Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von FrankL »

Hallo Forum,

es gibt einen Ersatzteilträger zu ersteigern.

http://www.dorotheum.com/auktion-detail ... 0aa7d6355a

@engele: Habe dieses Mal den Ort vorher geprüft :wink: !

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von Stef@n »

Was hat denn der für Reifen drauf? Keine Amerigrip mehr beim ÖBH?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von xaver133 »

Stefan ich glaub der war im Tschad.

Sollte ihn jemand aus dem Forum ersteigern,
ich hätte gerne den Koffer.

Amerigrip werden gar nicht mehr produziert.
Yokohama Geolander werden momentan gerne auf 16" aufgezogen.

Mfg Xaver
Zuletzt geändert von xaver133 am Do Mär 28, 2013 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von Andi »

Hallo zusammen
Wasserschaden, Motor, Getriebe hinüber, war Ersatzteilspender :(
So wie das Foto aussieht, war der wohl ganz unter Wasser. (Siehe Schelter aussen wo überall die Feuchtigkeit raus drückt)

Beste Grüsse Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von xaver133 »

Bist du dir sicher, dass es sich um die dunklen Stellen um Wasser handelt?
Ich hätte das als Lackausbesserungen gedeutet.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von Stef@n »

xaver133 hat geschrieben:Yokohama Geolander werden momentan gerne auf 16" aufgezogen.
... das heisst, alle 17,5"-Felgen werden gegen 16" ausgetauscht?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von begga69 »

Da Xaval hat recht, das sind Lackausbesserungen.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von Andi »

xaver133 hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass es sich um die dunklen Stellen um Wasser handelt?
Ich hätte das als Lackausbesserungen gedeutet.
War nur eine Vermutung mit dem Wasser
Nein sicher bin ich mir da nicht ganz. Die dunklen Flecken sind im Bereich der Übergangänge Dach Seitenwand und Seitenwand Boden,
genau dort wo der Falz ist. Wieso sollte man da nachgepinselt haben.
Aber du könntest schon recht haben :D


Beste Grüsse Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von xaver133 »

Stefan: In der Regel haben ÖBH-Diesel nur 16" Felgen wenn sie im Ausland eingesetzt werden, wurden oder vorgesehen sind zwecks vereinfachter Logistik.
Habe aber auch schon ein Bild von einem Sani im Kosovo gesehen mit 17,5er.
Das mit dem Geoalander war eher allgemein für Pinz und G mit 16".
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Leute

Ich habe mir heute den Ersatzteilträger vor Ort angesehen und ein paar Bilder gemacht.

Bild
Seitenansicht; der Tank ist ausgebaut; er liegt mit vielen Anbauteilen und dem Armaturenbrett im Shelter.

Bild
Detailansicht , wo der Tank war; alles voller Sand; ich würde sagen, das war unter Wasser.

Bild
Blick durch die Beifahrertüre auf den Motor.

Bild
Frontansicht; Scheinwerfer und Stoßstange fehlen

Bild
Blick durch die Fahrertüre; Armaturenbrett ausgebaut.

Bild
Blick in den Shelter vom linken Seitenfenster.

Bild
Heckansicht.

Bild
Da das Schloss am Shelter fehlt habe ich die Tür aufgemacht und dieses Bild gemacht. Dan ist der Kollege in grün gekommen....

Ich hoffe, das hilft weiter...
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von Udo »

Das sieht schon schlimm aus. Wenn der wirklich unter Wasser war dann kann man den komplett zerlegen (Achsen,Protale etc.). Das hat dann sicherlich über die Entlüftungen genug Wasser gezogen. Die Folgeschäden sind dann sicherlich vorprogrammiert (Lager etc.).
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von Richard86 »

Hehe, du hast die Wasserlinie im Shelter übersehen. Da hat man ziemlich genau gesehen wie weit und in welcher Lage er im Wasser war. :lol:
(er ist auf der Fahrerseite im Wasser gelegen. Etwa 1,4m Tief... ) Motor und Automatikgetriebe waren unter Wasser. Dann ist das Auto
mehrere Jahre gestanden und wurde nach und nach Kannibalisiert.

Die Handbremse schaut recht lustig aus. Die haben sie zerlegen müssen um das Auto überhaupt bewegen zu können. Ein einziger Rostklumpen.



Achja, der Dreck unter dem Tank ist der übliche Tschad-Sand der sich überall und in jeder Ritze und jedem Hohlraum festsetzt.

lg R
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von xaver133 »

Hab ihn mir auch angesehen.

Die Türen vom Shelter wurde aufgebrochen, Klappe für das Werkzeugfach fehlt. :evil:
Mutmaße mal, dass der Schlüssel im Fluss verloren ging und bei der Bergung der Koffer voller Wasser war und nicht aufgerichtet werden konnte.
Am Dach wurden einige Teile wie Blinker und irgend etwas anderes abgeflext. Einrichtung ist ziemlich fetzn.
Im Shelter steht das Wasser, weil es bei paar Löchern in der Decke schon länger reinregnet (darum auch die Pfütze und das Laub im Bild oben).
Beim öffnen der Türen ist mir ein netter Schwall Wasser fast auf die Füße :roll:

In weiten Teilen vom Fahrzeug ist feiner roter Flussschlamm drinnen (ganze Fahrerseite).
Schlösser sind aufgebohrt, auch von den Fahrertüre.
Benutzeravatar
christian718
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mai 17, 2010 8:22
Wohnort: Lustenau
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von christian718 »

Wenn ihn jemand vom Foren ersteigert, könnte ich ein paar Teile brauchen.
z.b. Scheuerleiste. kann es sein das der Shelter von einem Benziner kommt?
Da wo man keine Strasse sieht, fängt der Spass erst an!
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von FrankL »

Hallo Forum,

der erzielte Preis liegt bei 6.200,00 €.

Erscheint mir mit dem Aufschlag recht hoch.
Wie ist Eure Einschätzung?

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von Andi »

Das wollte ich auch sagen, für einen der im Wasser stand hmmmm :roll:

Beste Grüsse Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Ersatzteilträger in Wien zu ersteigern!

Beitrag von Udo »

tz tz tz .....wer hat da den Preis wieder soooooo hoch getrieben ? :shock:
Antworten