Dieselfilter

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Dieselfilter

Beitrag von susi »

Hallo Leute

Ich suche für meine Camperpinz einen Dieselfilter-Wasserabscheider mit
Schauglas der mehrere Abgänge hat :

Motor
Eberspächer
Generator und Dieselkochfeld

Gibt es so etwas überhaupt auf dem Markt ?
Vorweihnachtliche Grüsse
Susi
Pinzi goes africa
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Susi/Peter,

hast du schon mal im LKW-Zubehör geschaut?
Für was brauchst du mehrere Abgänge? Mit entsprechend langen Hohlschrauben und drei Ringösen am Schlauch hintereinander kann man das doch auch machen, oder? Dann kannst evtl. ein Standardteil nehmen... (Beispiel für zwei Ringösen siehe Bild unten)
Bild
(c) by WOCKEN Industriepartner GmbH & Co. KG
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Do Dez 09, 2010 9:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Ja so kenne ich das auch. Ich hatte das an meinem UNIMOG-Womo auch so mit den langen Hohlschrauben.
Standardteile sind immer günstiger und vor allen auch meistens leichter aufzutreiben ....und leichter Ersatuteile zu bekommen.



Gruß Udo
aparg
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:20
Wohnort: München

Beitrag von aparg »

Hallo Susi,
schau mal unter Separ im Internet.

http://www.separ-filter.com/separ/index.html

Bin sehr zufrieden damit. Der kommt auch damit klar wenn mal jemand den Diesel mit Wasser gestreckt hat. Frustrierend ist aber zu sehen wieviel Dreck sich im Schauglas sammelt.
liebe Grüsse und schon mal nen fleissigen Weihnachtsmann.
Helge
Es gibt keine schlechten Strassen
nur schlechte Autos
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Beitrag von susi »

Hallo Stefan
Das gefällt mir sehr gut .Mal sehen wie ich das hinbekomme .

Hallo Udo
Hallo Helge
Danke für Eure Tips .

Susi
Pinzi goes africa
s.w.a.t.2
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 19, 2010 16:22
Wohnort: NEUZEUG Austria

DIESEL FILTER

Beitrag von s.w.a.t.2 »

hallo susi

es hat für die saudi arabischen diesel pinzgauer serienmaßig verbaute wasserabscheider mit schauglas welcher hinter den linken vorderrad sitzt gegeben.
wir sollten einige neue im lager haben.
bei interesse bitte mail an juergen_schrattenecker@yahoo.de
preis müsste ich erst nachsehen.

mfg jürgen
Antworten