2x P93 auf mod-sales

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: 2x P93 auf mod-sales

Beitrag von Udo »

Ahhhh macht sich gut im Garten ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Re: 2x P93 auf mod-sales

Beitrag von engele »

38500€ + MwSt! mmmhhhhh......
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2x P93 auf mod-sales

Beitrag von Lorenz »

Wundert mich warum die den 5 Zylinder 716 jetzt schon ausmustern, die haben eigentlich mit manchen Zulieferern Verträge bis ca. 2030.
Wenn, wenn der Zustand wirklich so gut ist, ist das ein preiswertes Angebot. Ist halt ein Rechtslenker.

Die Zulassungsmöglichkeiten in Ö und D diskutieren wir in einem anderen Faden ja schon. Auf jeden Fall die Papiere vorher anfordern und alle Details mit dem TüV und der Zulassungsstelle durchgehen, sonst könnte man evtl. wirklich das Auto nur als Klettergerüst im eigenen Garten verwenden, falls es schief geht.

Aber es gibt auch einen zivilen 5 Zylinder von ATL der in Österreich 2008 erstzugelassen (Einzelgenehmigung §31 KFG) worden ist, der hat also schon einen großen und mit vielen Höhenunterschieden gestalteten Garten in dem er fahren darf. :smoke:
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: 2x P93 auf mod-sales

Beitrag von Udo »

Lorenz hat geschrieben:Aber es gibt auch einen zivilen 5 Zylinder von ATL der in Österreich 2008 erstzugelassen (Einzelgenehmigung §31 KFG) worden ist, der hat also schon einen großen und mit vielen Höhenunterschieden gestalteten Garten in dem er fahren darf. :smoke:

....bei dem geht das ABS auch nicht ! ...und ging noch nie.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2x P93 auf mod-sales

Beitrag von Lorenz »

Das ist bekannt, aber bei meinen anderen 3 Pinzgauer geht auch kein ABS. Privat wäre es mir also egal, wenn ich das Auto aber als Händler wissentlich mit defekten ABS weiterverkaufen würde, hätte ich ein Problem.

Ist aber beim Euro 5 Bremach und beim Euro 6 Turbo Daily 4x4 (der mit Single bis 5,5 to) auch so und ist ein verwandtes System und die werden trotzdem verkauft. (ok, der Bremach gerade nicht, aber das ist ein anderes Thema)

Das System wird von Bosch jetzt aber auch nicht mehr weiter entwickelt.
Vielleicht liest hier ja ein bestimmter Forumskollege mit, der beim Bosch ABS und Traktionskontrollen entwickelt (auch für den 6x6 G) und auch 718 fährt, der könnte uns sicher aufklären oder vielleicht u.U. sogar anonyme Abhilfe schaffen.

Die Frage ist ja auch wie weit ein ABS überhaupt funktionieren kann mit den den zwangsverbundenen Hinterachsen ohne Diff dazwischen.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: 2x P93 auf mod-sales

Beitrag von Udo »

Lorenz hat geschrieben:Das ist bekannt, aber bei meinen anderen 3 Pinzgauer geht auch kein ABS. Privat wäre es mir also egal, wenn ich das Auto aber als Händler wissentlich mit defekten ABS weiterverkaufen würde, hätte ich ein Problem.
Das ist schon klar, nur ab einem bestimmten Baujahr (siehe anderen Thread) gehts es vom Gesetzgeber her nicht mehr ohne ABS. Eine Neuzulassung von neuen Fahrzeugen ohne ABs ist nicht mehr möglich und bei einer Hauptuntersuchung ist eine ABS-Fehler ein gravierender Mangel ! ...und wenn dieser Mangel sich nicht beheben lässt, dann .... :cry: :cry: :cry: ...fährst Du irgendwann nicht mehr legal mit dem Fahrzeug.
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: 2x P93 auf mod-sales

Beitrag von Gregorix »

Und es gibt si doch, die ganz legalen Ausnahmeregelungen zu all den Vorschriften...selbst habe ich einge davon in anspruch genommen.
In Österreich KANN fast alles Ausnahmegenehmigt werden, (ganz legal, siehe anderer Faden), man hat halt keinen Anspruch darauf um benötigt meist umfangreiche Organisation und Hilfe....

(Eines meiner Autos ist Baujahr 93, 2010 nach Ö importiert und zugelassen: Euro1 und ohne ABS und Bremskraftregler, das erforderte die eine oder andere Ausnahmegenehmigung der Landesregierung aber es ist ganz legal)
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
PINZ 716
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:02
Wohnort: UK
Kontaktdaten:

Re: 2x P93 auf mod-sales

Beitrag von PINZ 716 »

Can the 5cyl Pinzgauer be registered in Germany ?

I know that the emissions on the 6 cyl ambulance would make it difficult to get registered as it needs to be older that a 1996 year vehicle.
PINZ 716
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:02
Wohnort: UK
Kontaktdaten:

Re: 2x P93 auf mod-sales

Beitrag von PINZ 716 »

Reg date must be incorrect on the 716K as the 5cyl didn't come out until 2002 ?

Unless any one knows differently
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: 2x P93 auf mod-sales

Beitrag von Udo »

Hello Steve,

no the can´t registratet in germany.
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: 2x P93 auf mod-sales

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Udo hat geschrieben:Hello Steve,

no the can´t registratet in germany.

....but this german Pinzgauer Forum has international reader´s , may someone can give them a new home , may in some other country´s the registration is easier than in germany and not ( first)registrationyear limited ... that´s why i posted them :wink: :!:
Antworten