Die Stecknadel in allen Heuhaufen Europas - Motor gesucht

Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Die Stecknadel in allen Heuhaufen Europas - Motor gesucht

Beitrag von rubber-duck »

Hallo,

auch wenn es ziemlich aussichtslos ist - ich suche den ursprünglichen Originalmotor meines APK: Motornummer 5366684.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Motoren haben wir mehrere verschiedene, Einbaufertige hier. Aber keinen mit Deiner Nummer :-)
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Was hast du vor ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Beitrag von rubber-duck »

Wenn ich den ursprünglich zum Auto gehörenden Motor finde, dann wird der schön komplett überholt und dann eingebaut. Damit zusammenkommt, was zusammen gehört.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Christof!

Ich würde mal schätzen, das der Motortausch durchgeführt wurde, weil der originale Motor defekt war.
Und wen der dann defekt war, glaub ich nicht ob der irgendwo noch ist.
wohl eher verschrottet.
So könnte ich mir das vorstellen....

Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

das Kurbelgehäuse könnte schon noch irgendwo sein.
Wo war denn Dein Kommunaler früher eingesetzt?
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Florian, das vermute ich auch. Aber wenn er noch irgendwo existiert, und sei es nur das Gehäuse, würd ich mich freuen es zu finden und zu bekommen.

Hallo Lorenz, die Stammkarte sagt leider nichts darüber aus. Es könnte aber Berlin gewesen sein, denn ursprünglich war er rot (RAL 2002), meines Wissens typisch für Berliner. Der Vorbesitzer meinte, er hat den APK einem aus der Gegend von Bremen abgekauft, der mehrere Haflinger in Berlin gekauft hätte, aber ihn selbst nie angemeldet hatte. Ich versuche gerade, diesen Bremer Vor-Vorbesitzer zu finden, denn mein APK hätte einen Motorschaden gehabt und der jetzt eingebaute Motor wäre beinahe komplett dabei gelegen. Das müßte so etwa 2007 gewesen sein.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Hallo,

ich kann mir schon vorstellen, dass Dein Motor bzw. zumindest das Kurbelgehäuse noch irgendwo herumliegt. Bei den Betrieben mit Kommunalhaflingern sind ja Tauschmotore auch an der Tagesordnung gestanden. Die ausgebauten Motoren hat man dann halt überholt und irgendwo anders wieder eingesetzt.

Ich wünsche Dir bei der Suche viel Glück! Ich selbst habe das gleiche Problem und habe nebst dem Herrn, dem ich den Hafi abgekauft habe, schon drei weitere Vorbesitzer ausfindig gemacht, die aber leider alle nicht helfen konnten. Die Geschichte geht bis in die Mitte der 80er zurück, aber dort verliert sich aufgrund von Todesfällen die Spur. Naja... mal sehen.


LG,
Constantin
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Christof!

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück bei der Suche!
Weil ich grad gelesen hab was Lorenz und Constantin geschrieben haben.
Wenn das richtig so wäre, dann besteht ja noch eine Chanze. Vielleicht liegt er ja richtig noch in Berlin irgendwo hinter einen Haufen Kisten oder so.
Oder eh schon bei deinem Vor Vorbesitzer!
Viel Glück!

Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Oder bei mir auf dem Werkzeugschrank ;-)
Hab leider vergessen zu schauen, werd ich aber noch nachholen.
Wenn es der sein sollte den ich mit Kolja aufgebaut hab, wirst du aber leider
in die Röhre schauen ... :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Beitrag von rubber-duck »

Nein, dann schau ich nicht in die Röhre. Dann warte ich, bis Du ihn runtergenudelt hast, und schwatze ihn Dir dann ab.

LG Christof

P.S.: Paket ist angekommen, Danke!
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

du schaust doch in die Röhre. du wirst es nicht Glauben, aber aus Spaß wurde
ernst. ich hab deinen Motor.... steht hier und wartet auf neue Köpfe..

somit hast du (oder vielmehr ich )als erster eine Nadel im Heuhaufen gefunden.....
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Ist kein verspäteter Aprilscherz ... :wink: :D

Bild

Bild

Aber "leider" der Gute, den kannst du nicht bekommen. Da haben
Kolja und ich jetzt zu viel Arbeit reingesteckt. Tut mir leid. :oops:

Zumindest weißt du jetzt wo er ist, oder besser wer ihn hat. Auf dem
Schrott ist er jedenfalls nicht.
Grüße

derStefan
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Das wär dann genau die Geschichte für mein Hafi - Buch. Jetz müsstet Ihr noch recherchieren, wie der von A nach B gekommen ist...

Am schnellsten geht....
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Na Eniac bei der Story (das ist ja nu echt ein Ding mit dem motor)nicht doch wieder den Org Kommunali bauen 8)
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Die Geschichte ist ja echt nicht zu fassen!! :shock:
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Krass geile Sache :D :D
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Forum eben... 8)
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

Ein Wahnsinn :!:
Hätt ich nicht gedacht, das der noch auftaucht....

Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

Und wo bitte ist der Originalmotor vom Stefan?
Antworten