Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Antworten
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Beitrag von hafi68 »

Hallo zusammen,

habe bei einem Ersatzteilhändler 5 originale Haflinger Typenschilder aus Restbestand für den Zivilen D Haflinger gekauft.
War ein Zufal, ist so glaube ich sonst nicht zu bekommen, nur die Ö Ausführung.
Eines brauche ich selber, die anderem 4 gebe ich gerne zum Unkostenbeitrag von 38,- weiter.
Wer Interesse hat bitte um eine PN.

Ohne Gewähr usw. von Privat!

Bitte auch die technische. Daten vergleichen!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (101.69 KiB) 8462 mal betrachtet
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Beitrag von hafi68 »

Hallo, habe gerade erfahren dass es versch. Typenschilder hat zum Hafi gibt, allerdings mit anderen Achslasten usw. bitte also erst vergleichen.
Zuletzt geändert von hafi68 am Do Okt 03, 2013 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Beitrag von pathfinder700ap »

Hallo,

ehrlichgesagt sieht mir das abgebildete Typenschild nicht original aus, zumindest hätte ich es in dieser Form noch nie auf einem Haflinger gesehen. z.B. sieht die Schrift normalerweise anders aus und die Oberfläche sollte mehr glänzen. Oben und unten ist das Schild normalerweise rund abgeschnitten und nicht mit einem "Polygonzug"... alles etwas verwunderlich.

LG,
Constantin
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Beitrag von hafi68 »

Hallo Constantin,

mein "originales" seit 1966 auf meinem Haflinger verbautes Schild sieht genau, genau so aus wie das abgebildete.
Hat auch die gleiche Form, Grösse und ist auch nicht rund geschnitten, also das passt schon ;)

Aber auch ich habe schon verschiedene Ausführungen gesehen, in Schrift, Form, Grösse usw., für mich aber nicht Verwunderlich. Aber aufgefallen ist es mir auch schon.

Also wer eins gebrauchen kann kann sich melden (es haben sich ja schon welche gemeldet) eines ist noch verfügbar.

P.s. die Farbgebung sieht auf dem Foto anders aus als im originalen, liegt aber an der Fotoqualität.
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Beitrag von hafi68 »

Hallo zusammen,

keins mehr da, das letzte so eben verkauft.
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Plakiat! Wie Consti schreibt die Schriftform ist anders, das Firmenlogo ist unstimmig ( das Steyr Kreuz ist nicht zentriert, das Puch unproportional) und der äussere Rand und Zeilenbegrenzung müsste stärker sein. Die deutsche Ausführung ist fillegraner im bezug auf Zeilenabstand und Aussenbund, was jedoch immer dick war ist die Linie unter der FZG-Typ(e) Bezeichnung!Damalig deutsche Vorschrift, dass der Typ von den Fahrzeugdaten deutlich getrennt sein muss, daher höchstwarscheinlich die dünnere Zeilenführung bei uns Piefke :D Bei der deutschen Ausführung gab es auch viele Schilder in seidenmatt, welchen jedoch noch etwas glänzender war als abgebildet (OME´s siehe meine Fotos). Die Abkappungen oben und unten gab es serienmässig, denn des soll ein paralleler Verlauf zum schwarzen Hinter-/Untergrund darstellen :wink: wer jedoch kein Typenschild oder nur ein stark beschädigtes hat , für den ist es jedoch eine akzeptabele Lösung- und mal ehrlich wer sucht am Typenschild das i Pünktchen ?? Typenschilder gibt es auch hier http://www.google.de/imgres?client=fire ... 4,s:0,i:94
Dateianhänge
Scan_Pic0055.jpg
Scan_Pic0055.jpg (219.71 KiB) 8390 mal betrachtet
Scan_Pic0056.jpg
Scan_Pic0056.jpg (203.74 KiB) 8390 mal betrachtet
Scan_Pic0054.jpg
Scan_Pic0054.jpg (248.15 KiB) 8390 mal betrachtet
Scan_Pic0053.jpg
Scan_Pic0053.jpg (246.49 KiB) 8390 mal betrachtet
Scan_Pic0052.jpg
Scan_Pic0052.jpg (183.23 KiB) 8390 mal betrachtet
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Beitrag von hafi68 »

Hallo,

hier mein Originales Typenschild, bzw. das was noch davon übrig ist :)

P.s. colle Seite mit Schildern, aber das D Schild finde ich da nicht oder?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (145.8 KiB) 8346 mal betrachtet
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Benutzeravatar
HannesB4
Beiträge: 244
Registriert: Di Sep 07, 2010 8:14
Wohnort: Bad Fischau

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Beitrag von HannesB4 »

Ich hab mir meines selber gedruckt. Um den oben genannten Preis kann ich dir auch eines machen (mit deinen Daten und abgerundet).

Bild
Grüße Hannes

AP700 Bj. 1961
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Beitrag von hafi68 »

Hallo Hannes,

also zu deiner "Druckversion" sehe ich schon grosse Untersxhiede zu den bekannten Schildern, aber jeder wie er will ;)
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Antworten