716 K 718 K oder M

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Bhalsen
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 25, 2006 22:18

716 K 718 K oder M

Beitrag von Bhalsen »

Hallo ich bin neu hier und auf der suche nach einem 716 K Diesel Pinzi oder 718 diesel egal K oder M

Danke das hier jemand die möglichkeit geschaffen hat sich über ein so schönes Fahrzeug gedanken zu machen und das auch noch gemeinsam

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ciao Roland
Blackypinzi
Beiträge: 1706
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Dann Nimm da diese selten sind,nicht unbedingt einen EX Rheinbraun,da diese Fahrzeuge extrem genutzt worden sind und meistens einen im Lauf der Zeit hohen Reparaturaufwand mit sich bringen.

Oder falls doch,setze dich mit Forumsmitgliedern in Verbindung,die so einen haben :) :)
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Roland,

herzlich willkommen hier. Du wirst wahrscheinlich feststellen müssen, dass es hier in erster Linie um die Benzin-Pinzis geht. Aber wir haben ein paar wenige Diesel-Fahrer auch hier und ich hoffe, dass die dir weiterhelfen können... :wink:
Bist du eigentlich der "Bhalsen" aus'm KAT-Forum? :shock:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Der Stef@n kennt mal wieder jeden :D :D :D


@Bhalsen
Herzlich willkommen.
Ich geh' mal davon aus, dass Du Dich schon mal ein bisschen eingelesen hast und weißt, warum Du einen Diesel willst.
Und da ich von Natur aus neugierig bin, würden mich Deine Gründe interessieren ... verrätst Du uns, warum es ein 716/718 sein soll und kein 710/712?
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

fodrasca hat geschrieben:Der Stef@n kennt mal wieder jeden :D :D :D
:D :D :D
Naja, durch unseren Burki (der jetzt ja wieder einen KAT hat, höchste Zeit, das Profil mal einem Update zu unterziehen, Burki!!!) kommt man schon mal gelegentlich auch mit den "großen Tieren" (KATzen) in Berührung... Und da es ja auch dort luftgekühlte 4x4 und 6x6 gibt, schau ich dort gerne mal rein... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

:D :D :D

jaja ... so ein Kat wär schon was *träum* :roll:

Vielleicht mach' ich doch noch den LKW-Führerschein ...
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

fodrasca hat geschrieben:jaja ... so ein Kat wär schon was *träum* :roll:
Der Führerschein wär' nicht das Problem, eher das Format und der Unterhalt... Genau, lralfi, der Stef@n mit seinem Geld wieder... :wink:
Wobei allein der Motor schon ein Argument für den KAT wär', das Teil bollert so dermaßen geil, da stellen sich einem die Nackenhaare. Und schön Dampf hat er auch...
Gruß

Stefan
Bhalsen
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 25, 2006 22:18

Beitrag von Bhalsen »

So nun mal zu mir ich bin und bleibe hoffentlich der einzige Bhalsen
:oops:
Ich bin beim Heer die 710 und dein 712 san gefahren und auch die SLKW´s sind mir nicht unbekannt.
Auf den Pinzi Diesel habe ich es eher wegen des Verbrauches abgesehen, habe mir aber weiter noch keinen großen gedanken dazu gemacht und wollte nur mal sehen, Ob es überhaupt sinvoll ist das wollte ich nach einer Probefahrt und einem näheren Augenschein entscheiden. Klar wirds je jünger die >Fahrzeuge werden immer komplzierter mit Wartung und Reperatur aber angesicht dessen das man eventuell die möglichkeit hat zu wählen!?

Weiters ist mein Traum sicher ein Kat aber das ist einen Andere Geschichte und gehört auch nicht in dieses Forum. :lol:
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Also wenn's Dir nur um den Verbrauch geht ... Der Diesel braucht auch 15 Liter, ist dafür aber wohl anfälliger und dürfte in der Wartung teurer sein.
Allein mit den mind. 10.000 €, die Du für den Diesel bei der Anschaffung drauflegen musst (im Vergleich zum Benziner), kannst Du lange und viel fahren, bis sich der Diesel rentiert hat. Und wer weiß, wie lange die Steuervergünstigung für den Diesel noch Bestand hat :roll:.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich will Dir den Diesel nicht ausreden.

Ich wünsch' Dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der Suche und bei den Probefahrten, beim Träumen und Planen ... :D
Viele Grüße

Christian
Antworten