Pinzi 716 Diesel - VERKAUFT

Moderatoren: eniac, xaver133

Pinzi716
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 08, 2012 14:34
Wohnort: Obing

Pinzi 716 Diesel - VERKAUFT

Beitrag von Pinzi716 »

Hallo,

wir müssen unseren Pinzi aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.

Er ist ein 2-Achser, Allrad mit Untersetzungsgetriebe, Eberspächer-Motorvorwärmung, Wohnmobil mit Heizung, Bj. 1988, ca. 91.000 Km, top-gepflegt, Lederlenkrad, Garagen-Fahrzeug, TÜV bis April 2013, diverse ungebrauchte Ersatzteile wie Anlasser, Lichtmaschine, 4 Felgen mit Reifen, etc. sind vorhanden.

Weitere Ersatzteile: Keilriemen, Zahnriemen, elektr. Luftkompressor, Highchecker, 3 Reserve Schläuche, Brennersatz für Petroleumheizung, Vorglühzeitrelay, 2 Sandbleche und vieles, vieles mehr.

Innenausstattung: 2 Liegen, 2 Kleiderschränke (rechts und links, vom Schreiner angefertigt).

Kaufpreis: € 29.500,00 (Neupreis war damals DM 100.000,00 ohne Ersatzteile)

Mein Mann war 1988 sogar dabei, als sein Auto bei Puch für ihn angefertigt wurde. Da gibt es auch so manche nette Anekdote zu erzählen.

Das Auto ist abhol- und fahrbereit im Chiemgau.

Weitere Fotos gibt es gerne auf Anfrage.

Wir freuen uns auf nette Kontakte.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Pinzi716 am Sa Jan 12, 2013 16:54, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Beitrag von rubber-duck »

Hallo,
für die Bilder hochladen einfach www.picr.de nutzen?

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Pinzi716
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 08, 2012 14:34
Wohnort: Obing

Beitrag von Pinzi716 »

Hallo Christof,

jetzt hat es geklappt. Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG Monika
Pinzi716
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 08, 2012 14:34
Wohnort: Obing

Ergänzung

Beitrag von Pinzi716 »

Aufgrund von Nachfrage: unser Pinzi hat 4 Türen, Automatikgetriebe, keinen Rost (außer ein Fleckchen am Auspuff), alle Schrauben sind aus Edelstahl.
Zuletzt geändert von Pinzi716 am So Dez 09, 2012 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Beitrag von fuerni »

ein wirklich schöner pinzgauer.
hoffentlich kommt er in gute hände. :)
Pinzi716
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 08, 2012 14:34
Wohnort: Obing

Beitrag von Pinzi716 »

Danke, das wünschen wir uns auch.

Bisher gab es auch nur sehr nette Kontakte, daher sind wir zuversichtlich, dass unser Pinzi über dieses Forum auch seinen neuen Liebhaber finden wird.

Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindy »

Hallo,
gibt es auch Bilder von der Inneneinrichtung? Das wäre sicherlich auch interessant für eine Kaufentscheidung.

Danke!

LG, Norbert
1 x Nepal
roundtrip
Pinzi716
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 08, 2012 14:34
Wohnort: Obing

Beitrag von Pinzi716 »

Hallo Norbert,

weitere Fotos gibt es gerne per email (wie oben schon angeführt).

Zudem denke ich, dass wir hier einen Pinzi zum Verkauf anbieten, der optisch und technisch einwandfrei ist. Und das zu einem absolut fairen Preis.

Ich habe mir hier auch andere Angebote angeschaut und war erschrocken, in welchem Zustand die Pinzi's waren; die Preise, die verlangt wurden, will ich erst gar nicht kommentieren.

Wir haben die Innenausstattung unseren persönlichen Bedürfnissen angepasst. Mit ein wenig Fantasie und etwas "Kleingeld" kann auch das Mobiliar angepasst werden. Wie bei einem Hauskauf. Wichtiger ist doch, dass die "Rahmenbedingungen" passen, oder?

Wir haben übrigens vor ca. 20 Jahren unseren UNIMOG verkauft. Bis heute pflegen wir einen freundschaftlichen Kontakt mit dem Käufer. Das wünschen wir uns auch für unseren Pinzi.

LG Monika
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Beitrag von sprosi »

Ganz allgemein: Was die einen für ihre Pinzgauer-Schätze im Internet verlangen ist die eine Sache.
Was andere dafür bereit sind zu zahlen, ist die andere Sache.
Beide neigen momentan ein wenig zum Extremismus. Ist ein Zeichen unserer Zeit.
Wenn kein Zeitdruck besteht, rate ich dazu, sich mit dem Verkauf Zeit zu lassen. Durch das Internet kann man heute seinen Pinzgauer weltweit anbieten.

Bitte ganz dringend um ein paar Anektoten von Kauf und Bau des Pinzi.
Die Fahrzeuge werden ja gepfegt und bleiben erhalten, die Geschichten dahinter gehen jedoch verloren.

