... Alle wollen den gruenen Euro 5000,- Pinz, um ihn im Gelaende zu verheizen.
Daher Preisup-date: Euro 13500,- fuer meinen 710K. Wer moechte, bekommt noch einen gebrauchten Rumpfmotor oder andere Teile (VerhandlungsBasis) dazu. Wir plannen im September mit dem Pinz zu Willy's Treffen in Enkirch zu kommen. Da ergibt sich vielleicht die Gelegenheit den Wagen zu besichtigen.

Gruss, Reiner
Berthold
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 18, 2017 0:03

Re: Biete Pinzgauer 710K ex-Schweiz Bj. 1972, prima Zustand, wenig km

Beitrag von Berthold »

Hallo Reiner,
ich bin neu im Forum und bin auf dein Inserat aufmerksam geworden. Du trennst dich da von einem schönen Stück. ist er schon verkauft?
ReinerJ
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 03, 2017 7:51
Wohnort: Eindhoven, NL

(Verkauft) Pinzgauer 710K ex-Schweiz Bj. 1972, prima Zustand, wenig km

Beitrag von ReinerJ »

Hallo Berthold,

Mein Pinz 710K hat heute einen neuen kundigen Besitzer gefunden!

Danke fuer Dein Interesse und die vielen Anfragen.

Met freundlichem Gruss,

Reiner
Antworten