Haflinger Funk-Wagen Verdeck

Antworten
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Haflinger Funk-Wagen Verdeck

Beitrag von Gueller »

Hallo Zusammen

Ich suche ein Haflinger ( Serie 2 ) Funk-Wagen Verdeck.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Funk-Wagen Verdeck

Beitrag von Pinzlinger »

Vermutlich ein CH-armeehaflinger?

Die öBH Funker waren glaube ich gleich mit dem normalen öBH hafi...

Ich wollte lange Zeit einen Funker, lief mir aber nie einer nach...

Grüsse

Stefan
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Funk-Wagen Verdeck

Beitrag von Gueller »

Wahrscheinlich eben nicht. In der CH gab es doch keine Funker soweit ich weiss.....
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Funk-Wagen Verdeck

Beitrag von Pinzlinger »

Also ich fasse zusammen:
Du suchst ein Verdeck für einen öBH Funkhaflinger. Soweit ich weiss passen die Verdecke immer, unabhängig vom Baujahr. Normalerweise sind es Stoffverdecke, es gab aber auch welche aus Kunstoff planenstoff. Hab das selber gesehen Bein öbh.
Gibt es ein altes als Muster?
Es gab mal jemanden im Raum Graz der hat um damals 7000ATS neue Verdecke gemacht, brauchte aber die alte Plane.
Gibt's den noch?

Grüsse

Stefan
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Funk-Wagen Verdeck

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Michel,
Einen Nachtrag habe ich noch.

Die Funkerplanen sind Different. Die haben nämlich rechts und links Löcher für die Antennen. Da regnete dann immer rein.

Der Funker hat 3 Sitzplätze, hinten links ist eine 80ah Batterie und ein kleines Tischchen. Hat nebenabtrieb mit Generator. Tolle Sache.

Grüsse

Stefan
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Haflinger Funk-Wagen Verdeck

Beitrag von 5aka »

Der Planenmacher von Graz (Krummel Peter) hat sich zur Ruhe gesetzt.
Macht nichts mehr!
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Funk-Wagen Verdeck

Beitrag von pathfinder700ap »

Hallo!

Mein Vater hat schon das eine oder andere Verdeck bei der Sattlerei Martin in Graz machen lassen, siehe: http://www.sattlereimartin.at/
Ich finde, dass die gut arbeiten, aber man sollte sicherlich auch gute Vorarbeit leisten: Verdeckstoff, Kunstleder für Einfassungen, Ösen, Laschen, Riemen, Gummischnüre, Einlagebleche usw. am besten vorab besorgen und bereitstellen. Und eine gute Vorlage, am besten natürlich eine Originalplane, trägt wesentlich zum Erfolg bei!

LG,
C.
Benutzeravatar
re-flo1
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mai 24, 2013 21:28
Wohnort: Tannheim / Tirol

Re: Haflinger Funk-Wagen Verdeck

Beitrag von re-flo1 »

Servus.

Ich wüsste einen guten Planenmacher im Tannheimertal/ Tirol

Grüsse Flo
Antworten