Was ich bisher von den wenigen privaten Erstkäufern erfahren habe, war es teilweise sehr schwierig die Verkaufsmannschaft davon zu überzeugen, einem doch einen Pinzgauer zu verkaufen. In der Produktion soll es dagegen sehr viele eingeschworene Pinzgauerenthusiasten gegeben haben. Die haben den Traum vom eigenen Pinzgauer - nur für sich und gegen das Fernweh - mitgelebt.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Ich habe meinen 3-Achser auch aus Erstbesitz mit vielen Geschichten und Berichten gekauft. :D
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Beitrag von sprosi »

Und sind die jetzt ein Staatsgeheimnis?

Wenn wir den Pinzgauer als erhaltenswertes Kulturgut verstehen wollen, dann dürfen wir uns nicht nur auf das geschraubte Artefakt konzentrieren, sondern müssen auch die den Pinzgauer umgebende Sphäre öffnen.
Pinzi716
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 08, 2012 14:34
Wohnort: Obing

Beitrag von Pinzi716 »

Nein, keine Staatsgeheimnisse, aber Familiengeheimnisse, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. :wink:

LG Monika
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Beitrag von sprosi »

Das mit dem Staatsgeheimnis war ja auch mehr an den Udo gerichtet.

Habe durch den Pinzgauer nicht nur Gegenden kennen gelernt, in die ich sonst nie gelangt wäre, sondern weltweit auch viele neue Freunde kennen gelernt. Und mit Hilfe dieser Freunde sind Dinge möglich geworden, die sonst eher nicht möglich gewesen wären.

Wenn dann jemand kommt und dringend eine bestimmte, äußerst rare Version sucht und man ihm dann bestmöglich hilft, dann erwartet man sich schon auch, dass dann derjenige der Pinzgauer community etwas zurückgibt.
Oder ist das zu viel verlangt?
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

sprosi hat geschrieben:Das mit dem Staatsgeheimnis war ja auch mehr an den Udo gerichtet.

Wenn dann jemand kommt und dringend eine bestimmte, äußerst rare Version sucht und man ihm dann bestmöglich hilft, dann erwartet man sich schon auch, dass dann derjenige der Pinzgauer community etwas zurückgibt.
Oder ist das zu viel verlangt?
Zuerst ist der Pinzi dran um wieder im neuen Glanz zu erstahlen und dann kümmere ich mich um die Geschichten :D

.....und derjenige der bei Kauf / Vermittlung beteiligt war der hat meinen besten Dank schon lange bekommen. :lol:

Gruß Udo

...der das mit den tollen Freunden, Freundschaften und der weltweiten Hilfe voll und ganz bestätigen kann.
Nun aber zurück zum Thema !! Wenn ich nicht schon 2 Diesel hätte, dann würde ich doch glatt..... 8) :oops: :oops:
Pinzi716
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 08, 2012 14:34
Wohnort: Obing

Beitrag von Pinzi716 »

Bekanntlich sind aller guten Dinge 3, lieber Udo :wink:

Aber wenn, dann solltest Du nicht mehr zu lange warten :wink:

LG Monika
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Pinzi716 hat geschrieben:Bekanntlich sind aller guten Dinge 3, lieber Udo :wink:

Aber wenn, dann solltest Du nicht mehr zu lange warten :wink:

LG Monika
Hallo Monika,

für mich nicht in Versuchung...... :lol:

Gruß Udo


PS: was sicherlich für viel interessant wäre wenn man etwas mehr über die Ausstattung wissen würde.
Schaltung / Automatik ?
Bisherige Schäden ?
Zylinderkopf schon gemacht / getauscht ?
++++
Pinzi716
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 08, 2012 14:34
Wohnort: Obing

Beitrag von Pinzi716 »

Hallo Udo,

zu Deinen Fragen:

- Automatik (steht auch oben) :D

- keinerlei Schäden (er wurde auch nur im Sommer gefahren, sonst war er in der Garage)

- warum Zylinderkopf??? Bei der bisherigen Kilometerleistung ist ein neuer Zylinderkopf nicht notwendig gewesen. Bei 200.000 Km wäre ein Austausch sicherlich zu erwägen.

Wir haben aber bei ca. 80.000 Km vorsorglich den Kühler reinigen lassen (kostete ein Paar Hundert Euro), damit der Motor keine hohe thermische Belastung bekommt. Und dann bleibt der Zylinderkopf auch heil :wink:

Und wie schon geschrieben: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :wink:

LG Monika
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Beitrag von susi »

Udo

Du kannst Deinen blauen 716 ev. in Zahlung geben damit Du nicht zu spät kommst.......... :D :D :twisted:

LG Susi
Pinzi goes africa
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Hallo Susi,

das wäre doch auch was für Euch ! ....nachdem Ihr ja einen Pinzgauer derzeit auswärts parken "müsst" ! ....da fühlt sich der andere ja sooooo alleine :lol:

Gruß Udo
Pinzi716
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 08, 2012 14:34
Wohnort: Obing

Beitrag von Pinzi716 »

Neuer Kaufpreis: € 28.000,00


Bild
Antworten