Seite 1 von 1

Beadlocks

Verfasst: Fr Okt 09, 2020 18:56
von Arnold67
Würde mich von meinen Beadlockfelgen, bestückt mit Bf Goodrich Km3 ( Mud Terain) trennen.
Production date 04/20 ,vielleicht 1500 km gefahren.
Preisvorschläge per pn

Re: Beadlocks

Verfasst: Sa Okt 10, 2020 8:49
von Hotzenplotz
Auf den Bildern ist schwer zu erkennen, wieviele Reifen das tatsächlich sind.
Ich vermute, 4 Stück; eventuell liegt ja noch ein fünfter drunter :-), aber für einen 718 scheint es zu wenig ...

Re: Beadlocks

Verfasst: So Okt 11, 2020 9:19
von Udo
Für einen 716 fehlt dann aber auch das Reserverad. Da scheint jemand beim Einkauf zu sehr auf den Geldbeutel geschaut zu haben :D :D :D
....und es sieht so aus als ob das 255er Reifen sind. Die Freigabe von Hutchinson ist nach meinen Gedächtnis auf 285er ausgelegt. Ich kann mich zumindest nicht erinnern das im Gutachten etwas stand von 255er.
Sollte ich hier das falsch im Kopf haben, so bitte ich um Entschuldigung.

Gruß Udo

Re: Beadlocks

Verfasst: So Okt 11, 2020 10:19
von Arnold67
Hi,Reifen und Felgen von S TEC ,sind sicher freigegeben,ansonsten hätten sie sie nicht montiert.

Re: Beadlocks

Verfasst: So Okt 11, 2020 21:01
von fj716k
Hey servus,
Was magst denn dafür haben?

Mfg fj

Re: Beadlocks

Verfasst: Fr Okt 16, 2020 15:55
von puchifan
Hallo,

ich hatte die Reifen und Felgen auch von S-Tec für meinen 6x6, also um richtig Geld dort eingekauft. Konnten nicht typisiert werden, da die Freigabe fehlte obwohl von S-Tec gekauft! Erst auf Nachdruck ein paar Ebenen höher habe ich ein Freigabe für meine Felgen am Fahrzeug bekommen.
Es sind auch 255/85R16 BFG Mud Terrain verbaut. Mittlerweile sollte das einfacher und schneller gehen, dass man zu den Papieren kommt.

D.h., ich habe von S-Tec ein Schreiben, wie bei der AHK auch bekommen, wo die Freigabe für meine Fahrgestellnummer drinnen stand.
Erst damit konnte ich zur Typisierungsstelle. Würde mich wundern bzw. berichtigt mich, wenn die Beadlocks automatisch für Diesel-Pinzis freigegeben sind.

Keine Kritik, nur ein Hinweis!

Schöne Grüße,
Peter