für Pinzgauer TurboD

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

für Pinzgauer TurboD

Beitrag von sprosi »

Hallo Miteinander!

Trenne mich vom Ersatzteillager für meinen „zukünftigen Pinzgauer“
Turbodiesel, what else?

1 Stk. Verteilergetriebe Dieselpinzgauer Vers. III, Standartübersetzung, neu und noch original verpackt
Neupreis S-Tec inkl. Steuer: 7.500,- Euro
Vor allem die Besitzer der niedrigen Fahrgestellnummern sollten rechtzeitig vorsorgen!

Bild
Bild


5 Stk. Stahlfelgen 6x16 ET73
S-Tec: 269 Euro pro Stück
Wer braucht schon 17,5“?

Bild
Bild


2 Stk. Kanisterhalter mit Schließlasche, original Pinzgauer, Lackierung ÖBH, mit Kleberesten
2 Stk. Kanisterhalter, blau, wurden wegen Rost sandgestrahlt, die Lackierung wird wohl bei keinem zweiten Pinzgauer passen.
S-Tec: 460 Euro für Halter + unterer Schließlasche (fehlt bei mir)
Obere Schließlasche: 53 Euro

Bild
Bild
Bild


7 Stk. Alufelgen 7,5 x 16 ET63 Atik von Mercedes/Puch G
Genau die passende Menge für einen 6x6
1.000,- hätt ich gern dafür.


1 Stk. Vorderachsfeder 2 Strich blau
Rostig, einige Wüstenkilometer auf dem Buckel, als Ersatzteil, zum Probieren oder als Schirmständer
35,- Euro


2 Stk. Bremsscheiben
Unter dem Mindestmaß und stark rostig, Altmetall
Hat nicht unlängst so etwas gesucht?


Die Teile lagern bei mir in Graz bzw. in der Obersteiermark

Zum Preis: Letztendlich sind die Teile nur so viel wert wie jemand bereit ist zu zahlen. Also Verhandlungssache. Die S-Tec-Preise geben an, in welche Richtung die Preise beim Pinzgauer gehen.
pinzidok
Beiträge: 100
Registriert: Mi Jun 20, 2012 14:38
Wohnort: Mellach

Verteilergetriebe

Beitrag von pinzidok »

Hallo Walter was soll das Verteilergetriebe kosten.
Grüße Skrabal
Tel. 0664 3618711
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Re: für Pinzgauer TurboD

Beitrag von sprosi »

Feder und Bremsscheiben sind bereits zum Alteisen gewandert.
Der Rest ist noch zu haben.
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Re: für Pinzgauer TurboD

Beitrag von sprosi »

Die 7 Alufelgen sind verkauft.
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Re: für Pinzgauer TurboD

Beitrag von sprosi »

Nachdem wir uns nun doch für eine Mietwohnung mit großem Keller entschieden haben, sage ich nun für das Verteilergetriebe: Verhandlungsbasis 3.500 Euro. (~50% vom Listenpreis)
Wie ich mir inzwischen sagen habe lassen, lässt sich die Standard-Verschleißreparatur am VG mit etwas über 1.000 Euro bewerkstelligen.
So bleibt es für denjenigen über, der wirklich einmal einen größeren Schaden hat.
Schlecht wird sowas ja nicht.
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Re: für Pinzgauer TurboD

Beitrag von sprosi »

Verteilergetriebe ist verkauft
Antworten