718 K auf autoscout24.de

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
HannesPinz
Beiträge: 78
Registriert: Do Okt 14, 2010 10:36
Wohnort: Linz

718 K auf autoscout24.de

Beitrag von HannesPinz »

Hallo!

Auf autoscout24 ist gerade ein 6x6 Pinzgauer 718 k um 10.000,00 € in Frankfurt inseriert.

Auf einem der Bilder ist an der Rückfront noch das BH-Kennzeichen als Schatten ersichtlich. BH-75.996
Da mich mein Gedächtnis selten trügt hab ich sogleich beim dorotheum bei den Erbenislisten nachgesehen
und siehe da, am 05.10.2012 wurde dieser Pinzgauer um 21.000,00 € versteigert. Lot Nr. 62

Auf einem anderen Bild ist auf der Windschutzscheibe eine gelbe Tafel mit der Nr 58 abgebildet. Geht man
davon aus, dass das vielleicht die Los Nr. 58 war so wurde dieser um 17.000,00 € versteigert.

Es dürfte sich also um Bilder um mindestens zwei verschiedener Fahrzeuge handeln.

Nachdem ich auch nicht an die unbefleckte Empfängnis glaube und an einen derartigen Preisverfall bei den
Pinzgauern derzeit auch überhaupt nicht zu denken ist ist bin ich gespannt wie ihr über das Inserat denkt.

Bin schon mal gespannt :?:

LG Hannespinz
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von Udo »

Ich habe das auch schon vor einigen Tagen auch schon gesehen. Wenn man die Telefonnummer im Netz sucht kommt man zu einem Musiklehrer ....allerdings nicht in Frankfurt.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von Stef@n »

... schon länger mal probiert anzurufen und nachgeforscht. Ergebnis: Siehe Udo's!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
4MeOnly
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 10, 2013 14:50
Wohnort: Rhens, Oberes Mittelrheintal

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von 4MeOnly »

Auf dem einen Bild steht links von dem 718 ein 710M und dann ein andermal ein 710k.
Bei dem einen ist an der Windschutzscheibe unten rechts noch ein gelber Aufkleber, der auf dem anderen Bild fehlt.
Die beiden Radabdeckungen des Reseverrades sind unterschiedlich und auch z.B. die Lackierung der Frontstoßstangen.

Also auf jeden Fall zwei unterschiedliche Wagen!!!!

Die Telefonnummer (Baden-Baden) und der Standort des Wagens (Frankfurt) passen erstmal nicht zusammen.

Kann einer was damit anfangen: Fahrzeugbeschreibung des Anbieters V71833210000930 (Losnummer?)

Hast du Stefan den "Eigentümer" schon mal am Telefon gehabt?

Wenn das stimmt mit den 21.000 bzw. 17.000 Euro, will hier jemand ganz schön viele Euronen in den Sand setzten oder hat sich bereits verzockt mit dem Wagen oder .......................

Sehr :? :!:

Gruß
Markus
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß"

Bild
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von exilfranke »

Es scheint ein Scheininserat zu sein. Vorsicht, könnten Kriminelle dahinterstecken.

Immobilienscout hat sowas auch, die kennen das und nehmen solch unseriöse Dinger nolensvolens raus. Da gibts immer die Tiptopdinger zum kleinen Preis, Kontakt nur per e-mail, und dann auf schlechtem Deutsch oder Englisch. "Jaaa, ich bin grad in *tolleStadtimAusland* und der Schlüssel und Vertrag kommt, wenn Geld kommt. Bestenfalls per WesternUnion. "NigeriaConnection"

Wenn es dazu kommt: finger Weg. Nie Geld schicken.

Also, wer 10 Kilogeld Risikokapital übrig hat, der möge da mal anbeißen; aber bitte nur Barzahlung bei Übergabe der Ware...
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von Stef@n »

exilfranke hat geschrieben:Vorsicht, könnten Kriminelle dahinterstecken...
Hochgradig kriminell. So kriminell, dass er sich selber bescheisst, weil er nicht mal ans Telefon geht! :lol:
Aber Klinsi hat schon recht: Bei solchen Angeboten müssen sämtliche Alarmglocken schellen...
Gruß

Stefan
HannesPinz
Beiträge: 78
Registriert: Do Okt 14, 2010 10:36
Wohnort: Linz

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von HannesPinz »

Ich hatte den gleichen Gedanken wie ihr. Höchst unseriöses Inserat.

Noch ein Punkt am Rande dazu: Ich habe einen der beiden Pinzgauer der auf den Bildern im Inserat abgebildet ist am 19.10.2012 um ca. 13.00 Uhr im Großraum Linz/Donau (Österreich) mit einem blauen Überstellungskenzeichen aus dem Burgenland gesehen. Vermutlich wurde er da gerade von seinem neuen Besitzer aus Salzburg abgeholt.

Ach hätt ich doch auch schon einen. Aber es dauert nicht mehr lange. Gut Ding braucht Weile.

Liebe Grüße
Hannespinz
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von exilfranke »

Das Thema ist sogar schon von Wissenschaftlern erörtert worden:

http://research.microsoft.com/pubs/1677 ... igeria.pdf

"Since gullibility is unobservable, the best strategy is to get those who possess this quality to self-identify. An email with tales of fabulous amounts of money and West African corruption will strike all but the most gullible as bizarre. It will be recognized and ignored by anyone who has been using the Internet long enough to have seen it several times."

Auf Deutsch: je dümmer die Anzeige, desto dümmer diejenigen, die drauf eingehen. Dadurchsteigt die Wahrscheinlichkaeit, vom frisch aufgefundenen Dummen auch Geld zu kriegen.

