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Verfasst: Mo Apr 09, 2012 8:00
von Lorenz
Die Bolzen an der Reserverradhalterung sind bei den meisten älteren Pinzgauern zu kurz. Die müssen also meistens verlängert werden damit man das E.-Rad fest machen kann.

Wenn die Pinzis nicht mehr ins Gelände dürften, hätte sich ja der ganze Aufwand nicht gelohnt :-) . Es muss ja nicht die Steinbeisser Trophy sein, aber als Reisemobil sind die 718Ks doch ideal.

Verfasst: Mo Apr 09, 2012 9:55
von Udo
Hallo Andi,

Glückwunsch sieht Klasse aus ! ...da bin ich noch "ein bischen" entfernt davon. :oops:

Gruß Udo

Verfasst: Mo Apr 09, 2012 10:36
von Richard86
Tja Udo ich glaube wir beide haben da noch ein wenig zu tun.
Übrigends liegt mein Motor ganz in der Nähe von deinem. :wink:

Verfasst: Mo Apr 09, 2012 13:08
von Udo
@ Richard: ja ich weiß. Ich habe Deinen Motor gestern gesehen. ...und mein Pinzi hatte wieder ein paar Freudentränen vergossen als er mich gesehen hat. ...ich glaube Du bist schneller fertig. Bei Dir geht es schon wieder an den Zusammenbau ...meiner ist noch beim zerlegen.

Verfasst: Mo Apr 09, 2012 15:28
von pathfinder700ap
Lasst ihr da leistungsmäßig auch was machen oder werden die Maschinen einfach nur repariert/überholt?

LG
Constantin

Verfasst: Mo Apr 09, 2012 15:35
von Udo
Hallo Constantin,

details gibt es erst nach der Fertigstellung. 8) :lol:

Gruß Udo

Verfasst: Di Apr 10, 2012 18:34
von Andi
Hi Udo
Glückwunsch sieht Klasse aus ! ...da bin ich noch "ein bischen" entfernt davon. Embarassed
Besten Dank

Wenn deiner mal fertig ist, dann aber bin ich neidisch :lol:

Beste Grüsse

Andi

Verfasst: Di Apr 10, 2012 18:37
von Andi
Hi Stefan
Nur einen Nachteil hat sowas: So richtig in den Dreck wird der wohl kaum mehr dürfen... Crying or Very sad
Tja mal sehen, wie weit er den Dreck noch verträgt. Du hast recht zurzeit darf er nicht ins Gelände, aber wer weiss vieleicht juckt es mich ja doch einmal und dann........

Beste Grüsse Andi

Verfasst: Sa Apr 21, 2012 8:52
von dentokult
Hallo Andi, Deiner ist das also :-) habe mir den Wagen bei Gut mal angeschaut als ich vor ein paar Tagen da war. Wie ist das mit den Felgen ? Kriegst Du die eingetragen für Zivil ? Ich bin da ein bißchen skeptisch wegen der rausstehenden Schrauben - ich denke, die sieht der TÜV gar nicht gerne ... Aber sonst: Super !
Oder war das bei Gut nicht Deiner ? Da steht jedenfalls auch so ein tolles Gerät. Wunderschön ... ;-)

Verfasst: Sa Apr 21, 2012 15:59
von Udo
Die Eintragung ist kein Problem. Es gibt ja ein Gutachten dazu ! Meine sind auch schon eingetragen.

Gruß Udo

Verfasst: So Apr 22, 2012 0:08
von begga69
Richard86 hat geschrieben: Übrigends liegt mein Motor ganz in der Nähe von deinem. :wink:
Und mein Getriebe liegt seit heute auch bei eurem zeug ;)

Verfasst: So Apr 22, 2012 7:59
von Udo
Und mein Getriebe liegt seit heute auch bei eurem zeug ;)[/quote]

Ja ist bekannt. Ich habe extra Platz gemacht für Dein Getriebe. :lol:

Gruß Udo

Verfasst: So Apr 22, 2012 8:24
von susi
Hallo Baedlock Hutchinson Anwender

Wie ich festgestellt habe ist die Montage sowie die Demontage der Reifen
nicht gerade einfach .
Die Arbeiten ohne moderne Montiermaschine ist für mich von besonderem
Interesse , denn da wo wir hinfahren sind wir auf uns allein gestellt.
Gewindestangen mit Kugellager hab ich schon ausprobiert. Gibt es noch etwas Einfacheres, das man auch leicht mitnehmen kann auf Fahrten ins
Nirgendwo ( Stauraum ist begrenzt ).
Demontage geht gut mit dem originalen Wagenheber von SDP . Sogar der Spreizring läßt sich so gut herunterschieben .
Beachten muss man auch die diversen Anzugskräfte (Drehmomente) für
Ventil , Felgenmutter und Radbolzen . Für die Dichtheit der O-Ringe Vaseline nicht vergessen .
LG Susi

Verfasst: So Apr 22, 2012 9:06
von begga69
Udo hat geschrieben:
Und mein Getriebe liegt seit heute auch bei eurem zeug ;)
Ja ist bekannt. Ich habe extra Platz gemacht für Dein Getriebe. :lol:

Gruß Udo
Danke, sehr nett von dir. :) :)

Re: Beadlock Felgen für Dieselpinzgauer

Verfasst: Fr Jun 19, 2015 6:58
von Lorenz
19. 6. 2015
Für Alle die mit dem Gedanken spielen sich TD Pinzgauer Beadlockfelgen zu kaufen sei hiermit der Hinweis gegeben dieses bald zu tun. Es gibt noch ca. eine Palette Felgen in Graz (Stand vor 2 Wochen), wenn die leer sind, wird die Pinzgauer Felge zwar nachproduziert, wird aber deutlich teurer, so in der Region der großen G Felge.
Bestellen könnt Ihr die Beadlockfelgen für den TD Pinzgauer bei allen MH4x4 Partnern, bei S-Tec dirrekt oder bei uns.

p.s. Die Benzin Beadlock Felge ist noch nicht fertig.
2.ps: Für die 16 und 17" Felgen gibt es jetzt von Hutchinson ein Montage- und Demontagewerkzeug. ca 550.- Ocken.

Re: Beadlock Felgen für Dieselpinzgauer

Verfasst: So Jan 31, 2016 22:11
von Pinz712M
Servus Andi, welche Farbe hat den Pinz erhalten? Sieht echt sehr gut

Re: Beadlock Felgen für Dieselpinzgauer

Verfasst: Mo Feb 01, 2016 14:17
von Andi
Also meiner hat die Ralfarbe 7013 welches auch das österreichische Bundesheer benutzt

Beste Grüsse Andi

Re: Beadlock Felgen für Dieselpinzgauer

Verfasst: Mi Feb 03, 2016 0:38
von Norbert Palme
Wenn Du eine stabile (eher kratzfeste) Farbe willst, nimm die Schweizer. Wenn eine "Verkaufslackierung" reicht, ist es wurscht. Die Schweizer Farbe gibts beim Lorenz zum fairen Preis. Mühsames Internet-recherchieren brauchts nicht.
:D
Gruß Palminger

Re: Beadlock Felgen für Dieselpinzgauer

Verfasst: Sa Feb 06, 2016 13:55
von Pinz712M
Danke für eure Hilfe werde mich gleich informieren :D

Re: Beadlock Felgen für Dieselpinzgauer

Verfasst: Mi Aug 24, 2016 18:59
von gommlie
Lorenz gibt es noch einen satz dieser beadlockfelgen zu kaufen?