Biete 716 MK Diesel

Moderatoren: eniac, xaver133

Pinzgauer4x4

Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Pinzgauer4x4 »

DAS FAHRZEUG WURDE BEREITS VERKAUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/size][/u][/b]


Verkaufen gut erhaltenen Steyr-Puch Pinzgauer 716MK DIESEL!!!!!!! Wurde von unserer Bergrettung für Einsatzzwecke verwendet. Top Zustand. Eingebaute und auziehbarer Tragetisch für DIN Trage ist auf Wunsch mit dabei. Ebenso eine Webasto Standheizung. Bei Bedarf wird das Fahrzeug inkl. Sondersignalanlage verkauft. Auf dem Dachträger ist eine geräumige Dachbox montiert. Aufstieg über Heckleiter möglich. Allradantrieb, Untersetzung, Differenzialsperre vorne und hinten 100% Patientenraum ist durch ein Gitter vom Fahrer getrennt. Innenraum komplett ausgekleidet. Motor ( 6 Zylinder Turbodiesel ) wurde 2011 komplett überholt. Das Fahrzeug ist 8-fach bereift und passende Schneeketten ( 4 Stück für Geländeeinsatz geeignet) geben wir mit dazu.

Kilometer: 39.000
Motor: 6 Zylinder Turbodiesel
Baujahr: 1993
Hubraum: 2383 ccm
Leistung 77KW

Auf Anfrage gerne Fotos und nähere Infos

Preis: Verhandlungssache

Probefahrt und Besichtigung jederzeit nach Rücksprache möglich
Zuletzt geändert von Pinzgauer4x4 am Di Mär 12, 2013 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Stef@n »

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Udo »

Stef@n hat geschrieben:... womöglich der hier...
Gruß

Stefan
Ja. Die Beschreibung stimmt. Der wurde im letzten Jahr schon mal angeboten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Stef@n »

Ab wann war der P93? Rein optisch sieht der nach P80 aus, oder?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Udo »

Ja das ist ein P80.
Der P93 war normalerweise ab 93/94 soweit ich das weiß. Es gab aber auch immer wieder Fahrzeuge mit der kleinen Schnauze. Mein 3 Achser ist auch ein P90 und hat die P80 Schnauze.
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von susi »

Ich nehme an daß es sich um einen P90 handelt . Der P80 hat noch die händisch einzustellenden Ventile .
Diese Zyl.-Köpfe wurden 1993 meines Wissens nicht mehr verbaut .
Ist aber möglicherweise ein gutes Fahrzeug . Ansehen lohnt sich sicher .
Schade daß es kein P93 ist da wäre ich wohl noch schwach geworden .
LG Susi
Pinzi goes africa
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Lorenz »

Der P93 Motor hat den Motorcode ADB.
Der 3. Motor dieser Baureihe mit der Motor Nummer ADB00003 wurde in ein P93 Proto verbaut (716M - für Tests bei der Royal Army als Funker). Dieser Pinzgauer hat am 15.4.93 das Licht der Welt erblickt.
Sicher hat es noch eine "Weile" gedauert bis es dann die P93 (damals noch als "A2" beteichnet) in Serie gab.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Stef@n »

susi hat geschrieben:...da wäre ich wohl noch schwach geworden.
Aber zumindest einen so schön grünen hast glaub noch nicht in der Sammlung gehabt! :wink:
Zum Glück ists bei mir der Geldbeutel und nicht das Fleisch, das schwach ist, sonst müsst ich glaub mal rüber fahren... :lol:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Udo »

susi hat geschrieben:Ich nehme an daß es sich um einen P90 handelt . Der P80 hat noch die händisch einzustellenden Ventile .
Diese Zyl.-Köpfe wurden 1993 meines Wissens nicht mehr verbaut .
Ist aber möglicherweise ein gutes Fahrzeug . Ansehen lohnt sich sicher .
Schade daß es kein P93 ist da wäre ich wohl noch schwach geworden .
LG Susi

Hallo Susi, Hallo Peter,

den P80 gibt es laut den Handbuchern auch schon mit den Hydrostösseln. Das ist eine Frage der Motornummern.
Ab Motornummer NY 002031 waren es schon Hydrostössel.

Gruß Udo
Bushdriver
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 10, 2013 22:00

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Bushdriver »

Hallo,
Hatte schon uber auto.at geantwortet... machs aber nochmal.
Bin an diesem pinz interessiert. Wohne in Lausanne und koennte wochenendes besichtigen.
Gibts noch weitere bilder und reparatur information zu hoben?

Vielen Dank und gruss aus lausanne
Chris
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von setrine »

Salut,

ja kaufe ihn dann wäre ich endlich nicht mehr so einsam in unserer Gegend :)

A+ Alex
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Stef@n »

Heut verkauft...
Wer hat ihn?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von lutzl »

ich bins nicht ich mag nur 3 achser...aber ich hab da was "zwitschern" gehört
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Udo »

Es gab schon mal die Antwort: "Verkauft an den Bodensee" :D :D ...trifft das hier auch zu ???? 8) 8)
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von lutzl »

Das soll doch der Verkäufer beantworten mit Link zu dem neumitglied im forum :-)
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Stef@n »

We'll see. Ist ja jetzt nich sooo unauffällig, die Farbe...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von engele »

Stefan du selber?...............
Benutzeravatar
christian718
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mai 17, 2010 8:22
Wohnort: Lustenau
Kontaktdaten:

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von christian718 »

Ich war ihn anschauen, hab aber nicht zugeschlagen.
Schade war am Auto das er mal auf der Seite gelegen ist,
und die Seitenwand wurde nicht 100% sauber gerichtet.
Und dazu kommen noch ein paar Teile die auch nicht mehr
funktionierten usw.
Da wo man keine Strasse sieht, fängt der Spass erst an!
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von engele »

Hi wollte ihn auch anschauen. Aber auf den ersten Bilder hat man hinten schon wieder den Rost gesehen und das er lackiert wurde.
Wollte dann Bilder vom Rost aber leider nichts bekommen. Naja scheinbar bleibt er ja im Forum.

Gruß
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Biete 716 MK Diesel

Beitrag von Lorenz »

1.700 Einsätze und schon Gebrauchsspuren -- unglaublich :-)
Antworten