ÖBH Plane, Türen und Bordwand

Antworten
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

ÖBH Plane, Türen und Bordwand

Beitrag von hiro »

Hallo Forum!

Nur mal so gaaanz ohne Hintergedanken eine kurze Frage:

Was kostet für einen ÖBH-Haflinger (kurzer Radstand) eigentlich eine neue oder gute gebrauchte Plane, die 4 Türen und die Bordwände rundherum???

Vielleicht kann mir der eine oder andere das was aus seiner Erfahrung sagen, oder eine gute Kontaktadresse nennen. Oder hat wer sowas rumliegen?

Danke schon im Voraus!!!

LG, hiro
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: ÖBH Plane, Türen und Bordwand

Beitrag von Norbert Palme »

Such mal im Telefonbuch den Peter Krummel, Kadettengasse in Graz. Der macht so was nach den alten Schnitten vom Bundesheer. Die alten Türbeschlagsteile solltest Du aber vom alten Verdeck bereitstellen. Und bei der Dichtung, die an den Vordertüren zum Scheibenrahmen gehen, musst Du kreativ werden. Armaflex Klebeband (gibts beim Sanitärinstallateur) aufeinanderkleben und zuschneiden.
Es stellt sich die Frage, ob du was wirklich Originales möchtest, oder eher was problemloses.
Das Originalsegeltuch neigt nämlich permanent zum schrumpfen, wenn es nass wird. Sieht man häufig bei Hafis, daß die hintere Bordwand nackt ist. Mein Segeltuchverdeck tu ich immer zusätzlich nach hinten unten abspannen.
Kunststoff macht das nicht.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: ÖBH Plane, Türen und Bordwand

Beitrag von Norbert Palme »

Jetzt lese ich gerade noch, daß Du die Gestelle auch noch brauchst. Da wirds richtig spannend, das ist ein richtiges "Zusammenstehlen". Wenn irgendwo was auftaucht, kaufen egal in welchem Zustand.
Für die hinteren Aufsteckteile der Bordwandtüren hat G.M aus Kalsdorf eine Adresse. Türuntergestell vorne links, aber nicht komplett hätte ich noch eine.
Bordwände: Weitersuchen.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ÖBH Plane, Türen und Bordwand

Beitrag von Lorenz »

Bordwände gibts im Nachbau bei uns. Normale vordere Türen auch. (bald)
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

Re: ÖBH Plane, Türen und Bordwand

Beitrag von hiro »

Hallo und Danke erst einmal für die vielen Infos per PN und hier im Forum!

Es ist, so, dass mir ein Haflinger über den Weg gelaufen ist, dem ein bisserl was fehlt und ich wollte erst einmal abchecken, was mich die fehlenden Teile so kosten, damit ich den Gesamtpreis besser abschätzen kann.

Falls wer einen Haflinger rumstehen hat oder was weiß, immer her mit der Info... ;)

Danke erst einmal!

LG, hiro
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: ÖBH Plane, Türen und Bordwand

Beitrag von 5aka »

Hallo,
der Krummel Peter (Kadettengasse / Graz) macht nichts mehr. Hat sich zur Ruhe gesetzt.
Hätte da, falls Interesse vorhanden, eine Adresse in SLO. Einen Steinwurf von Mureck entfernt.
Super Arbeit und günstig.
Gruß
Günter
gcp_de
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 05, 2014 13:38

Re: ÖBH Plane, Türen und Bordwand

Beitrag von gcp_de »

hallo günter,
... die adresse für einen neuen"mass-anzug" für meinen "703"-er darfst du mir aber auch gerne "verraten" !!!
der alte ist schon etwas "aufgetragen"!
gruss
georg
Benutzeravatar
re-flo1
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mai 24, 2013 21:28
Wohnort: Tannheim / Tirol

Re: ÖBH Plane, Türen und Bordwand

Beitrag von re-flo1 »

Hallo.

Kenne auch einen spitzen Sattler und Planenmacher. Wenn euch Tirol nicht zu weit ist.

Grüsse
Antworten