718 Rheinbraun zu verkaufen

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Noggi
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 30, 2013 14:43

718 Rheinbraun zu verkaufen

Beitrag von Noggi »

Hallo zusammen,
bin der Neue. Der eigentliche Grund weshalb ich hier bin ist, daß ich mich schweren Herzens von meinem Pinzgauer trennen wollte. Zuerst habe ich ihn vor einigen Tagen bei mobile.de eingestellt (da kann man ihn auch aufrufen und die Kurzbeschreibung lesen). Dann kam mir noch der Gedanke daß es vielleicht auch ein Internet-Forum geben könnte wo sich ja normalerweise immer Gleichgesinnte austauschen. Ich bin eigentlich nicht der gesellige Typ und fahre gerne alleine für mich hin, aber was ich in den letzten Tagen so hier gelesen habe ist doch ganz interessant. Deshalb schleichen sich so langsam bei mir die ersten Zweifel ein, ob ich meinen Pinzgauer wirklich losschlagen soll. Ich habe ihn noch zu DM-Zeiten von Hambloch gekauft. War damals komplett zerlegt und überholt worden und stand dann zum Verkauf. Habe einige schöne Touren gemacht, ihn als Transporter mißbraucht, dann mal ein Jahr rumstehen lassen (was ihm nicht wirklich gut getan hat. Das Resultat war eine fast komplette Bremsenüberholung) und ihn dann wieder für ein paar Kurztrips entdeckt. Aber nun ist die Zeit der großen Reisen vorbei und ich bin seßhaft geworden. Habe nun Frau, Hund und Haus und das gute Stück steht nun meist ungenutzt in der Garage. Dafür ist er eigentlich zu schade. Ein bischen Bewegung täte ihm schon gut. Also: wenn hier jemand ist, der seine Sammlung noch erweitern möchte, oder jemanden kennt der einen kennt der auch so verrückt ist wie wir alle, dann bin ich hier erreichbar. Vielleicht bringt ihr mich ja auch soweit, daß ich ihn behalte und dann die nächsten 30 Jahre treues Mitglied hier bleibe.

Noggi
AVARUS
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 13, 2013 22:12
Wohnort: LUXEMBURG

Re: 718 Rheinbraun zu verkaufen

Beitrag von AVARUS »

hallo
Beste Grüsse aus Luxemburg
Gibt es Fotos von deinem 718
und was soll er denn kosten wenn du dich entschlossen hast zu verkaufen ?

J-M
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: 718 Rheinbraun zu verkaufen

Beitrag von Udo »

Das ist dann wahrscheinlich der hier:

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT

Gruß Udo
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: 718 Rheinbraun zu verkaufen

Beitrag von Stef@n »

Servus Noggi,

was für's behalten spricht: Du weisst, was daran gemacht wurde und wie der Zustand ist. Ein Rheinbraun verkauft sich, offen gesagt, eher schlecht, weil es viele Schauergeschichten über den Zustand der Fahrzeuge bei der Ausmusterung gibt. Teils sicher wahr, teils aber auch hinfällig, da komplett revidiert. Nur kann das leider kaum ein Käufer so recht nachvollziehn...
Daher: Behalt das Ding und wenn du nur einmal im Jahr ein schönes Wochenend damit verbringst! 8)
Und schau ab und zu hier mal vorbei! :D
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 718 Rheinbraun zu verkaufen

Beitrag von Lorenz »

@ Udo: Er wäre auf jeden Fall schon mal Rot :-)
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: 718 Rheinbraun zu verkaufen

Beitrag von Udo »

Lorenz hat geschrieben:@ Udo: Er wäre auf jeden Fall schon mal Rot :-)
...und ist ein 3Achser :D
Noggi
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 30, 2013 14:43

Re: 718 Rheinbraun zu verkaufen

Beitrag von Noggi »

ihr habt ihn also auf jeden Fall schon mal bei mobile.de gefunden. Danke Udo für den eingebauten Link (ich bin mit sowas immer völlig überfordert). Und wie ihr richtig erkannt habt, hat er tatsächlich 3 Achsen und ist rot. Ich war´s satt immer gefragt zu werden wo die Post solche Fahrzeuge benutzt (außerdem war bei dem Original-Gelb so langsam der Glanz ab). Daß er jetzt wie von der Feuerwehr aussieht habe ich erst gemerkt als er vom Lackierer kam...
Daß Rheinbraun-Fahrzeuge nicht unbedingt den besten Ruf haben, habe ich erst hier im Forum gelesen. Meiner hat mich aber unterwegs noch nie im Stich gelassen. Probleme gab´s immer nur nach längeren Standzeiten. Und daß nach mehr als 20 Jahren auch mal die Gummi-Achsstulpen rissig werden sehe ich als normalen Verschleiß. Von irgendwelchen Kohlenstaub konnte ich in all den Jahren nicht das geringste Körnchen finden. Liegt vielleicht auch daran, daß er bei Hambloch total zerlegt war und ich dann beim Wohnmobilausbau auch bis in die letzte Ritze gekrochen bin. Außerdem war er auch bei Rheinbraun eines der Fahrzeuge die schon immer mit Straßenzulassung rumfuhren. Die mußten also zumindest soweit fahrtauglich gehalten werden.

Gruß aus dem heute mal sommerlichen Kiel
Noggi
eriboe
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 16, 2013 14:15

Re: 718 Rheinbraun zu verkaufen

Beitrag von eriboe »

hallo zusammen, bin ganz neu hir und habe interesse an einem 712er und oder 718 er als wohnmobil fertig.........
muss 2 erw. und 2 kinder rein bekommen !
fahre normalerweis MAN : Kat 1a1 , als 6x6 womo !!!
aber so ein kleiner bruder wenns mal eng wird wäre nett :-)!!!!!!!!

da die scene ähnlich klein und speziell ist wie die KAT scene denke ich hilft mann sich hir auch und keiner möchte einen schlechten ruf riskieren oder ?

grusss
eriboe
eriboe
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 16, 2013 14:15

Re: 718 Rheinbraun zu verkaufen

Beitrag von eriboe »

hallo zusammen,
schönes fahrzeug,
habe aber selten welche gefunden bei meiner suche bzw gesehen die 180.000km gelaufen haben, ich habe null ahnung ob das viel ist für einen 718er oder total normal und egal,
beim lkw wäre es nicht schlimm, lieber ein rollender lkw mit mehr km als einer mit standschäden an allen dichtungen ......
kann mann das hir offen diskutieren oder lieber per PM ?? möchte mich ja bei keinem hir unbeliebt machen,so am anfang meiner pinz. karriere :D
ich habe am wochenende einen rheinbaun bzw auch einen von hamlock gesehen der war echt nicht gut gemacht, viel viel rost dran....
was müsste bei 180.000km alles erneuert werden zum weiter reisen ?
grusss
eriboe
Noggi
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 30, 2013 14:43

Re: 718 Rheinbraun zu verkaufen

Beitrag von Noggi »

So im Laufe der Zeit habe ich mich echt gewundert, daß Rheinbrauns offensichtlich echt den Ruf habe, daß man damit nicht auf Reisen gehen kann. Entweder habe ich ein absolutes Ausnahmefahrzeug erstanden, oder der Ruf der Rheinbrauns ist schlechter als nötig. Aber egal, das Fahrzeug ist mittlerweile verkauft.
Grüße an den Rest des Forums
Noggi
Antworten