Suche Doppelriemenscheibe

Antworten
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Suche Doppelriemenscheibe

Beitrag von rubber-duck »

Hallo,

der Grund für meinen Ölverlust am Hafi-Motor sind wahrscheinlich die Rostnarben:
P2255816_.JPG
P2255816_.JPG (40.42 KiB) 6967 mal betrachtet
Ich suche deswegen kurzfristig eine Doppelriemenscheibe mit intakter Lauffläche für den Dichtring, gerne auch leihweise.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bietet irgend jemand die Überholung der Riemenscheiben an. Gibt es da Empfehlungen?

Danke!

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Beitrag von eniac »

Denke eine hab ich noch für dich .... Würde ich zu den anderen Sachen legen ...

Ich klär am WE mit Kolja wann wir den Motor zerlgen. Dann würde ich einen Transfer
der Teile organisieren ....
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Stefan,
hört sich gut an :) wird aber vermutlich noch ein paar Tage dauern?
Wie gefährlich ist es, wenn ich einen neuen Ring einbaue und diese Scheibe noch so lange verwende? Vermutlich wird die Ölleckage noch weitergehen, aber ruiniere ich so gleich wieder den Wellendichtring?

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Beitrag von eniac »

Denk schon das der Ring das nicht mag .. Ich such die Scheibe morgen mal raus ...
Eventuell kann ich dir die Stangen und die Scheibe ja schonmal schicken ...
Grüße

derStefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Beitrag von Mojohand »

Hallo Christof,
ich hätte noch eine Riemenscheibe, die ein bisschen besser aussieht.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Reparatur mit Wellenschutzhülsen. http://www.rolf-weber-gruppe.de/xist4c/ ... 22296_.htm
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Beitrag von Norbert Palme »

Ich habe an der Schneerally eine nagelneue von Michael Peroutka gekauft. Der müsste auch noch mehrere am Lager haben.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Beitrag von eniac »

hab gestern mal ein paar Bilder von der Scheibe gemacht. Oder eher vom Flansch.
Sieht auch nicht mehr ganz frisch aus. -> http://www.fem-siegen.de/hafi/Riemenscheibe.zip

WIllst du die haben?
Grüße

derStefan
Antworten