Pinzgauer 718 san

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Reuagznip 716
Beiträge: 29
Registriert: Fr Dez 15, 2017 22:19
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pinzgauer 718 san

Beitrag von Reuagznip 716 »

Hallo bei EBay Kleinanzeigen ist ein Pinzgauer 718 San zu verkaufen.
Habe das Fahrzeug schon Besichtigt und wer möchte kann mich gerne fragen.
Nicht verschwägert oder verwandt.
Gruß Markus
Benutzeravatar
tuxti
Beiträge: 14
Registriert: Di Sep 06, 2016 8:43
Wohnort: 34379 Calden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pinzgauer 718 san

Beitrag von tuxti »

Hallo Markus,
was kannst du über den Pinz sagen? Warum wurde der neu lackiert ? Der Motor überholt? Und warum wird er dann nicht selber gefahren?
Ich weis noch nicht was ich davon halten soll. Auf Mailanfrage wurde nur insoweit eingegangen, dass man alles bei einer Besichtigung besprechen kann. Ist der Verkäufer hier im Forum?

Gruß
Timo
Gruß
Timo

710K, ÖBH, BJ 1975. Rehab 1995
Reuagznip 716
Beiträge: 29
Registriert: Fr Dez 15, 2017 22:19
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pinzgauer 718 san

Beitrag von Reuagznip 716 »

Hallo Timo. Du hast eine Nachricht!
Reuagznip 716
Beiträge: 29
Registriert: Fr Dez 15, 2017 22:19
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pinzgauer 718 san

Beitrag von Reuagznip 716 »

Hallo
Da sich ja doch einige für den Pinzgauer interessieren gebe ich hier mal meine Meinung zum Fahrzeug ab.
Grundsätzlich steht das Fahrzeug gut da und Rost ist kaum zu sehen.
Vorne am Einstieg ist es etwas aufgequollen und die Holzleisten sind oben mit Silikon abgedichtet worden.
Motor ist sauber aufgebaut worden aber konnte wegen leeren Batterien nicht gestartet werden.
Bremsen hinten haben neue Bremssättel.
Innenraum ist Original und sauber und bis auf ein paar Kunststoffstopfen an den Türverkleidungen komplett.
Wenn die Technik läuft ist das ein guter Zustand.
Habe für mich entschieden ihn nicht zu nehmen da es genug Projekte gibt und ich jetzt beim Benziner bleiben möchte.
Diese Angaben sind ohne jegliche Gewährleistung und nur meine Meinung.
Ich denke wegen der hohen Nachfrage wird er bald verkauft sein.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7495
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Pinzgauer 718 san

Beitrag von Stef@n »

Reuagznip 716 hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 20:46 Ich denke wegen der hohen Nachfrage wird er bald verkauft sein.
Für einen Schnapper ist er schon zu lange im Angebot, ich denke, das wird einige Käufer stutzig machen.
Trotzdem finde ich den Preis für all das, was überholt ist, angemessen, so der neue Lack nix versteckt! Mir ist da inzwischen abgeschossener Lack lieber. Mein Favorit wäre aber der gerade angebotene 716K.
Grüße

Stefan
juhu1
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 17, 2013 13:10
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pinzgauer 718 san

Beitrag von juhu1 »

Servu Stefan,

wo gibt's denn derzeit einen 716K?
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass in Willhaben seit heute ein 718 drin ist. Preis nicht bekannt.

Gruß,
Florian
HannesPinz
Beiträge: 73
Registriert: Do Okt 14, 2010 10:36
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pinzgauer 718 san

Beitrag von HannesPinz »

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -455223063

Hier der Link zum 718er
€ 66.000,00 steht jetzt drinnen.

Bin nicht verwandt oder bekannt :D

Schöne Grüße

Hannes
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7495
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Pinzgauer 718 san

Beitrag von Stef@n »

Der 716er scheint verkauft zu sein. Ist mal nimmer drin. War einer von der Rettung: Elfenbein mit leuchtrotem Streifen um den Bauch, 98tkm, 27k€...
Grüße

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stef@n für den Beitrag:
juhu1 (Sa Mär 20, 2021 20:36)
Bewertung: 7.69%
Ricksen
Beiträge: 16
Registriert: Di Apr 25, 2017 22:32
Wohnort: Marktredwitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pinzgauer 718 san

Beitrag von Ricksen »

Hallo zusammen,
Habe den Pinz San von EBay Kleinanzeigen in KW 09 angeschaut und bin dafür ca.1200km gefahren.
Bei mir sprang er noch an, aber verteilte seine Flüsigkeiten auf dem Parkplatz so stark, dass ich von einer Probefahrt Abstand nahm.
Weitere Info gerne mit PN.
Gruß Ricksen
Antworten