Suche Federn

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Suche Federn

Beitrag von eniac »

Der Kleine hat mir das Pfingst WE übel genommen.
Vorne rechts Reifen platt und vorn links Feder lahm ...

Wenn ich diese Anfangsschwierigkeiten niocht schon vom Pinz kennen würde ......

Wo bekomm ich neue her ? Original war/ist vorne 14 mm und hinten 15mm verbaut.
Hinten hab ich jetzt 17mm drin, ist OK aber etwas hart.

Was gibt es für Maße? Gibts noch original oder welchle im Nachbau ?
Hab wenig lust vorne auch noch 17er rein zu machen, den davon hab ich noch 2 Stück.
Von den 4 22mm mal ganz zu schweigen ...
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Suche Federn

Beitrag von Norbert »

Ich hab erst vor eine Woche die Federn und Stoßdämpfer getauscht - ÖBH Kommandofahrzeug (kurzer Radstand) wird original hinten mit Ø14 und vorne mit Ø15 bestückt.
Passt perfekt und ist auch schon von mir am Woend richtig im Gelände getestet worden.
Guck mal da - ich finde das sind humane Preise. :wink:
http://www.haflinger-ersatzteile.at/ind ... start/shop
Grüße aus Haflingen
Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Suche Federn

Beitrag von eniac »

Dank dir norbert,
Den werd ich mal Anschreiben.
Ich hatte jetzt an rundherum 15mm gedacht. Aber das mit 15 vorne und 14 hinten hör ich vermehrt.
Denkendes werde ich auch so machen.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
HannesB4
Beiträge: 244
Registriert: Di Sep 07, 2010 8:14
Wohnort: Bad Fischau

Re: Suche Federn

Beitrag von HannesB4 »

Wenn ich das so lese....
Ich habe beim Zusammenbau nicht auf die Federn geachtet und war der Meinung, dass ohnehin alle 4 gleich sind. Aber wenn ich mir meinen Hafi so anschau stimmt was nicht mit der Optik. Mal nachmessen... :roll:
Grüße Hannes

AP700 Bj. 1961
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Suche Federn

Beitrag von eniac »

apropos messen.
wie hoch müssen die Federn sein (ohne Teller) meine "entsorgten" 15er sind beide exact 234mm hoch.
wie Teste ich die Dinger im ausgebauten Zustand? definiertes Gewicht drauf und dann nochmal messen?
Antworten