Je weniger offensichtlich der Betrugsversuch ist, desto mehr Arbeit in Form von emails beantworten etc. muss der Betrüger reinstecken, am am Ende dann doch nur recht wenig Opfer zur Zahlung zu kriegen.

Deshalb gibt es ja auch lustige zeitgenossen (Rentner? - Rentiers?), die mit Zeit und Freude diese Leute sinnfrei beschäftigen. "Scambaiting" nennt sich das...

http://www.419eater.com/

Also, wer Zeit hat und Langeweile: go nuts!
Benutzeravatar
schnitzlbrot
Beiträge: 24
Registriert: Mo Feb 04, 2013 13:14

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von schnitzlbrot »

Hallo zusammen, das ist hier echt ein tolles forum[: ich möchte mich gern kurz vorstellen.....

Wie man meinem Nicknamen nicht entnehmen kann, heiße ich Norbert und kommen aus dem Burgenland [:

Und ja der Pinzgauer Nr. 58, der ohne Hupenknopf (ich hoffe das nennt man so, ist ja keine Hupe :D ) ist meiner .
Er steht nur nicht in Frankfurt sondern bei mir in der Garage...

Ob der vermeintliche Käufer auch bei der Auktion war hmm???

Hab Autoscout mal angemailt sie mögen bitte mein Auto von ihrer Seite nehmen....

Schöne Grüsse.
Tourists expect toilet paper, travelers carry their own.
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von Karlheinz »

Guten Morgen Norbert

Na dann mal ein herzlich Willkommen im Forum und viel Spass
mit deinem Fahrzeug und viel Erfolg bei der Renovation 8)

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von FrankL »

... auch von mir einen guten Morgen,

das Thema mit Fakes bei mobile oder autoscout24 wird immer mehr.

Ich hatte das Thema mit einem günstigen T2. Die Masche ist zum Glück
meist schnell zu durchschauen. Die sofortige Meldung beim Anbieter ist dann wichtig.

Viel Spass mit Deinem Pinzgauer!

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von Udo »

Hallo Norbert,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 718K. ....aber bei dem Auto ist der Spaß ja schon serienmäßig eingebaut ! :D :D

Gruß Udo
Benutzeravatar
4MeOnly
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 10, 2013 14:50
Wohnort: Rhens, Oberes Mittelrheintal

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von 4MeOnly »

Hallo

und eben festgestellt:

Der 718K ist nicht mehr bei autoscout24 aufgeführt!

Gruß
Markus
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß"

Bild
Oberstmk.
Beiträge: 250
Registriert: Di Mär 17, 2009 23:14
Wohnort: Bez.BM/Stmk./Ö.

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von Oberstmk. »

Hallo Norbert,
ein herzliches Servus und viel Freude damit.
Gruß Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
Benutzeravatar
schnitzlbrot
Beiträge: 24
Registriert: Mo Feb 04, 2013 13:14

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von schnitzlbrot »

..total Happy viele fremde Leute begrüßen einen so nett [: Danke

Jop, auf autoscout ist er nicht mehr zu finden die Admin s von der Homepage haben ohne zögern das Inserat raus gelöscht,
die kennen so was glaube ich.
@HannesPInz: Danke für die Info sonst hätte ich das nie gesehen.

Außerdem schaut er bei weitem nicht mehr so so "Verbraucht" aus wie auf den Fotos [:

Er hat schon so einiges neu bekommen: wie den Lack, die Räder ,die Felgen , den Hupenknopf.....und den Motor :P

JA ein wenig stolz kann ich berichten, bin heute die erste Runde mit Direkteinspritzung gefahren....

kann ja mal am WE einen kurzen Bericht mit Bilder vom Umbau reinstellen....

Schöne Grüße
Tourists expect toilet paper, travelers carry their own.
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

Super das es dieses Forum gibt!

Ist ja ein Wahnsinn was diesen kriminellen Rotzbibn :twisted: alles einfällt!
Ein Auto verkaufen was nicht mal vorhanden ist!

Vor 1-2 Monate, war da nicht sowas ähnliches mit einem Hafi?
Anscheindend Standort in Grichenland. Bilder waren aber aus der Schweiz.
Da richtige Besitzer ist eh sogar ein Schweizer und hat das garnicht gewusst dass sein Hafi zu verkaufen war.
Praktisch wie bei diesem 718K
Ich glaub das hat sich eh sogar über dieses Forum aufgelöst.

Einfach super das es dieses Forum gibt und alles bis jetzt gut ausgegangen ist.

Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
HannesPinz
Beiträge: 78
Registriert: Do Okt 14, 2010 10:36
Wohnort: Linz

Re: 718 K auf autoscout24.de

Beitrag von HannesPinz »

schnitzlbrot hat geschrieben:..total Happy viele fremde Leute begrüßen einen so nett [: Danke

Jop, auf autoscout ist er nicht mehr zu finden die Admin s von der Homepage haben ohne zögern das Inserat raus gelöscht,
die kennen so was glaube ich.
@HannesPInz: Danke für die Info sonst hätte ich das nie gesehen.

Außerdem schaut er bei weitem nicht mehr so so "Verbraucht" aus wie auf den Fotos [:

Er hat schon so einiges neu bekommen: wie den Lack, die Räder ,die Felgen , den Hupenknopf.....und den Motor :P

JA ein wenig stolz kann ich berichten, bin heute die erste Runde mit Direkteinspritzung gefahren....

kann ja mal am WE einen kurzen Bericht mit Bilder vom Umbau reinstellen....



Schön wenn ich helfen konnte. Das Forum hier ist wirklich super.

Auf die Bilder freuen wir uns wohl alle hier im Forum :D :D :D

Schöne Grüße
HannesPinz





Schöne Grüße
Antworten